Online-Umfrage über das YouTube Phänomen „Let's Play“ im Rahmen meiner Diplomarbeit (15-20 Minuten)

Hayabusa77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Fachhochschule Lübeck (Studiengang IT & Design international) untersuche ich das YouTube-Phänomen Let’s Play.

Zum Verständnis:
Let’s Play sind i.d.R. live-kommentierte Gameplayvideos von Computerspielen, die sich in den letzten Jahren enorm wachsender Zuschauerzahlen und Popularität erfreuen. Die Kernplattform für LP-Videos ist YouTube.

Die Arbeit soll zeigen, warum Let’s Plays in solch hohem Maße genutzt werden und welches Potential dem „Medium“ Let’s Play innewohnt.

Hierzu habe ich eine Online-Umfrage erstellt, die etwa 15- 20 Minuten Eurer Zeit in Anspruch nehmen wird.
Die Fragen beziehen sich vornehmlich auf Euer Verhältnis zu Videospielen, Text- und Videoreviews sowie natürlich Let’s Plays und deren Kommentatoren.

Ich möchte Euch auf diesem Wege herzlichst bitten, zahlreich an der Umfrage teilzunehmen.
Die Datenerhebung erfolgt dabei natürlich völlig anonym und lässt keine Rückschlüsse auf die einzelnen Personen zu. Sie dient nur zum Zwecke der Diplomarbeit.

Hier geht es zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/diplomarbeit-LetsPlay/


Unter allen Teilnehmern werden am Ende der Umfrage 5 Steam-Codes für das im Sommer erscheinende Action-Music-Adventure „Beatbuddy“ sowie 3 exklusiv gezeichnete Artworks und 20 Plüsch-Keyrings verlost.

Für Anregungen, Kritik und Fragen bin ich jederzeit offen (Kontaktmöglichkeiten findet Ihr am Ende der Umfrage, gerne aber auch hier im Forum).

Ich wäre Euch äußerst dankbar, wenn Ihr diese Umfrage teilen / empfehlen / weitersagen würdet, da nur so kann ein aussagekräftiges, repräsentatives Ergebnis entstehen kann.

Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe und viel Spaß mit dem Fragebogen
 
TE
TE
Hayabusa77

Hayabusa77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Noch eine kurze Info:

Ich hab nun oftmals aus der Feedback-Box am Ende der Umfrage gelesen, dass die Leute gerne mit mir in Kontakt treten möchten bzw. gerne über die Ergebnisse informiert werden möchten.

Die optionale Angabe der Email-Adresse am Schluss ist ausschließlich für das Beatbuddy-Gewinnspiel und wird seperat gespeichert, sodass die Umfrage auch wirklich komplett personenunabhängig und somit vollständig anonym erhoben wird. Ich kann also keine Emailadresse irgendeinem Datensatz zuordnen.

Wer Kontakt möchte, Fragen zur Auswertung hat usw. der möge bitte die Mailadresse [email protected] nutzen (die ist auch in der Umfrage unten beim Impressum angegeben)

Danke an alle, die bisher teilgenommen haben! Bitte fleissig weitersagen, damit ein aussagekräftiges Ergebnis erzielt werden kann.

Beste Grüße
 
Oben Unten