Online spielen mit der Redaktion

Wer hat Interesse, mit der Redaktion mal online zu zocken?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Mir ist einfach die Idee in den Sinn gekommen und ich poste sie einfach mal. Vielleicht, hab ich ja Glück und es wird sogar was daraus.

Also, worum geht es? Das ist schnell und einfach erklärt.

Wie wäre es wenn die GA Redaktion, Dom, Tobi, Thomas, Andi, Katha, "Dauerpraktikant" Matthias und wer noch alles Bock hat mitmachen würde.

Ich stelle mir das so vor, hier wird es eine Umfrage geben wer PS3 spielt und wer XBOX360 spielt, da können dann die User abstimmen. Wer beides hat, ist dann wohl eher im Vorteil.

Die Idee selber, wäre die, das die Redakteure und Praktikanten sich einfach einen Extra Online Account für das Spielen mit der Community erstellen. Ich weiss halt von XBL das man bei Neuanmeldung einen Monat für umsonst hat, wie das bei PSN ist weiss ich leider nicht. Aber ich denke, die eine haben werden das wissen.

Es wäre schön wenn es vielleicht möglich ist, pro Konsole vielleicht mal 3 Freitage oder Samstage (natürlich für nur einen Monat, das ihr nicht mehr zahlen müsst) sich für 2-3 Stunden oder mehr Zeit zunehmen um dann mit der Community zu zocken. Denn des öfteren wurde dieser Wunsch hier ja schon geschrieben.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit mit Zweitnamen so etwas zu machen, rechtliche Sachen was dies betrifft weiss ich leider nicht. Aber ich denke, das Euch allen was dazu einfallen würde.

An die User, es wäre auch schön, wenn ihr Interesse daran bekundet auch zu schreiben, was ihr dann gerne für ein Spiel zocken wollen würdet und natürlich bitte bei der Umfrage mitmachen. Die werde ich öffentlich machen, das man sieht wer woran Interesse hat.
 
Die Idee ist gut, aber es ist keines meiner Systeme dabei :( Aber vermutlich erwischt du mit diesen Systemen mehr als mit dem PC und/oder 3DS :(
 
Ich hab PS3 und Xbox 360. Auf der Box ist bei mir derzeit tote Hose, weil nix mehr gibt zum zocken für mich. Ich warte auf Gears 3 und Forza 4. Und auf der Playse daddel ich seit gestern Bad Company 2. Burnout Paradise und gelegentlich den MP von Uncharted 2.

Die Idee befinde ich für gut.
 
Die Idee ist gut, aber es ist keines meiner Systeme dabei :( Aber vermutlich erwischt du mit diesen Systemen mehr als mit dem PC und/oder 3DS :(

Sorry an die PC Spiel verdammter Mist, hab ich ja gar nicht gedacht. SORRY

Ich hab PS3 und Xbox 360. Auf der Box ist bei mir derzeit tote Hose, weil nix mehr gibt zum zocken für mich. Ich warte auf Gears 3 und Forza 4. Und auf der Playse daddel ich seit gestern Bad Company 2. Burnout Paradise und gelegentlich den MP von Uncharted 2.

Die Idee befinde ich für gut.

Dankeschön das Euch beiden die Idee gefällt, ich hoffe das die Idee bei der Redaktion gut ankommt. Mal abwarten, die wissen ja noch gar nichts von dem was ich hier verzapfe. :D
 
Da hier jeder einen PC hat, wäre der PC als Option tatsächlich sinnvoll gewesen.^^ Aber mir egal, will eh nich’. Außer MINECRAFT!!!1 Macht einen Cynamite-Server!!!1
 
1. Zahlen muss man, wenn man bereits einen Account hat. Die Accounts sind auf der Xbox 360 an die Seriennummer gekoppelt. D.h., wer bereits einen Bezahlaccount auf seiner Box hat, kann keinen zweiten kostenlosen mehr erstellen. Mit der PS3 kann man kostenlos online spielen.

2. Ich denke nicht, dass die Redakteure ihre wertvolle Freizeit mit zum Großteil sehr jungen Spielern z.B. mit Battlefield verbringen wollen. Dann würden sie ja ihren Beruf zum Hobby machen und nicht umgekehrt. ;)

3. PC vergessen. :D

Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber ich habe so ein Gefühl, das mir sagt, da wird nichts draus.
 
