OMDb - Online-Musikdatenbank

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Moin!
Schaut mal hier vorbei.
http://www.omdb.i3h.de/

Finde ich ganz nett, ist so eine Art Mischung aus ofdb und wikipedia für Musik. Ist zwar noch ziemlich am Anfang (sprich: viel nachzutragen), aber wird ja vielleicht noch was.
 
Bisher ziemlich Metal und Rock-lastig das Ganze. Wenn ich mir die Sache aber ganz genau ansehe, kann man eigentlich auch darauf verzichten, denn für Metal gibt es mit Metal Archive schon eine gute Seite und für den Rest reicht im Normalfall eigentlich die Kombination aus englischer und deutscher Wikipedia(wo dann auch oft genug auch noch die Biographien der Bands dazu stehen und nicht nur reine Fakten). Bis auf regionale Bands habe ich bisher eigentlich alles auf diese Art gefunden.
 
Vitek schrieb:
Bisher ziemlich Metal und Rock-lastig das Ganze. Wenn ich mir die Sache aber ganz genau ansehe, kann man eigentlich auch darauf verzichten, denn für Metal gibt es mit Metal Archive schon eine gute Seite und für den Rest reicht im Normalfall eigentlich die Kombination aus englischer und deutscher Wikipedia(wo dann auch oft genug auch noch die Biographien der Bands dazu stehen und nicht nur reine Fakten). Bis auf regionale Bands habe ich bisher eigentlich alles auf diese Art gefunden.

Na, wie gesagt, die Seite ist noch ganz am Anfang. Ist doch klar, dass da jetzt noch nicht viel steht - die ofdb hat auch mal mit dem ersten Filmeintrag begonnen. Die Möglichkeit, Biografien einzutragen, gibt es natürlich (Metallica hat eine), es sollen dann auch Kritiken geschrieben werden, Fassungseinträge und so weiter. Man kann ja nun nicht erwarten, dass von heute auf morgen eine komplette Datenbank steht. Geändert und umgebaut und Optionen geschaffen werden ja nach wie vor, damit das System optimiert werden kann. Tatsache ist, dass ich schon längere Zeit nach einer umfassenden (deutschsprachigen) Musikdatenbank suche und bisher keine gefunden habe. Wenn, dann wirklich nur spezialisierte Datenbanken wie die von dir genannte Seite.
 
Vince schrieb:
Moin!
Schaut mal hier vorbei.
http://www.omdb.i3h.de/

Finde ich ganz nett, ist so eine Art Mischung aus ofdb und wikipedia für Musik. Ist zwar noch ziemlich am Anfang (sprich: viel nachzutragen), aber wird ja vielleicht noch was.

danke für den tip!! werde ich mal unter beobachtung halten......vielleicht kann ich in ein zwei jahren ja meine musik archivieren.
 
Meinen obligatorischen "Psychotic Waltz"-Test hat sie schonmal bestanden. :D

Das könnte was werden...
 
Despair schrieb:
Meinen obligatorischen "Psychotic Waltz"-Test hat sie schonmal bestanden. :D

Muahaha, die Jungs hab ich eingetragen. :D
Nur die Alben muss ich noch nachtragen...
 
Zurück