OutRun Online Arcade

OutRun Arcade offenbar 360-exklusiv

Segas Downloadgame geht einen ungewöhnlichen Weg. Zunächst für XBL und PSN angekündigt, ist das PSN plötzlich aus der Ankündigung verschwunden. Auch der amerikanische Trailer enthäöt nur noch den Hinweis auf XBL.

Der Erscheinungstermin hat sich außerdem von 'Early 09' auf 'Spring 09' geändert.

Quelle: siliconera.com

Hab's gerade für 'ne gute Stunde gespielt - Spaßbombe! Macht richtig Laune durch die Landschaften und Straßen zu fahren, driften und überholen. Musik hört sich klasse, passt ebenfalls prima. Mehrere Modi sorgen für Abwechslung und der Multiplayer trägt auch seinen Teil bei.

Gibt aber ein paar knifflige Erfolge/Trophies. 1 Million Punkte beim OutRun-Modus. Mein Rekord liegt bei rund 906000 - wird schwer. Ebenso die 5 Etappen unter 4:30 Minuten ist eine Wucht. Liege dort bei 4:43 Minuten. 0:59er Zeiten schaffe ich im Schnitt bei jeder Etappe, die letzte schlägt mit rund 0:45 zu Buche. Weiß nicht, wie ich das schaffen soll.

Dennoch: Klare Kaufempfehlung!

Stimme zu. Ist aber doch recht schwer. Wie hast Du die 15 Strecken (am Stück) geschafft?
Die Musik kann ich allerdings nicht ab. Hab dann beim Zocken einfach diversen Rockkrempel laufen lassen.

Wie hast Du die 15 Strecken (am Stück) geschafft?

Allgemein die Beendigung der 15 Rennen oder inklusive dem Erfolg für 2,5 Millionen Punkte? :D
So schwer fand ich die Rennen nicht. Ist ja praktisch der OutRun-Modus in dreifacher Wiederholung. Habe ich beim ersten Versuch geschafft.

Nebenbei gibt's da noch so einen blöden Erfolg: 10 Sekunden mit über 300Km fahren. Geht ja nur mit Windschatten, aber so eine lange Gerade konnte ich nicht finden. Wird knifflig, aber der Suchtfaktor ist immens hoch. Irgendwann sollte es klappen...

Allgemein die Beendigung der 15 Rennen oder inklusive dem Erfolg für 2,5 Millionen Punkte? :D
So schwer fand ich die Rennen nicht. Ist ja praktisch der OutRun-Modus in dreifacher Wiederholung. Habe ich beim ersten Versuch geschafft.

In den einzelnen Outruns war ich recht gut mit dabei. Beim 15er-Modus schaffe ich es immer bis zur 13. Strecke. Dann ist aber Schluss.

Die Online-Achievements sind lustig. Die ersten drei Strecken oder so fahre ich vorne mit, bei der 4. oder 5. Strecke überholen mich die anderen immer als würden sie mit Lichtgeschwindigkeit fahren. Vorbei und weg. Aus den Augen aus dem Sinn quasi...

Der 660 PS-Erfolg ist recht easy. Du musst online in ein Rennen kommen, das 'Aufholen' erlaubt, sich auf Ziel A beschränkt und getunte Autos zulässt.

Liegst Du hinten, kommst Du bis auf 318 Sachen. Ideal im 2. Streckenabschnitt (wo die Brücke mit der langen Gerade kommt).

Der 660 PS-Erfolg ist recht easy. Du musst online in ein Rennen kommen, das 'Aufholen' erlaubt, sich auf Ziel A beschränkt und getunte Autos zulässt.

Danke für den Tipp! Der Erfolg ploppte eben auf. Allerdings habe ich es im Zeit-Modus erledigt. Auf der Brücke einfach mit 300 fahren, fertig. Windschatten ist garnicht nötig, nicht schlecht.

Original Xbox-Spiel oder Arcade-Download?

Ist das der Automatenklassiker oder war der anders? Auf jeden Fall ist die Grafik aufgemotzt. Sieht gut aus. Nur die Demo ist sowas von sinnlos! :uff: Für 9,30€ kann man aber zugreifen. Ich hol's mir morgen, glaube ich, weil...

