Oldschool-RPGs für PS2?

boogey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi!

wollte mal fragen, ob es für die ps2 auch noch rollenspiele gibt, die im alten schönen snes-look gehalten sind?

wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
und perfekt wäre es, wenn ihr dazuschreiben könntet, ob es die jew. auch auf deutsch gibt :)

mfg
 
Wild Arms ist glaubich so ein Game. Gibt auch noch die jüngeren FF Teile vor FF 7, die für die PSone umgesetzt wurden und auch mit der PS2 spielbar sind.
 
auf fast verlorenem Posten...

Also das ist echt schwierig solche games zu finden, so spontan fallen mir da nur;

- La Pucelle
- Phantom Brave
- Wild Arms 3
- Shadow Hearts
- Stella Deus
- Atelier Iris
- Disgea
- Shin Megami Reihe
- SuikOden 4+5
- Gandia 2
- Breath of Fire Dragon Quarter
- Dragon Quest
- Legaia 2 (schlechtes Spiel)
- Wild Arms 4 (Import)
- SuikOden 3 (Import)
- Tales of the Abyss (Import)
- Shadow Hearts From the New World (Import)
- Grandia 3 (Import)
- Tales of Legendia (Import)
- Shining Force Neo (Import)
- Wild Arms Alter Code F (Import)(Remake Wild Arms 1)
- Romancing SaGa (Import)
- Dual Hearts (Import)
- Grandia Extreme (Import)

Die meisten dieser Spiele sind recht schwer zu finden und/oder Importe

Grundsätzlich kann ich dir aber auch die "alten" PS-One RPG´s empfehlen wie z.B.

- Wild Arms
- Star Ocean: Second Story
- Breath of Fire IV
- The Legend of Dragoon :hoch:

Und falls du eine umgebaute oder Import Konsole besitzt kannst du dir die , meiner Meinung nach zwei besten RPG´s überhaupt zulegen;
- Chrono Trigger (ist auf der us Version von FF Chronicles dabei)
- Chrono Cross
(beide von Square)

So ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen


keep it up :hoch:
 
Breath of Fire 3 für die PSO war auch ganz witzig.
 
Gray Fox schrieb:
Also das ist echt schwierig solche games zu finden, so spontan fallen mir da nur;

- La Pucelle ~Rundenbasiertes Strategiespie (RBS)l~
- Phantom Brave ~RBS~
- Wild Arms 3
- Shadow Hearts
- Stella Deus ~RBS~
- Atelier Iris ~RBS~
- Disgea ~RBS~
- Shin Megami Reihe
- Suikoden 3(import)+4+5
- Gandia 2
- Breath of Fire Dragon Quarter (echt übel)
- Dragon Quest
- Legaia 2 (schlechtes Spiel)
- Wild Arms 4 (Import)
- SuikOden 3 (Import)
- Tales of the Abyss (Import)
- Shadow Hearts From the New World (Import)
- Grandia 3 (Import)
- Tales of Legendia (Import)
- Shining Force Neo (Import) ~Hack´n Slay~
- Wild Arms Alter Code F (Import)(Remake Wild Arms 1)
- Romancing SaGa (Import)
- Dual Hearts (Import)
- Grandia Extreme (Import) ~Fast nicht zu kriegen~

Die meisten dieser Spiele sind recht schwer zu finden und/oder Importe

Grundsätzlich kann ich dir aber auch die "alten" PS-One RPG´s empfehlen wie z.B.

- Wild Arms
- Star Ocean: Second Story
- Breath of Fire IV
- The Legend of Dragoon :hoch: ~IMO ziemlich grottige FF-Kopie ~

Und falls du eine umgebaute oder Import Konsole besitzt kannst du dir die , meiner Meinung nach vier besten RPG´s überhaupt zulegen;
- Chrono Trigger (ist auf der us Version von FF Chronicles dabei)
- Chrono Cross
- Xenogears
- Final Fantasy Tactics ~IMO bestes RBS bis heute~
(alle von Square)

So ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen


keep it up :hoch:
Hab die Liste etwas verändert um auch ein paar kleine Missverständnisse auszuräumen :D ...die Sachen in den ~ halt.
 
Zurück