ORG = Perfekt für's Streamen von Konsolen und PC

crysis_67

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Da ich nach eine Weg gesucht habe, wie man seine Dateien vom Rechner auch auf der Konsole nutzen kann,(der Weg mit Media Palyer hat nicht funktioniert) bin ich auf ORG gestoßen. Ich war ja skeptisch aber ich war erstaunt, als meine 360 meinen PC erkannt hat, und sofort die Musik abgespielt hat. Sie erkennt ALLES!!. Was mich aber stört, ist das Filme ruckeln.:(
Ihr könnt sogar auf eure Webcam am Pc zugreifen, und euch Video auf Google und YouTube angucken!
Und natürlich muss euer Pc dabei immer ansein ;)


Auf http://www.orb.com/download_orb könnt ihr euch das Programm downlaoden! Ihr müsst euch aber zuvor registrieren, was ganz schnell geht, und kostenlos ist. Dann geht alles ganz schnell. Ihr legt die Ordner fest, auf die eure konsole zugreifen kann, und geht z.B bei der X360 auf Musik und auf "Computer" Da wird angezeigt:"ORB: "Name(mit dem ihr euch bei ORG registriert habt)". dann wählt ihr aus, was ihr hören wollt, und sofort wird die musik abgespielt!

PS.: funktioniert mit: Nintendo Wii, Sony PS3 und Microsoft Xbox 360!!!

PPS.: Bei mir ist der PC mit Wlan mit dem Router verbunden und der ist mit eihem Ethernat Kabel an der X360 verbunden! Ihr müsst also alle Ports für die X360 freigeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze TVersity, das hier auch schon einmal vorgestellt wurde.

Funktioniert ebenfalls tadellos :-)
 
geht das eigentlich auch irgendwie wenn nur eine Plattform ans Internet angeschlossen ist? Also zb nur die 360 oder nur der PC?
 
Das ist total egal! Meine X360 und mein PC sind zwar auch ans Internet angeschlossen, aber Internet hat damit nichts zu tun!
Wie gesagt, dein Pc muss mit deinem Router verbunden sein(WLAN oder Kabel egal) und der Router muss wiederrum mit deiner Konsole verbunden sein(via LAN bzw. Ethernet Kabel).
Dein Pc wird dadurch wie ein Server, auf den die konsole zugreifen kann(Ordner müssen freigegeben sein; passiert mit dem Programm;in dem Fall mit ORB)

Kapiert?!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch!

Man kann sich mit nem PC ja direkt über ein Modem ins Internet wählen.
Wenn man das allerdings über einen Router erledigt, wählt sich dieser selbst ins Internet ein und bietet seinen Netzwerkteilnehmern den Zugang.

In dieser Konfiguration hat man ja ein Netzwerk. Wenn man nun den Router vom Internet trennt, besteht das Netzwerk ja weiter.

War wahrscheinlich eh jedem klar, aber mir wars zu blöd den text jetzt wieder zu löschen ^^
 
Also weder unter Xp noch unter Vista habe ich ein Tool laufen um zur 360 zu streamen.

Mit dem unterstütztem DIVX Codec brauche ich nun nicht mal Tversity was ich ganz am Anfang mal benutzt habe. Für alle die damit Probleme haben sicherlich lobenswert.
 
Die 360 unterstützt mittlerweile auch DivX? Mein letzter Stand war nur XviD...

Bei der PS3 habe ich stellenweise immer noch Probleme... gerade bei Filmen, die in xVid gecodet sind :ugly:
Bei XP habe ich mich bewusst gegen den Media Player entschieden, ich hab keinen Bock mich "jedesmal" umzugewöhnen, wenn ich das Betriebssystem wechsel. Einmal TVersity und fertig!
 
Zurück