Ole Ole Olympia

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Die olympischen Winterspiele 2010. Tolle Sache. Interessante Wettkämpfe mit Sporthelden der Extraklasse. Bääääääääääääh.

Endlich. Der letzte Tag. Die Sport-Dauerberieselung hat ein Ende. Als deutscher Deutschländer kann man sich das vielleicht gar nicht so wirklich vorstellen. Oder als Mensch mit Kabelanschluss. Aber als arme kleine Wienerin die keinen Bock hat fürs Fernsehen zwei oder drei mal zu zahlen ist das schon ein Jammer. Da gibt?s grade mal sieben Sender über DVB.-T und nur einer davon der immerhin manchmal einigermaßen interessantes Programm zeigt. Aber nicht in letzter Zeit. Denn ausgerechnet dieser Sender überträgt die Spiele. Und zwar alles. Vom Schifahren über so tolle Quotenbringer wie Curling (da versuchen Frauen und Männer Steine übers Eis zu schieben und der muss dann in so einen Kreis rein?oder so Oo) bis zu "um die Wette in den Schnee pinkeln"?.

Okay, das letzte gibt?s nicht wirklich, aber gäbe es das, der ORF wäre live dabei und würde es in voller Länge übertragen. Das ist toll für alle sportbegeisterten Gebührenzahler, aber weniger toll für Normalsterbliche. Nebenbei gibt?s dann noch Fußball, Sportsendungen mit alles und so?

Zur Erklärung, wir reden hier nicht von einem Sportsender. Das lustige ist ja. Der ORF hat einen eigenen Sportsender. Da läuft dann aber nicht Olympia. Da läuft unter Tags nix und am Abend irgendwelche Uralt-Sportübertragungen wie zum Beispiel das Daviscup Spiel zwischen Österreich und?Argentienen von 1983. Oder der Formel 1 GP von Hockenheim aus dem Jahr 1978 oder aber so interessante Sachen wie "Völkerball für Senioren: Die Bundesliga.? Total Spannend.
Im Prinzip hab ich nix dagegen. Aber ich bezahle meine Gebühren für 3 TV Sender?und auf zweien läuft gleichzeitig Sport? Am dritten läuft dann noch tolles Programm wie "Der Bergdoktor? oder "Musikantenstadel? oder ähnliches Programm für Scheintote. Da kommt man sich dann schon ein bissi verarscht vor. Ein bissi. Ein kleines bissi?

Aber Heute ist der letzte Tag dieser Olympiade. Ich leg mal schnell den Cohen auf: Hallelujah?Haaaaaaaaallelujah. *sing*

Tja?wieder eine Weile Ruhe. Bis zur nächsten Olympiade. Aber halt. Diesen Sommer gibt?s ja die Fußball WM.
Hurrrrrrrrrrrrra. Die ist natürlich wieder auf ORF1. Nicht am ORF Sportsender. Wäre ja auch unlogisch. Total.
Und der ORF überträgt natürlich auch alle WM Spiele live. Dabei spielt?s natürlich keine Rolle das Österreich da gar nicht mitspielt. Fußballfeinschmecker werden jetzt zu recht sagen: "Na Gott sie Dank?
Aber darum geht?s ja gar nicht. Ich versteh die Logik nicht. Auch die Champions League wird übertragen. Weit und breit keine österreichischen Teams. In der Euro-League waren kurzzeitig (eh klar^^) sogar drei?oder waren?s sogar vier?ja ich glaub vier österreichische Teams. Der ORF zeigte kein einziges Spiel. Lustig.

So?wer jetzt die ganze Aufregung nicht versteht, dem möchte ich noch mal folgendes vor Augen führen. Erstens: Es gibt in Österreich nicht wirklich keine brauchbare private Alternative zum Staatsrundfunk. Zweitens: Diese ganzen Sportübertragungen (Formel 1, Ösi-Bundesliga, Länderspiele, Weltmeisterschaften, Champions League, sämtlicher Wintersport?.das kostet alles Mörderkohle und wird von mir mitfinanziert. Und das find ich irgendwie unlustig.

So?ein sehr kurzer Blog der mir keine besondere Bewertung einbringen wird. Aber das ist okay so. Ist der Ruf erst ruiniert, kann man sich auch solche Blogs leisten :P

Guten Abend, eure d.night.
 
Ach, da fühle ich mich doch irgendwie...beruhigt.
Noch ein Land leidet unter seinen total bescheuerten öffentlich-rechtlichen Sendern.

...naja, mag auch keine Olympiade und WM werd' ich mir wenn überhaupt, dann nur anschauen, wenn eine gewisse Mannschaft recht schnell 'raus fliegt. *rumhust*

Ich geb' Dir fünf Sterne, weil ich Abkotz-Blogs sehr mag und der hier auch gut ist.
 
So,jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Der ORF ist mit Sicherheit kein total bescheuerter Fernsehsender.Manchmal kann man über das Programm streiten,aber das geht zu weit.Ich bin froh,das es denn gibt,weil da viele verschiedene interresante Sendungen zu sehen sind.

Der Blog ist aber trotzdem ganz ok.
 
Na da kann man wohl nix machen. Danke für die 1 oder 2 Sterne...wenn ich richtig gerechnet habe. Vorher warens 5, jetzt sinds 3...naja, wurscht.

Ansonsten...Meinungsfreiheit ;) Ich persönlich find den ORF einen Drecksverein mit überbezahlten Managern die den Staatsbetrieb an den Rand des Bankrotts geführt haben...und das mehrmals in letzter Zeit.

Frage: Zahlst du Gebühren? Ich mein du selber, nicht deine Eltern? Naja, egal.
 
Wie schön, vielleicht sollten sie sich dann auch eher an den Zuschauern orientieren wenn sie Staatsfernsehen sein wollen.
Aber egal, ein Kumpel hat über 100 Sender und ist trotzdem fast nur Müll drauf.
Sind wir zu anspruchsvoll?
Nein, denke ich nicht. Natürlich werden die sender nie all ihre zuschauer zufrieden stellen, aber etwas mehr für das Gehirn wäre schon schön.
Als Beispiel, Galileo war mal informativ, aber was bringen die jetzt, Nationenkampf im Kuchenbacken, Grillen und was auch immer. Wo gibts den grössten, den gefährlichsten, die Schnellste, das höchste.

Naja, wenigstens passt alles, die Gebühren werden für den Müll rausgeworfen, genau wie die Steuern. Egal wir dummen Bürger lassen uns das ja auch gefallen, also weshalb sollte sich da was dran ändern.

P.S. Dann hast du eben mehr Zeit für deinen Freund und Blogs xDDD
 
ich gebe dir voll und ganz recht^^
deswegen habe ich vor einem jahr nedrastische entscheidung getroffen...
ich hab seit einem jahr die glotze nicht mehr angemacht XD

lg Chuck B 5\5
 
dani ich kann dich gut verstehen unser öffentlich rechtliches kannste auch in die tonne hauen läuft nur müll und dafür musste auch noch jede menge kohle zahlen damit sich irgentwelche manager sich die taschen vollstopfen können und in zeiten von olympia kannste es ganz vergessen bin froh wenn der mist immer vorbei is. zum glück hab ich ja sky musste zwahr zahlen für aber somintest haste dann ein gutes program und das auch noch ohne nervige werbung. so dir jetzt geben 5 sterne und nun ich werden kaffee tringen gehen.lg toni
 
zu dir schaue ich gerne Sportsendungen,
trotzdem oder gerade deshalb brachte mich dein Blog öfters zum Schmunzeln *g*
Unterhaltsam, lustig und trotzdem mit kritischem Unterton, ein klassischer 5 Sterne Blog unserer Dani :-))

greetz by Masta
 
Als Sportfanatiker sehe ich die Sache natürlich etwas entspannter. Kann mich aber in Dich rein versetzen. Also so gedanklich, mein ich. Du weißt schon.

Was die öffentlich-rechtlichen Sender angeht, habe ich insgesamt eine ganz andere Meinung. Das sind die einzigen Programme, wo wenigstens hin und wieder was vernünftiges für Menschen mit Gehirn läuft. Sport mal außen vor gelassen, aber insgesamt ist das Problem doch, dass das Niveau der Öffentlichen sich rapide den Privaten annähert. Und dort werde ich zu 90% mit Scheiße voll geschmissen.

Tagesschau, Tagesthemen, Druckfrisch (@Mayaku: Geniale Literatur-Sendung!), Arte, 3Sat, Phönix? Ohne diese würde ich gar kein Fernsehen mehr schauen. Ehe ich mir Bohlen und Konsorten gebe, ziehe ich mir lieber ne Kaminfeuer-DVD rein oder verdumme beim Zocken. Na gut, Sky habe ich auch noch. Sportfanatiker halt? .
 
Meine Mutter zahlt die Fernsehgebühr.Aber die findet an dem ORF auch nix schlechtes.Die zeigen ja auch nicht immer nur Sport sondern auch Kinofilme (ab und zu) usw.Und sonst kannst du ja noch immer auf ORF 2 schalten,da ist zb. garkein Sport zu sehen.Von daher verstehe ich das nicht ganz.

Wir haben Satelitten Fernsehen mit an die 400-500 zugänglichen Programmen.Wenn man die gesperrten mitrechnet sind es an die 900.

Und wenn du wirklich nur Filme sehen willst dann würde ich dir mal Sky vorschlagen.Allerdings ist das kostenpflichtig.
 
Du kannst das deutsche öffentlich rechtliche nicht mit dem österreichischen vergleichen. Der ORF sieht seine Konkurrenten am TV Markt in den deutschen Privatsender. Dementsprechend ist das Programm. Billige US-Serien die tausend mal wiederholt werden, die österreichversionen von DSDS, Millionenshow usw.

Der Bildungsauftrag wird weitgehend ignoriert bzw. mit Newsflash Kurznachrichten auf niedrigstem Niveau "erfüllt".

Auf ORF2 läuft Programm für Senioren und zB eine Talkshow wie es sie früher im deutschen Privat TV. Weit und breit kein niveau oder das was man sich von einem Gebühren TV erwarten würde. Abends gibts zugegeben hin und wieder Dokus oder Kultur und Politik Sendungen. Die sind aber äußerst selten...

Und dafür zahlen wir unsere Gebühren. Für Programm das bei euch die Privaten machen...

@Gamemaster: Deiner Mutter gefällts...das ist schön. Mir gefällts nicht. Weder das Programm noch wie dieser Verein geführt wird. Da muss man das halt ein bissl verfolgen was da so alles abläuft, oder so wie ich, sogar jemanden kennen der da mal gearbeitet hat. Vielleicht würdest du und deine Mutter dann meine Abneigung gegenüber dem ORF verstehen. Macht aber nix dass ihr das anders seht...
Noch was: zB blockiert der ORF seit jeher mit aller Kraft ein sich entwickeln österreichischer Privatsender. Man will die nicht weil man ja schon gegen die deutschen Privatsender bekämpfen muss am Werbemarkt. Ihr sehr...ganz anders als in Deutschland...die TV Landschaft bei uns...
 
Danke für die Hintergründe. Ab und zu schalte ich auch mal den ORF ein. Da sind mir die von Dir beschriebenen Umstände nicht so krass aufgefallen. Schaue da allerdings wirklich zu selten rein, um mir eine Meinung bilden zu können.

Nur mal so am Rande: Meine Kinderjahre habe ich in Deutschland mit 3 Fernsehprogrammen erlebt... War trotzdem kein unglückliches Leben. Ganz im Gegenteil. :)
 
ich hab als Kind auch nicht viel ferngesehen...aber das hatte andere Gründe.^^
 
wenn hier die Situation dank Privatsender nicht ganz so schlimm ist, frage ich mich schon, warum ARD und ZDF jeweils mit ihrer eigenen Crew anreisen um abwechselnd berichten zu können, auch gebührenfinanziert :-(
Und dazu dann auch noch Europsport die gleichen (!) Bilder nur mit eigenen Kommentatoren bringt.
Es nervt einfacht, dass es während solcher Veranstaltungen keine anderen Sport-Themen mehr zu geben scheint.

(Besonders, wenn man hier im Rheinland froh, gerade die endlose karnevalistesche Dauerberieselung überstanden zu haben).

Kann die also gut verstehen, D.Night, und kriegst von mir auch 5 Sterne aufgedrückt, ob du willst oder nicht :-)
 
Mir geht das Olympiahype getue auch auf den
Sack. Es wäre ja nicht das ding würden sie
es NUR auf Sportkanäle bringen aber wenn
man zu dr zeit ein wenig rummzappt sieht
man ja nur noch diese Olympiascheiße.
Vor nund nachbericht, aus und bewertung des tages.
Usw Wenn man wenigstens specktakuläre stürze
oer sonste was sehen würde auch ich ab und an
mal reinschauen. so das wars von meiner seite.

Mfg LORDOUZO
 
Zurück