...Ich hab' da noch eine Frage: Ich habe nämlich einen sehr günstigen Second Hand-Türken um die Ecke, der hat fast alle Xbox-Originals für 5-15€.
Outrun 2006: Coast to Coast oder Outrun 2 gehören ja zu den abwärtskompatiblen Spielen für die Xbox360. Sind die evtl. besser als der Arcade-Download? Oder ruckelt's da. Kennt sich da jemand aus?

...Ich hab' da noch eine Frage: Ich habe nämlich einen sehr günstigen Second Hand-Türken um die Ecke, der hat fast alle Xbox-Originals für 5-15€.
Outrun 2006: Coast to Coast oder Outrun 2 gehören ja zu den abwärtskompatiblen Spielen für die Xbox360. Sind die evtl. besser als der Arcade-Download? Oder ruckelt's da. Kennt sich da jemand aus?

Online Arcade läuft angeblich flüssiger. Die Emulation soll bei den Xbox 1-Titeln nicht 100%ig funtzen...

Online Arcade läuft angeblich flüssiger. Die Emulation soll bei den Xbox 1-Titeln nicht 100%ig funtzen...

Und außerdem gibt es für OutRun Online Arcade Erfolge, hrhr. :p Ich hatte dennoch den zweiten Teil für die alte Xbox, aber das ist zu lange her, um noch einen Vergleich ziehen zu können.

Übrigens: Noch 6 Erfolge, Forti. :D Habe gestern die Million für den OutRun-Modus geschafft.

Edit: Noch 2...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel rockt. Hab' jetzt auch die Million, bei der anderen Geschichte komme ich nicht über 2,49 Mio hinaus. :(

Hab's seit gestern. Ich konnte mich auf die Euphorie meiner Mods verlassen! Es rockt wirklich. Nach Pinball FX mein absolutes Arcade-Lieblingsteil. Geht aber ja nur mit Handschaltung, sonst kann man ja nicht driften, oder? Auf alle Fälle ein Geniestreich! Jetzt will ich noch The Tube! Kennt das noch jemand? War so ähnlich wie Space Giraffe (auch genial!) nur mit einer F-14 Tomcat, oder wie hieß das... - ach, so verdammt lang her...:)

Hab' jetzt auch die Million, bei der anderen Geschichte komme ich nicht über 2,49 Mio hinaus. :(

Ein wichtiger Punkt, um die benötigten Millionen zu holen, ist der Windschatten. Hier mal eine kleine Übersicht, für was man Punkte bekommt und was man lieber sein lassen sollte.

You get points for:
- staying on the road (when you get off the road the points counter turns red and stop)
- staying in slipstream (the points counter turns blue and goes faster)
- overtake a car after slipstreaming it (3,000)
- overtake a car without slipstreaming it (1,500)
- overtake a car touching it (750)
- overtake a bus/truck after slipstreaming it (15,000)
- overtake a bus/truck without slipstreaming it (7,500)
- overtake a bus/truck touching it (3,750)
- overtake a rival after slipstreaming it (50,000)
- overtake a rival without slipstreaming it (25,000)
- overtake a rival touching it (12,500)
- arriving at the end of a stage in less time possible (around 40k for a good run)

Try this in the first stage:
- get behind EVERY car/bus
- wait for the slipstream logo to appear
- overtake
- don't drift in the first stage, NEVER, because when you drift you don't slipstream and you get half the points from overtaking (in general don't drift when there's not a danger curve signal)
- when you arrive at the Rival you should already have around 40/50k points
- go straight without drifting (you never have to drift in the first stage, remember?)
- slipstream the Rival, take the left route and overtake the Rival (+50,000)
- cars, slipstream, overtakes, end of the first stage (+40k bonus)
- for a total around 180,000 points

Quelle: Achievement Guide - Xbox360Achievements.org

Ich kann mich aber nicht beklagen: Nachdem ich 'ne gute Stunde immer wieder die selbe Strecke gefahren bin, um die 4:30 zu knacken (was ich auch schaffte), war es im anschließenden Multiplayer ein Kinderspiel, die 5 Siege in a row zu bekommen. Ich habe sie alle in Grund und Boden gefahren, die haben nicht schlecht gestaunt. :D Das Ergebnis sah stets so aus:

1. Eddie HD - 4:30 (im Schnitt)
2. abc - DNF
3. abc - DNF
4. abc - DNF
...

Damit dürfte ich den wohl schwersten Achievement im Spiel geknackt haben. Jetzt fehlt nur noch der Erfolg für die 50 Einzelrennen und der Zeitmodus für die 15 Strecken am Stück. Da fehlen mir noch rund 5-10 Sekunden.

Für mich das beste Arcade-Game im Marktplatz bisher! :hoch:

Für mich das beste Arcade-Game im Marktplatz bisher! :hoch:

Ganz so sehe ich es dann doch nicht. :D
Meine persönliche Nr. 1 ist Geometry Wars 2.

Im Multiplayer haben Deine Gegner nur noch 10 Sekunden Zeit ins Ziel zu kommen, wenn Du als erster die Zielgerade erreichst.

Das schöne an dem Spiel: Es ist ein merklicher Lernfaktor dabei. D.h. man wird auf jeden Fall besser.

Die Mio. habe ich auf Zielgerade B gepackt (1,18 Mio.), gleich danach hat es auch auf A geklappt. Die 15-Strecken-Kombi habe ich nun auch mit rund 2,8 Mio gepackt.

Für die Zeitrennen: Welche Strecke würdest Du empfehlen? Auto? Manuell oder Automatik? Getunt?

Mich würde mal interessieren: Mit welcher Perspektive fährst Du? Ich nehme die Cockpit-Ansicht, bei der Außenansiche wird mir irgendwie unwohl. :D

Aber zum Spiel bleibt echt nur zu sagen: Kauftipp.

@Sega: Wo bleibt mein
- Crazy Taxi Online Arcade (basierend auf Teil 1)?
- Daytona USA Online Arcade?
- Scud Race Online Arcade?

Mit Virtual On ist ein toller Anfang gemacht. Ich freue mich über Dreamcast-Spiele oder Automatenklassiker. Worüber ich micht nicht freue: Die Tatsache, dass Sega anfängt die Spiele der Mega Drive Collection einzeln auf dem Marktplatz zu veröffentlichen.

Nach Shinobi kommen jetzt noch Comix Zone und andere Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zeitrennen: Welche Strecke würdest Du empfehlen? Auto? Manuell oder Automatik? Getunt?

Für den OutRun-Modus bin ich links, rechts, links, links gefahren (Ziel B). Am besten den F40, automatik, getuned. Versuche so wenig wie möglich zu driften, dass kostet Zeit. Im ersten Abschnitt drifte auf keinen Fall! Mein Rekord liegt dort bei ungefähr 0:58:250. Und wenn du durch den Wald fährst, dann gibt es eine Kurve nach links (nach der kleinen Schikane die du vollgas nimmst), bei der du kurz vom Gas gehst und so ohne driften durchfahren kannst. Bringt dir, wenn alles glatt läuft, rund eine Sekunde.

Wie du schon sagtest, ist 'ne reine Übungssache. Probier's einfach aus. :)

Selbiges gilt für die 15 Strecken am Stück, dort ist es ziemlich egal wo du langfährst, ist immer gleich. Einen Unfall darfst du haben, dann sind die 14:30 noch möglich. Habe vorhin rund 14:25 geschafft - habe jetzt sämtliche Erfolge. :D

In der Weltrangliste bin ich auch ganz oben mit dabei: Im OutRun-Modus, Ziel B, auf Platz 5. Im Herzensbrechermodus belege ich Platz 4 im Ziel A (Stand gestern).

In der Weltrangliste bin ich auch ganz oben mit dabei: Im OutRun-Modus, Ziel B, auf Platz 5. Im Herzensbrechermodus belege ich Platz 4 im Ziel A (Stand gestern).

Nice. :D

Es sollen Online auch sehr viele Sega-Mitarbeiter mitfahren. Die haben dann Sega vorne im Namen mit drin.

Find ich sehr cool. Das Spiel ist wohl auch recht erfolgreiche gestartet. Verdient wie man sieht.

Hmm...irgendwie fahre ich mit dem Testarossa am besten. Ist wohl nur im Unterbewusstsein, denn eigentlich sollen die Autos keine unterschiedlichen Eigenschaften haben.

Mein bestes Ergebnis war bisher 4,34.xx - ich weiß nicht wo ich noch Zeit herausholen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück