Okami

Xell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hat von euch schon jemand die US Version?
Bei mir ist es heute angekommen und ich habe eine Stunde mich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt
Das Spiel soll ja phänomenal sein habe ich gelesen und überall nur Top Wertungen, wie ihr hier sehen könnt:
http://www.gamespot.com/ps2/adventure/okami/review.html?mode=web

Sogar Famitsu hatte 39 von 40 gegeben. So eine hohe Wertung gibt es eigentlich nur für Final Fantasy Spiele.
Heute ist es angekommen und dann der erste Schock. Statt Sprachausgabe gibt es irgendwelchen Kauderwelch zu hören. Ich dachte als erstes meine Playstation wäre nicht mehr in Ordnung oder ich müsste das Spiel umtauschen. Hab dann bei Gamespot gelesen das es so ist. Das Spiel hat eine sehr gute Grafik und Spielbarkeit, aber diese Stimmen nerven total. Da wäre es mir lieber wenn da gar nichts kommen würde, weil es sogar von lesen der Texte ablenkt.
Ansonten kann ich durch diese eine Stunde noch nicht viel sagen, ich muss es dazu noch mehr spielen. Es soll ja eine Spieldauer von 30 Std haben.
 

Pandecho

Benutzer
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Website
www.cidm.de
Da Game steht bei mir auch auf der Liste, aber ich werds mir nicht extra importieren, auch wenns noch dauert bis die PAL erscheint :(

Finde allein schon den Grafikstil und das Design absolut genial. Würd mich freuen wenn du dann noch mehr über das Spiel schreiben würdest :)
 

Nightsilverwolf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich werde auch warten bis das Spiel (leider erst im Februar 2007) erscheint.

@Xell: Hast du es schon durchgespielt? Und ist die Steuerung kompliziert? Den Trailern zufolge sah das nämlich so aus..
 

Pandecho

Benutzer
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Website
www.cidm.de
Ich glaub die Steuerung mit dem Zeichnen würde sich perfekt für den Wii eignen. Mal sehen ob sie einen zweiten Teil entwickeln werden.
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Pandecho schrieb:
Ich glaub die Steuerung mit dem Zeichnen würde sich perfekt für den Wii eignen.

Mein erster Gedanke war bei dem Feature der DS, aber Wii wäre auch passend.

@Xell: Wie lässt es sich denn zeichnen mit dem PS2 Controller? Geht's leicht von der Hand?

P.S.: Falls du mal Zeit hast, könntest du bei Cynamite ja eine Vorschau (oder Test, wenn du Lvl 10 erreichst) schreiben. ;)
 
TE
TE
Xell

Xell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
ich habe gerade mal zwei Stunden damit gespielt und die Steuerung macht seine Arbeit gut. Diese Pinselstriche sind total easy und gut gelöst. Die Grafik absolut fantastisch und die Hintergrundmusik sehr atmosphärisch und schön anzuhören.

Man muss um einen Pinselstrich zu machen, R1 halten und mit viereck zeichnen.
Die Kamera ist manchmal unübersichtlich in den Kämpfen und diese Töne die die ganzen Figuren von sich geben nervt ansonten eine sehr schöne Geschichte. Ist echt schade drum, denn mit Sprachausgabe wären die Atmosphäre und Story perfekt.


Wenn ich länger gespielt habe und zeit habe werde ich einen Preview verfassen.
 

XDVD

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ich bin schon auf dein Preview gespannt, der Titel interessiert mich sehr. So ein Kandidat unser Lieblingshobby wieder ein bisschen mehr in Richtung "Kunst" zu bringen :)
 

Endzeit User

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
Das sieht ja wunderschön aus! Ich glaube dieses Spiel werde ich mir kaufen, auch wenn ich daran Monate sitzen werde. Spiel in denen man hüpfen muss, sind nämlich eigentlich nicht so ganz mein ding, aber ich denke es wird sich lohnen mal was anderes zu machen. :)
 

Nightsilverwolf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Läuft das US Spiel eigentlich einfach so auf der PS2 (europa) oder muss man die sich erst irgendwie umbauen lassen?
 
I

IanC-JD

Gast
Super!!! Freue mich ganz besonders für alle Xbox Spieler und alle anderen, die dieses ganz besondere Spiel womöglich noch überhaupt nicht kennen.
Dann erscheint ja doch noch etwas richtig Gutes in diesem Jahr :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten