Orgasmusgarantie

Leif-Erik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
765
Reaktionspunkte
0
Website
www.tattoo-point-kiel.de
ich habs getan. eben in berlin das theater 8 von teufel bestellt.
damit wird das theater 2 in ruhestand geschickt. verdammt, jetzt noch bestimmt 10 tage warten bis das system da ist :autsch:
 
Hast du dir dann doch tatsächlich das Teufel Theater 8 THX-Ultra2 System bestellt???!!!

Dann wünsche ich dir viel Vergnügen. Du wirst richtig viel Spaß auf sehr lange Zeit damit haben...

Ich freue mich für dich, denn nun wirst du alle Filme noch einmal völlig neu erleben können, was den Sound angeht.
 
swordfish schrieb:
Hast du dir dann doch tatsächlich das Teufel Theater 8 THX-Ultra2 System bestellt???!!!

Dann wünsche ich dir viel Vergnügen. Du wirst richtig viel Spaß auf sehr lange Zeit damit haben...

Ich freue mich für dich, denn nun wirst du alle Filme noch einmal völlig neu erleben können, was den Sound angeht.

ja, da die erneut reduziert haben (jetzt nur noch 2495,-) konnte ich nicht länger widerstehen!
den sound kenne ich schon von meinem schwager - ist bombastisch! und da ich jetzt nur noch ihn als nachbar habe, kann sich niemand beschweren :D

jetzt nur noch warten bis der spediteur kommt (das ist schlimmer als den geldbeutel aufzumachen!)...
 
Leif-Erik schrieb:
ja, da die erneut reduziert haben (jetzt nur noch 2495,-) konnte ich nicht länger widerstehen!
den sound kenne ich schon von meinem schwager - ist bombastisch! und da ich jetzt nur noch ihn als nachbar habe, kann sich niemand beschweren :D

jetzt nur noch warten bis der spediteur kommt (das ist schlimmer als den geldbeutel aufzumachen!)...

Ich glaube ich muss Dich mal besuchen kommen um mir dann Deinen Sound anzuhören ! ;)
 
FGTH1308 schrieb:
Ich glaube ich muss Dich mal besuchen kommen um mir dann Deinen Sound anzuhören ! ;)
Wo wir schon mal bei Teufel sind: welches System könnt ihr mir bis 2000€ von Teufel empfehlen? Meine alten Boxen kriegt mein Bruder.
Hab den Denon Receiver AVC-A1 SR und keine Nachbarn :D
 
2.500€? Meine...meine Herren...

Grade mal dieses Theater 10 angeschaut, ursprünglicher Preis 9.095€, mein GOTT ist Heimkino teuer. Und da regt sich meine Familie drüber auf, wenn ich mal wieder mit 2 DVDs á 10€ nach Hause komme...
 
Pack lieber noch 500 Euro obendrauf und kauf dir das Teufel System 8 THX Ultra2.
Damit hättest du dann die perfekte Kompi mit dem Denon AVC-A1.

Mehr Klang wirst du so schnell für dieses Geld inkl. Subwoofer (105db bei 20Hz) woanders nicht bekommen.
Solltest du nicht warten wollen, oder 2000,- wirklich dein Maximum sein, empfehle ich dir das inzwischen etwas betagte Canton THX S-10 Set. Bei Ebay oder einschlägigen Händlern bekommst du es immer mal wieder für rund 1500,- Euro. Der Neupreis lag damals bei rund 10.800 DM.
Ich hab es seit etwa 6 Jahren und bin noch immer total begeistert. "Befeuern" tu ich es mit einem Denon AVC-AX 11 SR.
 
Deine Familie regt sich darüber auf, dass du 10,- Euro für eine DVD ausgibst?
Wer verdient bei euch eigentlich das Geld?

... und seien wir mal ehrlich. Alle Testberichte aller Zeitschriften stellen immer wieder fest, dass beinahe jedes Lautsprechersystem um so besser klingt, je teurer es ist.

Daher sind Auslaufmodelle, die früher mal sehr teuer waren, neueren billigen Systemen in beinahe jedem Fall vorzuziehen... (siehe Teufel System 8 THX Ultra2) ...
 
...und die Testergebnisse fallen je nach Größe der Werbeanzeigen umso besser aus! :D

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Kauf, wie sieht es denn mit der tatsächlichen Lieferzeit aus? Was man da in letzter Zeit von Teufel auch bei der Qualität in etlichen Hifi Forum Threads liest, klingt nicht so berauschend.

