• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Online-Sucht: Sind wir alle geistesgestört?

oh je. ich nehme morgens das laptop mit aufs klo um browsergames zu zocken und wenn ein
gta trailer kommt habe ich bestimmt keine verabredung ....

verdammt, ich bin geisteskrank. wusste ich aber schon vor diesem test :D

Andere Meinung!

Ich spiele keine Online Games genau wegen dieser Symtome. Ich habe Angst mein Soziales Leben völlig zu vernachlässigen weil ich den ganzen Tag WoW zocken muss.
Aber für mich ist das Online-Spielen (nur) eine Sucht, die behandelt werden muss aber Geistesstörungen sind meines Wissens dauerhaft und kein Produkt der Sucht:huh:

Ich kann ebenfalls keine dieser Fragen mit ja beantworten :D

lol psychologen^^ xD eine eigene spezies :autsch:

zu dem poster unter mir: waaas du hattest schon mal 5 ping???? wie muss den das laagen? hattes du da eine fps von weniger als 1.000? ;)

Hmm ich finde die 16000 Leitung schon etwas langsam. Counter Strike nur mit 5er Ping zu zocken :confused: :ugly: Hmm wenn ich genug Geld habe , dann lege ich mir eine T9 leitung zu :D

MfG

Also wenn ich ehrlich bin, kann ich zwei Fragen mit Ja beanworten.
Meine 16Mbit sind mir mittlerweile zu langsam und ich finde es schade.
Und meine Favoritenliste ist größer als die Liste von Freunden, wozu aber nicht so viel gehört: schließlich wären 50 Freunde schon richtig viel. Allerdings meine ich mit Freunde jetzt auch wirklich Freunde und keine "der-geht-auf-meine-schule-aber-eigentlich-habe-ich-nichts-mit-dem-zu-tun"-Typen;)

Also meine Favotitenliste ist länger als meine Freundesliste, die 16000 Leitung ist mir zu langsam und wenn iwas von GTA4 angekündigt ist, werde ich mich ganz bestimmt nicht verabreden!!!!! Bin ich desswegen krank? JA...und das ist auch gut so. Andere tunen ihren Golf2 und fahren auf treffen...ich tune virtuell und fahre mit anderen...online.
DAs ist unser Hobby, Jungs!!!!!

Also ich wär schon froh ne 1 mbit verbindung zu haben (bin im besitz von aon"speed") :motz:
Ich konnte nur eine Antwortmöglichkeit wählen: Nämlich das mit der Favoriten-Liste ^^

Also meine Favotitenliste ist länger als meine Freundesliste, die 16000 Leitung ist mir zu langsam und wenn iwas von GTA4 angekündigt ist, werde ich mich ganz bestimmt nicht verabreden!!!!! Bin ich desswegen krank? JA...und das ist auch gut so. Andere tunen ihren Golf2 und fahren auf treffen...ich tune virtuell und fahre mit anderen...online.
Naja es sollte halt nicht das einzige Hobby sein! Ich zocke auch viel, "tune" aber auch nebenbei meine Autos und fahre auf Treffen, denn es tut gut auch mal rauszukommen!;)

Naja es sollte halt nicht das einzige Hobby sein! Ich zocke auch viel, "tune" aber auch nebenbei meine Autos und fahre auf Treffen, denn es tut gut auch mal rauszukommen!

Ich bin ja im Sommer auch ein Dragracer!! Aber das Wetter in Deutschland lässt das nicht so häufig zu, wie Plastation Spielen:D

Also ich gehe gerne mit nem laptop aufs klo:ugly:
jedenfalls wenn ich mal einen habe:D

Sind wir nicht alle ein wenig gaga...

:ugly:
Also ich konnte auch nur die Frage mit der Favoritenliste mit ja beantworten, denn, wie schon einer meiner Vorschreiber erwähnte, reden wir von echten Freunden, von denen man ja bekanntlich
nicht ganz so viele hat, im Gegensatz zu der evtl. Größe des Bekanntenkreises....
Naja, wie auch immer....Ist nicht zum Teil vieles wie eine Sucht,z.B. die Tätigkeiten die wir täglich so ausüben, bzw. das Verlangen nach irgendwelchen Dingen...:autsch:
Sind wir da durch dann gleich geistesgestört und vergessen zu essen oder zu trinken...:confused:
Ich selber hab durch die PS3 schon 5 kilo zugenommen:D
Ergo, ich muß mich wieder ins Fitnessstudio bewegen, wo ich bereits seit 2 Jahren passives Mitglied bin...LOL
Also ist bewiesen, Online games sind gut für die Gesundheit....
Ich sollte nur die Bräunungscreme nicht vergessen....:huh:

Bin ich auch geistesgestört wenn ich mit der PSP und der GA auf die Toilette gehe?:ugly::confused:
Und was ist wenn man nirgends Freunde hat ( damit bin nicht ich gemeint sondern einer aus meiner Klasse)
Aber allgemein: Wenn onlinesüchtige geistesgestört wären, dann wären alkoholsüchtige und Raucher es doch auch, die sind auch süchtig. Sind etwa alle Menschen geistesgestört?:D

WORD! Aber es schließt ja die anderen Sachen nicht aus. Aber wenn GTA 4 im Briefkasten liegt..."Tschööö Jungs hab keine Zeit heute".

Ich finde, dass Cynamite demnach absolut suchtfördernd ist. Gerade jetzt an Ostern mit dieser Eieraktion wird die Sucht eindeutig noch forciert.:evil:

ähhmm...hat die Cynamite Redaktion diese Meldung über diesen Psychologen überhaupt ernst genommen xD??weil bei mir Passt keiner dieser Fragen sry^^

Um auf die letzte Frage zu kommen im Beitrag: Ist blass momentan nicht in?

Tja, also ich würde mit dem Laptop überall hingehen, wenn ich einen hätte :D... wir haben ne 6000er Leitung und die reicht völlig und natürlich ist meine icq Liste länger als die meiner realen Freunde.... so viele Leute, wie ich über icq kenne, "kenne" ich nicht mal :rolleyes: (also mehr als einmal gesehen und n paar Worte gewechselt :ugly:).... Der Herr Dr. Psychologe sollte sich mal selbst in Behandlung geben :D:ugly:...

Und zur Frage: "sind wir alle süchtig?" finde ich: JA - aber weiß man es auch?! :ugly:
Und tut man was dagegen? Natürlich nicht :rolleyes:

Zurück