Gab’s vor einiger Zeit nicht schon einen ähnlichen Vorschlag? Kann mich auch irren, aber ich meine, mich da an etwas dies bzgl. erinnern zu können. Oder vielleicht verwechsle ich das mit dem Cynamite-Chat…

Trotzdem: Minecraft-Cynamite-Server!!!1 Da müssen keine Reds drauf sein! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zahlen muss man, wenn man bereits einen Account hat. Die Accounts sind auf der Xbox 360 an die Seriennummer gekoppelt. D.h., wer bereits einen Bezahlaccount auf seiner Box hat, kann keinen zweiten kostenlosen mehr erstellen. Mit der PS3 kann man kostenlos online spielen.

Das stimmt leider nicht so ganz, zumindest was die XBOX angeht Gen. Denn es wäre ja sonst nicht möglich das Calcolon und ich mit zwei unterschiedlichen Accounts zocken und ich hatte damals obwohl Calcolon Gold war, dennoch einen Probemonat. Ich denke eher es muss eine andere E-Mailadresse sein und ein anderer Nick.

Ich möchte ja auch nicht das die Redakteure mit privaten Nick online gehen, würde ich in dem Fall auch nicht machen. :)

2. Ich denke nicht, dass die Redakteure ihre wertvolle Freizeit mit zum Großteil sehr jungen Spielern z.B. mit Battlefield verbringen wollen. Dann würden sie ja ihren Beruf zum Hobby machen und nicht umgekehrt. ;)

Um es nochmal zu verdeutlichen, es soll ja kein Endlos Gespiele auf Dauer mit den Usern sein. Sondern ein einmaliges Event. Soll heißen in einem Monat mal für die PS3 für 3 bestimmte Tage, die sie sich selber raussuchen können zur Verfügung stehen. Und in einem anderem Monat für die XBOXler. Und dann für die Wii und die PC Leute.

(Diesmal hab ich PC mit drinne)


Ja ja ja ich weiss das wird noch zum Runninggag hier werden. Fehler ist mir aber deshalb unterlaufen, da ich selber am PC nicht zocke, erst als ich StHubi hier las, dachte ich mir ach Du heilige Sch ... das hab ich doch glatt vergessen. Aber die die das möchten, können doch hier im Thread das dazu schreiben. Denn die Umfrage kann man ja leider, mein ich zumindest, nicht ändern. Und es war gestern für mich schon sehr spät. :D

Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber ich habe so ein Gefühl, das mir sagt, da wird nichts draus.

Ich bin da mal optimistisch. Es geht wie oben schon erwähnt nicht darum das sie Dauerhaft online sein sollen, sondern um ein einmaliges Event. Mein anderes Gegenargument ist auch, ob ein Redakteur nun in seiner Freizeit online zockt mit irgendwelchen anderen Leuten kann man sich auch einmal ein Herz fassen und mal so ein Event Dingens durchziehen. Und wie gesagt nicht mit dem privaten ID Nick.

Ich hoffe Du kannst nun nachvollziehen wie ich mir das in etwa vorstelle. Nun heißt es mal abwarten ob ein Redakteuer diesen Thread entdeckt und mal sehen was sie von dieser Idee halten.
 
Guter Vorschlag! Wir hatten sowas ja schon mal gemacht, glaub 2008. Nicht optimal war damals, dass wir das tagsüber gemacht haben, wo viele natürlich arbeiten oder in der Schule sind. Außerdem war es nur an einem Tag wo wir stundenweise andere Spiele gezockt haben.

Besser wäre es das Ganze eine ganze Woche lang zu machen. An jedem Abend wäre ein anderes Spiel dran. Man müsste dann hier auf der Seite den entsprechenden Gamertag posten - oder auch mehrere - und dann könntet ihr eine Freundesanfrage schicken.

Ich sprech das mal mit den Kollegen durch. Vielleicht kriegen wir das ja dieses Jahr noch hin. :)
 

Zefix nu sagst Du dass das ein guter Vorschlag ist? Man ich hab mir schon tausend Totschlag- Argumente aufgeschrieben, warum und wieso das hätte doch klappen können. :nice: Ich bin wirklich total positiv überrascht, hatte da eher mit einer negativen Aussage gerechnet. :D

Wir hatten sowas ja schon mal gemacht, glaub 2008. Nicht optimal war damals, dass wir das tagsüber gemacht haben, wo viele natürlich arbeiten oder in der Schule sind. Außerdem war es nur an einem Tag wo wir stundenweise andere Spiele gezockt haben.

Ja tagsüber, halte ich persönlich auch nicht gerade für sinnvoll und praktisch. Deswegen hatte ich ja auch Freitag oder Samstag gewählt. Aber hier liegt natürlich die Entscheidung ganz klar bei Euch. Finde es ja schon gut, das die eventuelle Möglichkeit doch bestehen kann. :hoch:

Besser wäre es das Ganze eine ganze Woche lang zu machen. An jedem Abend wäre ein anderes Spiel dran. Man müsste dann hier auf der Seite den entsprechenden Gamertag posten - oder auch mehrere - und dann könntet ihr eine Freundesanfrage schicken.

Auch hier gilt, das ihr die Entscheidung habt wie das am Besten ablaufen könnte. Ich wollte ja nur mit dieser Idee mal anregen, da es doch immer hin und wieder diesen Wunsch gibt. Vor allem kam mir da Nonkonforms April Scherz dabei in den Sinn.

Ich sprech das mal mit den Kollegen durch. Vielleicht kriegen wir das ja dieses Jahr noch hin. :)

Wäre super wenn Du das machst, vor allem je mehr sich beteiligen umso besser.
 
Guter Vorschlag! Wir hatten sowas ja schon mal gemacht, glaub 2008. Nicht optimal war damals, dass wir das tagsüber gemacht haben, wo viele natürlich arbeiten oder in der Schule sind. Außerdem war es nur an einem Tag wo wir stundenweise andere Spiele gezockt haben.

Besser wäre es das Ganze eine ganze Woche lang zu machen. An jedem Abend wäre ein anderes Spiel dran. Man müsste dann hier auf der Seite den entsprechenden Gamertag posten - oder auch mehrere - und dann könntet ihr eine Freundesanfrage schicken.

Ich sprech das mal mit den Kollegen durch. Vielleicht kriegen wir das ja dieses Jahr noch hin. :)


Das wäre ja mal geil^^ Bei Mario Kart den Redis eins mit der Schildkröte zu verpassen oder bei einem Shooter gemeinsam Suchen und Zerstören spielen. Das wäre doch mal was.

Indi Super Idee:D

Ich sag schon mal, dass ich ne PS3 und ne Wii (die hab ich jedoch bisher noch nicht online gebracht.) habe
 
Ach mist, war eine Multiple Umfrage... egal. Ps3 und Wii. :) Und nein, PC ist keine idee, da es immernoch mehr Konsoleros, zusammengezählt, gibt als Pcler. :ugly: Wir sind in der Überzahl!

Nungut, wie auch immer. Ich bin auf alle fälle dafür, Mariokart ( plus Skype) oder ps3 irgendwas zu zocken etc wär ne geile idee. <3
 
Sorry erst mal, interessiert mich nicht die Bohne wann mit wem was ihr zockt...nur kurz zum balthi. :nice:

Meinen Post aus dem PC vs. Konsolen Thread nicht gelesen? In Zeiten von Netbooks, Billignotebooks, Pad's, Smartphones, Mac's und was weiß ich was alles hat halt nicht jeder der im Inet surft zwingend einen (spieletauglichen) PC ;D
 
Ich sprech das mal mit den Kollegen durch. Vielleicht kriegen wir das ja dieses Jahr noch hin. :)
Ich bin positiv überrascht, dass ihr das in Betracht zieht! Würde mich wirklich freuen, wenn das klappt (auch wenn ich nicht unbedingt zu den Mitspielern gehöre). :hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:27 Uhr ----------

@Dani: Alle PCs sind spieletauglich.
... vorausgesetzt man kann die Anforderungen/Details des Spiels so stark herunterdrehen, dass noch etwas zu sehen und zu spielen übrig bleibt. Ich vermute mal, dass beispielsweise Crysis 2 oder auch der Vorgänger würde auf keinem Netbook irgendwie spielbar laufen.
 
@Dani: Alle PCs sind spieletauglich.

Ja, ich mein einigermaßen moderne Spiele mit aktueller Grafik und so. Außerdem, wie gesagt, es gibt nicht nur PC's.

@StHubi: Solche Spiele stürzen ab bevor sie noch laufen...mal davon abgesehen dass Netbooks keine optischen Laufwerke haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir denn Hoch-End-Spiele zocken?!
@Hubi: Nein, nicht „vorausgesetzt“: Jeder PC ist spieletauglich. :rolleyes:
 
Zurück