Es sollte dir aber schon klar sein, dass Bilder und ein kleiner Hörbericht in diesem Thread Pflicht sind! :D
 
swordfish schrieb:
Solltest du nicht warten wollen, oder 2000,- wirklich dein Maximum sein, empfehle ich dir das inzwischen etwas betagte Canton THX S-10 Set. Bei Ebay oder einschlägigen Händlern bekommst du es immer mal wieder für rund 1500,- Euro. Der Neupreis lag damals bei rund 10.800 DM.
Ich hab es seit etwa 6 Jahren und bin noch immer total begeistert. "Befeuern" tu ich es mit einem Denon AVC-AX 11 SR.


Da hast du sicherlich recht, gerade im Lautsprecherbau wird ja das Rad nicht jeden Tag neu erfunden, Auslaufmodelle sind daher immer eine Hörprobe wert. Allerdings würde ich mich auch nicht so sehr von UVPs und dem tatsächlichen Straßenpreis blenden lassen. Vor allem Magnat und Canton sind dafür bekannt, ihre UVPs extrem hoch anzusetzten, einige Zeit später werden die Modelle dann für bis zu 60% unter UVP im örtlichen Doofmarkt oder im Internet verramscht, nur um dem Käufer ein super Schnäppchen vorzumachen. Vor allem wenn man dann sieht wie lange angebliche Auslaufmodelle noch verfügbar sind, das geht teilweise jahrelang so.:D Blöd dann für die, die zum anfänglichen vollen Preis zuschlagen. Ein Bekannter hat sich die Magnat Quantum 908 gekauft, super in der Stereoplay getestet und auf Augenhöhe einer B&W 803, der Preis war mit 3.000 EUR das Paar heftig..obwohl die Serie erst 2 Jahre alt ist, gibts das Ding jetzt für teilweise 1400 EUR, LOL, da fühlt man sich doch verarscht, weitere Beispiele gibt es dutzende.:(
 
Harlequin schrieb:
2.500€? Meine...meine Herren...

Grade mal dieses Theater 10 angeschaut, ursprünglicher Preis 9.095€, mein GOTT ist Heimkino teuer. Und da regt sich meine Familie drüber auf, wenn ich mal wieder mit 2 DVDs á 10€ nach Hause komme...

und jetzt kostet das theater 10 nur noch 3.999,-! das ist mal nen schweinepreis :ugly:

klar ist das viel geld, aber man bekommt auch einiges dafür geboten! ich hatte 4 jahre das theater 2 und war sehr zufrieden. aber nun habe ich keine nachbarn mehr :D
 
SFI schrieb:
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Kauf, wie sieht es denn mit der tatsächlichen Lieferzeit aus? Was man da in letzter Zeit von Teufel auch bei der Qualität in etlichen Hifi Forum Threads liest, klingt nicht so berauschend.

Es sollte dir aber schon klar sein, dass Bilder und ein kleiner Hörbericht in diesem Thread Pflicht sind! :D


die dame am telefon sagte mir das das system auf lager bereit steht und die 2-4 werktage brauchen bis das system beim spediteur ist. und die brauchen dann etwa 3 tage zum ausliefern.

montag vormittag bestellt und bis jetzt noch keine auftragsbestätigung per mail :(
aber da ich per nachname bestellt habe, hoffe ich das das system auf dem weg zum spediteur ist und nicht erst wenn ich die mail habe! ich hasse meine ungeduld!

beim theater 2 musste ich viiiieel länger warten da die produktionsschwierigkeiten hatten :autsch: alles wird gut.

der testbericht folgt mit meinen neuen heimkinobildern fürs fotoalbum ;)
den sound kenne ich ja schon, da mein schwager auch das 8er hat. ist nur geil!
 
Oh mein Gott

sie sind da! ein lob an teufel für den schnellen versand! montag bestellt und schon jetzt da. leider hat teufel meine telefonnummer nicht bekannt gegeben. so konnte die spedition mich nicht anrufen...krieg mal so schnell 2600 euro in die tasche :ugly:

der erste testbericht folgt in kürze :D

schönes we wünsch ich euch - ich glaub ich mach gleich mal feierabend...:autsch:
 
na, dann mal los jetzt... ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim aufbauen, anschließen, einmessen, probehören bis in den späten Abend.
 
der erste eindruck

swordfish schrieb:
na, dann mal los jetzt... ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim aufbauen, anschließen, einmessen, probehören bis in den späten Abend.

:D wow :D
hat zwar etwa gedauert mit den einstellungen, aber soweit steht jetzt alles. was für ein gewaltiges system! in zimmerlautstärke hört sich jetzt alles noch viel besser an! hätte ich nicht gedacht. um ein super hörerlebnis zu haben, muss ich den receiver gar nicht mehr so aufdrehen. allerdings macht er bei +7 db das licht aus :ugly: aber so laut brauch ich ja nun wirklich nicht!
im musikbereich hatte ich gleich nen harten :rolleyes: super klang und ein gewaltiges stimmenvolumen! das habe ich beim theater 2 immer vermisst. dem sub hatte ich mehr zugetraut (mein schwager hat 2 8000er laufen). da dachte ich der 11000er hält da locker mit. ich denke aber das ich für den 100%igen bass nicht die richtige sitzposition habe. am druckvollsten ist er etwa 1,3 m links (!) vom sub. ich sitze etwa 2,5 m vor dem sub, leicht versetzt nach rechts.
ich denke ich werde den sub mal an meinen sitzplatz wuchten müssen und im raum rumlaufen und hören wo er sich am besten anhört.
für den ersten eindruck rockt das theater 8 aber auf jeden fall. hier und da noch ein paar kleine feinkorrekturen und alles wird gut.
ich muss erstmal meine selbstgebauten lautsprecherständer um 18 cm kürzen - man sind das fette boxen jetzt! sonst fehlt mir einfach zu viel bild.
 
Lasst unseren lieben "Leif-Erik" doch erst mal zur Ruhe kommen. Er soll den "neuen" Sound richtig genießen, das Wochenende richtig Spaß haben und nächste Woche schauen wir alle mal bei ihm vorbei und machen die Fotos dann selbst... he, he...
 
swordfish schrieb:
Lasst unseren lieben "Leif-Erik" doch erst mal zur Ruhe kommen. Er soll den "neuen" Sound richtig genießen, das Wochenende richtig Spaß haben und nächste Woche schauen wir alle mal bei ihm vorbei und machen die Fotos dann selbst... he, he...


so - alles wird gut. ich habe eben neue fotos in mein profil eingestellt. leider kann man ja max 150 kb hochladen :motz: aber man erkennt doch worum es geht ;)

was den sound angeht, hat es mir besonders die angriffsszene in pearl harbor angetan.
trotz allem bin ich davon überzeugt das mein guter alter kenwood krf-x9060 d-s etwas überfordert ist. bei extremen lautstärken (zwischen -5 und +7 db) hat er sich verabschiedet. ok, das sind werte die ich eh nicht wirklich nutze, aber man möchte zu demozwecken ja trotzdem zeigen was so drin steckt. bei film und musik genügen mir aber auch definitiv -10 db! von daher ist noch alles gut. allerdings scheint der receiver probleme damit zu haben den sub mit den nötigen tiefsttonfrequenzen zu füttern. der sub drückt nicht so wie erwartet (gewünschter effekt: drücken im brustkorb wie bei meinem schwager mit 2x 8000er sub und harmann/kardon avr-8500). wir schliessen in kürze mal seinen receiver bei mir an. mal sehen ob es daran liegt oder ob die beiden 8000er wirklich mehr bringen als ein 11000er. würd mich aber wundern.
im grossen und ganzen: fett! meine erwartungen wurden zu 98% erfüllt
 
Leif-Erik schrieb:
mal sehen ob es daran liegt oder ob die beiden 8000er wirklich mehr bringen als ein 11000er. würd mich aber wundern.
im grossen und ganzen: fett! meine erwartungen wurden zu 98% erfüllt

Das würde mich aber auch mal sehr wundern. Habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass zwei 8000er längst nicht an einen 11000er rankommen. Zudem hab ich den teuren 11000er vor kurzem bei einem Bekannten gehört, und da fliegen dir ja die Löffel weg. Also, wirds vielleicht doch am Receiver liegen.
Ansonsten, viel Spaß mit deinen neuen Lautsprechern. In geraumer Zeit werden die wahrscheinlich auch in mein Heim wandern.

edit: hab mir grad deine Bilder angeschaut. Wie wäre es, wenn du den Center über den Fernseher an der Wand befestigen würdest? Ich denke, dann sollten die Töne klarer bei dir ankommen.
Und noch eine kleine Frage: Wie viel hast du denn für deinen Kenwood gezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück