Origin: Mehrere Nutzer melden Account-Diebstahl

Tja. Damit muss man rechnen wenn man seine Spiele an so eine Plattform bindet.
Darum bin ich gegen solchen Schwachsinn.
 
Vor einem Monat ist mir auch was Ähnliches passiert:
Als ich bei Origin mal angemeldet war, erhielt ich die Info, dass mein Profil bei einem zweiten Computer angemeldet war und ich nur offline spielen konnte. Tage später konnte ich mich nicht mit meinem Passwort anmelden. Ich habe es darauf geändert, konnte aber kein Bf3 spielen, weil "die Formulare nicht übereinstimmten". WHAT!?! Also das Passwort wieder zum "Üblichen" geändert und finde darauf 9 Waren im Warenkorb. Nochmal WHAT!?! Zum Glück besaß Origin keine Kontonummern, Kreditkarten etc. von mir, weil ich meine Spele im Laden kaufe. Auch in Zukunft werde ich Origin keine weiteren Daten zu möglichen "Bezahlmöglichkeiten" geben.
-IST MIR RECHT SO.
Auch einem meiner Freundesliste sind mehrmals bedenkliche Sachen passiert.

Dennoch wurde mir meinen Account bei Origin noch nicht genommen und ich kann ich noch benutzen. NOCH
 
Das klingt nach einer echt üblen Sicherheitslücke! Zum Glück habe ich inzwischen nicht mehr überall das selbe Passwort benutzt - wobei ja noch nicht klar ist, ob es lesbar gestohlen wurde. Aber dank der Registrierung von Mirror's Edge vor einigen Jahren, habe ich überraschenderweise auch einen Origin-Account erstellt bekommen. EA hat anscheinend alle Registrierungen mit User-Accounts auf die Art zusammen gefasst. Origin selbst habe ich nie installiert oder benutzt.
 
Das sowas auch mal Origin passieren würde, war doch nur eine Frage der Zeit.
Ich bin gespannt, wie EA darauf reagiert.
Und sie sollten schnell reagieren.
Aber solche Probleme, gehören doch einfach schon zum guten Ton.
 
Zurück