P4 Fighting (Persona Prügelspiel für PS3 und 360)

Fortinbras

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Da wartet man seit Ewigkeiten auf die längst überfällige Ankündigung eines neuen Persona-Rollenspiels für PS3 und 360 und dann kommt sowas. Wie aus der aktuellen Famitsu hervor geht, arbeiten Atlus und Arc System Works an einem Prügelspiel zu Persona 4, welches tatächlich die Story des Rollenspiels fortsetzen soll.

Das Spiel entsteht beim BlazBlue-Team und kommt für PS360 und erscheint im Sommer 2012.
 
Da wartet man seit Ewigkeiten auf die längst überfällige Ankündigung eines neuen Persona-Rollenspiels für PS3 und 360 und dann kommt sowas. Wie aus der aktuellen Famitsu hervor geht, arbeiten Atlus und Arc System Works an einem Prügelspiel zu Persona 4, welches tatächlich die Story des Rollenspiels fortsetzen soll.

Das Spiel entsteht beim BlazBlue-Team und kommt für PS360 und erscheint im Sommer 2012.

Hammer! Und es wird von Arc Systemworks gemacht? Noch geiler... Btw. BlazBlue ist nicht deren bekannteste Beat em up Reihe. :) Das ist Gulty Gear. Btw... jemals Guilty Gear oder Battle Fantasia gezockt? Hammer Spiele <3. Wenn du BlazBlue magst, kann ich es dir nur empfehlen.
 
Hammer! Und es wird von Arc Systemworks gemacht? Noch geiler... Btw. BlazBlue ist nicht deren bekannteste Beat em up Reihe. :) Das ist Gulty Gear. Btw... jemals Guilty Gear oder Battle Fantasia gezockt? Hammer Spiele <3. Wenn du BlazBlue magst, kann ich es dir nur empfehlen.

Battle Fantasia war ziemlich übel und BlazBlue ist in der Tat sehr gut. Ich finde es nur nicht so gut, dass ich mit drei Games innerhalb von zwei Jahren kaufen würde. ;)
 
Battle Fantasia war ziemlich übel und BlazBlue ist in der Tat sehr gut. Ich finde es nur nicht so gut, dass ich mit drei Games innerhalb von zwei Jahren kaufen würde. ;)

Du weißt aber, dass das nur die Deutschen Releases sind... und Japan kam Blazblue auch sehr viel früher raus. Und battlefantasia war auch cool. Aber Guilty Gear besser und Blazblue rockt einfach nur. <3
 
Du weißt aber, dass das nur die Deutschen Releases sind... und Japan kam Blazblue auch sehr viel früher raus. Und battlefantasia war auch cool. Aber Guilty Gear besser und Blazblue rockt einfach nur. <3

Mir doch egal. Ich kaufe mir nicht wegen zwei neuen Kämpfern ein neues Spiel.
 
Nich deswegen, aber wegen der Weitergeführten Story... und es sind mehr als 2. <3 btw... Dann dürftest du dir fast kein Beat em up kaufen. xD

Ich kaufe mir auch kaum noch Prügelspiele. Den Spaß den mir die Publisher am Anfang geboten haben, haben sie mir mit unsäglicher Veröffentlichungspolitik wieder genommen.

SF4 mit zwei Nachfolgeversionen, jetzt kommt von BlazBlue auch bald die dritte Fassung. Ein paar Monate nach MvC3 eine neue Version?! Na vielen Dank auch.

Von geradezu abartig teurem DLC (7 Euro pro BlazBlue)-Kämpfer mal abgesehen.

Hinzu kommt, dass gewisse Anbieter es einfach nicht gebacken bekommen einen ansprechenden Multiplayer-Modus zu programmieren. Sämtliche SNK-Titel sind online unspielbar, auch die Mortal Kombat-Games fallen in diese Kategorie.

Ich habe mich an BlazBlue einfach "satt" gespielt. Beim 1. habe ich die 100% noch voll gemacht, bei Continuum Shift kann ich mich schon gar nicht mehr durch die Story quälen. Was interessiert mich bei Prüglern die Story? Ich habe bis heute keines der Enden bei SF4 gesehen, da ich sie immer weggedrückt habe. Bei BlazBlue habe ich diesen Komfort gar nicht, ich muss mir diese langweiligen Standbilder anschauen und das nimmt mir einfach den Spaß an dem Game.

Bei aller Liebe zu Arc System Works. Ich hab mir BlazBlue zwei Mal gekauft, Continuum Shift Extend kann von mir aus floppen - von mir sehen die keinen weiteren Cent.

Ich könnte mich schon wieder darüber aufregen, wie sehr die japanischen Entwickler in dieser Gen an Bedeutung verloren haben. 90% aller JRPGs sind Rotz, ebenfalls die meisten Action-Games. Schwergewichte wie Level 5 und Square Enix bekommen nichts mehr gebacken und richtige Final Fantasy-Games wie Lost Odyssey floppen mangels Interesse. Bis auf Bayonetta und SF4 kann ich mich in dieser Gen an kein weiteres herausragendes Spiel erinnern. Und dann kommt Atlus daher und bringt statt einem neuen Persona plötzlich Puzzle- und Prügelspiele heraus.
 
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Ich kaufe mir auch kaum noch Prügelspiele. Den Spaß den mir die Publisher am Anfang geboten haben, haben sie mir mit unsäglicher Veröffentlichungspolitik wieder genommen.

SF4 mit zwei Nachfolgeversionen, jetzt kommt von BlazBlue auch bald die dritte Fassung. Ein paar Monate nach MvC3 eine neue Version?! Na vielen Dank auch.

Von geradezu abartig teurem DLC (7 Euro pro BlazBlue)-Kämpfer mal abgesehen.

Hinzu kommt, dass gewisse Anbieter es einfach nicht gebacken bekommen einen ansprechenden Multiplayer-Modus zu programmieren. Sämtliche SNK-Titel sind online unspielbar, auch die Mortal Kombat-Games fallen in diese Kategorie.

Ich habe mich an BlazBlue einfach "satt" gespielt. Beim 1. habe ich die 100% noch voll gemacht, bei Continuum Shift kann ich mich schon gar nicht mehr durch die Story quälen. Was interessiert mich bei Prüglern die Story? Ich habe bis heute keines der Enden bei SF4 gesehen, da ich sie immer weggedrückt habe. Bei BlazBlue habe ich diesen Komfort gar nicht, ich muss mir diese langweiligen Standbilder anschauen und das nimmt mir einfach den Spaß an dem Game.

Bei aller Liebe zu Arc System Works. Ich hab mir BlazBlue zwei Mal gekauft, Continuum Shift Extend kann von mir aus floppen - von mir sehen die keinen weiteren Cent.

Ich könnte mich schon wieder darüber aufregen, wie sehr die japanischen Entwickler in dieser Gen an Bedeutung verloren haben. 90% aller JRPGs sind Rotz, ebenfalls die meisten Action-Games. Schwergewichte wie Level 5 und Square Enix bekommen nichts mehr gebacken und richtige Final Fantasy-Games wie Lost Odyssey floppen mangels Interesse. Bis auf Bayonetta und SF4 kann ich mich in dieser Gen an kein weiteres herausragendes Spiel erinnern. Und dann kommt Atlus daher und bringt statt einem neuen Persona plötzlich Puzzle- und Prügelspiele heraus.

Dir ist klar, dass das immer schon so war? Auch von SF2 gab es unzählig viele versionen?.. heutzutage machen sie wenigstens neue Stories rein und mehr charas.. btw Blazblue... der erste Teil kam sehr viel früher raus... ;) Sry... wenn ich das so ausdrücke, aber du hast wenig ahnung von beat em ups. Oft wird auch feintuning gemacht usw usw... wer BUP auf Pro ebene zockt, ( Also turnier mäßig usw... ) der kennt die unterschiede. Genau wie bei Fussballspielen. Soll nicht heißen, das ich sehr gut nun bin, aber ich zocke viel in Turnieren mit. Und nein, es kommt nur auf die internet verbindung drauf an. Ich zocke vieles Online.. wobei einige wirklich etwas seltsam sind. Zb Brawl ist wirklich teils unspielbar.... da es aber eine standart zeitverzögerung ist, kann man mit einplanen... :)

greetings Fenrill

PS: Hattest keine Ps3 oder? Und nein.. viele JRPG´s sind nicht rotz... du musst nur die Story verstehen... wenn du mit dem Japano Storytelling nichts anfangen kannst... hat es nichts damit zu tun, das die spiele Rotz sind. und davon abgesehen... es gibt immer mehr, auch im anime bereich. Also im sinne von genre der Story usw. :3 Wegen der ps3... falls doch, hätte man ja mal zusammen zocken können. <3
 
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Öh... Hmm... Also...
Forti hat bei weitem mehr als genug Ahnung, glaub mir. ^^
 
Dir ist klar, dass das immer schon so war? Auch von SF2 gab es unzählig viele versionen?.. heutzutage machen sie wenigstens neue Stories rein und mehr charas.. btw Blazblue... der erste Teil kam sehr viel früher raus... ;) Sry... wenn ich das so ausdrücke, aber du hast wenig ahnung von beat em ups. Oft wird auch feintuning gemacht usw usw... wer BUP auf Pro ebene zockt, ( Also turnier mäßig usw... ) der kennt die unterschiede. Genau wie bei Fussballspielen. Soll nicht heißen, das ich sehr gut nun bin, aber ich zocke viel in Turnieren mit. Und nein, es kommt nur auf die internet verbindung drauf an. Ich zocke vieles Online.. wobei einige wirklich etwas seltsam sind. Zb Brawl ist wirklich teils unspielbar.... da es aber eine standart zeitverzögerung ist, kann man mit einplanen... :)

greetings Fenrill

PS: Hattest keine Ps3 oder? Und nein.. viele JRPG´s sind nicht rotz... du musst nur die Story verstehen... wenn du mit dem Japano Storytelling nichts anfangen kannst... hat es nichts damit zu tun, das die spiele Rotz sind. und davon abgesehen... es gibt immer mehr, auch im anime bereich. Also im sinne von genre der Story usw. :3 Wegen der ps3... falls doch, hätte man ja mal zusammen zocken können. <3


Alles klar. Es muss daran liegen, dass ich keine Ahnung habe und ohnehin zu blöd bin. Vielen Dank. Ich klinke mich an dieser Stelle aus.
 
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Alles klar. Es muss daran liegen, dass ich keine Ahnung habe und ohnehin zu blöd bin. Vielen Dank. Ich klinke mich an dieser Stelle aus.

Ich habe nicht geschrieben, das du zu blöd bist usw. o.o Du kennst dich halt nur nicht so mit Beat em ups aus und spielst es eher gelegentlich, wenn du mal lust drauf hast... aber überreagiere halt. ;) Ich habe extra geschrieben gehabt: " Sry... wenn ich das so ausdrücke," Ich glaube gerne, das du von vielen ahnung hast, aber ich glaube kaum, das es dein Lieblings Genre ist. Falls du es falsch aufgefasst hast, tut es mir echt leid. :3
 
Ich habe nicht geschrieben, das du zu blöd bist usw. o.o Du kennst dich halt nur nicht so mit Beat em ups aus und spielst es eher gelegentlich, wenn du mal lust drauf hast... aber überreagiere halt. ;) Ich habe extra geschrieben gehabt: " Sry... wenn ich das so ausdrücke," Ich glaube gerne, das du von vielen ahnung hast, aber ich glaube kaum, das es dein Lieblings Genre ist. Falls du es falsch aufgefasst hast, tut es mir echt leid. :3

Ich spiele seit SF2 auf dem SNES Prügelspiele, habe lückenlos Beat'em Up-Serien wie Street Fighter (selbst die 3D-Teile), Tekken, Soul Edge/Calibur, Dead or Alive usw gespielt. Auch längst tote Reihen (Toshinden) und Crap-Games wie Masters of Teräs Kasi wanderten in meine PS. Auf der 360 habe ich knapp 20 Beat'em Ups, inkl. aller Varianten von SF4 und BlazBlue, auf der PS3 habe ich immerhin neben der US-Version von BlazBlue noch Tekken 5 DR Online.

Ich bezeichne mich als ganz ok und spiele heute nur noch Just for Fun. Ich habe keine Zeit mehr, mich vier Stunden am Tag hinzusetzen und die Games zu spielen. Die Situation ist heute eine ganz andere als früher. Das gilt aber auch für die Technik. Früher wurden für geringfügige Änderungen und Balancing-Updates neue Versionen veröffentlicht, da es keine andere Möglichkeit für Updates gab. Heute gibt es so etwas wie Online-Support. Das einzige was solche neuen Disc-Veröffentlichungen machen, ist die Community zu teilen. Nicht jeder kauft sich die neue Version, mit jedem Update wird die Community kleiner. Das kann man selbst bei Games wie SSFAE und BlazBlue CS beobachten. Da dauert es plötzlich ewig, bis Gegner gefunden werden. Das ist ganz einfach Schwachsinn. Ein Balancing Patch sollte ohnehin nichts kosten, schließlich werden damit u.a. vorhandene Fehler (Infinite Combos usw.) ausgeglichen.

Diese schwachen Updates wie sie bspw.Arc Systems mit BlazBlue veröffentlicht, kann ich einfach nicht als richtige Weiterentwicklung/Fortsetzung anerkennen. Da ist kein Sprung da, wie bspw. von SF Alpha 2 zu Alpha 3 oder Toshinden zu Toshinden 2.

Die Community wird mit diesen Veröffentlichungen immer wieder zur Kasse gebeten, auf der anderen Seite werden wirkliche Mängel - wie der Netcode - nicht korrigiert. Was heulen die Leute über den Mortal Kombat-Netcode. Dabei war der schon immer schlecht. Und trotzdem kaufen alle weiter die Games.

Um diese Debatte mal abzuschließen: Nein, Prügelspiele sind nicht mehr mein Lieblingsgenre. Auch JRPGs spiele ich heute nicht mehr so gern. Ich bin halt einfach der Meinung, dass Japan größtenteils den Anschluss an die Entwicklung in der Branche verloren hat. Mir kann kein Mensch erzählen, dass das aktuelle Angebot an JRPGs so gut ist wie zur SNES/PS/PS2-Zeit. Studios wie Level 5 bekommen nichts mehr gebacken (White Knight Chronicles istlächerlich) und auch von Square Enix kommt nichts mehr gescheites. Tales entwickelt sich auch nicht weiter. Irgendwie schade, dass die besten HD-JRPGs in dieser Gen entweder hässlich (Nier), westlich (Demon's Souls), auf einer westlichen Konsole (Lost Odyssey) veröffentlicht wurden oder in anderen Genres anzusiedeln sind (Vakyria Chronicles ist ja mehr Strategie als RPG).

Ich hätte mir von Atlus ganz einfach ein neues Persona gewünscht und kein Remake (Vita), bzw. Prügelspiel. Entschuldigung angenommen btw. ;)
 
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Ich spiele seit SF2 auf dem SNES Prügelspiele, habe lückenlos Beat'em Up-Serien wie Street Fighter (selbst die 3D-Teile), Tekken, Soul Edge/Calibur, Dead or Alive usw gespielt. Auch längst tote Reihen (Toshinden) und Crap-Games wie Masters of Teräs Kasi wanderten in meine PS. Auf der 360 habe ich knapp 20 Beat'em Ups, inkl. aller Varianten von SF4 und BlazBlue, auf der PS3 habe ich immerhin neben der US-Version von BlazBlue noch Tekken 5 DR Online.

Ich bezeichne mich als ganz ok und spiele heute nur noch Just for Fun. Ich habe keine Zeit mehr, mich vier Stunden am Tag hinzusetzen und die Games zu spielen. Die Situation ist heute eine ganz andere als früher. Das gilt aber auch für die Technik. Früher wurden für geringfügige Änderungen und Balancing-Updates neue Versionen veröffentlicht, da es keine andere Möglichkeit für Updates gab. Heute gibt es so etwas wie Online-Support. Das einzige was solche neuen Disc-Veröffentlichungen machen, ist die Community zu teilen. Nicht jeder kauft sich die neue Version, mit jedem Update wird die Community kleiner. Das kann man selbst bei Games wie SSFAE und BlazBlue CS beobachten. Da dauert es plötzlich ewig, bis Gegner gefunden werden. Das ist ganz einfach Schwachsinn. Ein Balancing Patch sollte ohnehin nichts kosten, schließlich werden damit u.a. vorhandene Fehler (Infinite Combos usw.) ausgeglichen.

Diese schwachen Updates wie sie bspw.Arc Systems mit BlazBlue veröffentlicht, kann ich einfach nicht als richtige Weiterentwicklung/Fortsetzung anerkennen. Da ist kein Sprung da, wie bspw. von SF Alpha 2 zu Alpha 3 oder Toshinden zu Toshinden 2.

Die Community wird mit diesen Veröffentlichungen immer wieder zur Kasse gebeten, auf der anderen Seite werden wirkliche Mängel - wie der Netcode - nicht korrigiert. Was heulen die Leute über den Mortal Kombat-Netcode. Dabei war der schon immer schlecht. Und trotzdem kaufen alle weiter die Games.

Um diese Debatte mal abzuschließen: Nein, Prügelspiele sind nicht mehr mein Lieblingsgenre. Auch JRPGs spiele ich heute nicht mehr so gern. Ich bin halt einfach der Meinung, dass Japan größtenteils den Anschluss an die Entwicklung in der Branche verloren hat. Mir kann kein Mensch erzählen, dass das aktuelle Angebot an JRPGs so gut ist wie zur SNES/PS/PS2-Zeit. Studios wie Level 5 bekommen nichts mehr gebacken (White Knight Chronicles istlächerlich) und auch von Square Enix kommt nichts mehr gescheites. Tales entwickelt sich auch nicht weiter. Irgendwie schade, dass die besten HD-JRPGs in dieser Gen entweder hässlich (Nier), westlich (Demon's Souls), auf einer westlichen Konsole (Lost Odyssey) veröffentlicht wurden oder in anderen Genres anzusiedeln sind (Vakyria Chronicles ist ja mehr Strategie als RPG).

Ich hätte mir von Atlus ganz einfach ein neues Persona gewünscht und kein Remake (Vita), bzw. Prügelspiel. Entschuldigung angenommen btw. ;)


Ok.. du hast genausoviel warscheinlich gezockt wie auch ich. <3 Und sry, aber als jemand, dessen lieblings Genre das ist und die unterscheide daher als größer daher sieht... bzw einer der oft leider viele "wannabe"s gesehen hat... Auf alle tut mir echt leid, wenn das falsch rüberkam. Hättest du den trotzdem mal lust, mit mir ein beat em up zu zocken? Btw... von 3d beat em ups ist DoA meine lieblings serie.... leider eher die alten teile. Zb DoA 2 wars beste. DoA 4 war nicht so der bringer, falls du weißt, wie ich das meine. Btw.. ... <-< >-> als Arcade Gamer... DREAMCAST ROCKT! ... *pfeif* :ugly: Muss meine mal wieder ranschließen.

greetings Fenrill
 
Das Spiel ist in Europa auf unbestimmt verschoben worden. Import ist nicht, sowohl 360- als auch PS3-Version haben eine Regionalsperre und funktionieren nicht auf europäischen Konsolen. Persona 4 Arena ist das erste PS3-Spiel mit funktionierendem Ländercode.

Wenn das Spiel Zen-typisch wieder mit 6 bis 8 Monaten Verspätung kommt, braucht man mit dem Zocken (imo) gar nicht mehr anfangen. Entweder ist die Community bis dahin tot oder man hat als Anfänger unter den Profis überhaupt keine Chance mehr.
 
Internet Stecker ziehen und dann ist alles Region Free.

Wäre bei einem Prügelspiel natürlich auch so toll. Ohne Online-Gaming...:rolleyes:


Die Persona Lizenzgeber lassen nun auch Youtube-Videos des Story-Modes aufgrund von Copyright-Gründen sperren. Auch erscheinen die amerikanischen Blu-rays der TV-Serie ohne japanischen Originalton.

Irgendwas stimmt nicht mit Atlus.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:42 Uhr ----------

WTF!?:huh:

Weißt du den grund warum das so ist? Normalerweise sind PS3 Spiele doch immer Region free.

Vermutlich aufgrund einer Vereinbarung zwischen Atlus und den jeweiligen Lizenznehmern der Region. Schon BlazBlue hatte zumindest auf der 360 eine Sperre - als einziges Prügelspiel. Da dauerten die Übersetzungen für Europa Monate. Vermutlich gingen da so viele Käufe flöten, dass man nun gleich ganz den Riegel vorgeschoben hat.

Wie dem auch sei. Die PS3-Sperre ist bestätigt und funktioniert auch laut Usern des NeoGaf.
 
Vermutlich aufgrund einer Vereinbarung zwischen Atlus und den jeweiligen Lizenznehmern der Region. Schon BlazBlue hatte zumindest auf der 360 eine Sperre - als einziges Prügelspiel. Da dauerten die Übersetzungen für Europa Monate. Vermutlich gingen da so viele Käufe flöten, dass man nun gleich ganz den Riegel vorgeschoben hat.

Wie dem auch sei. Die PS3-Sperre ist bestätigt und funktioniert auch laut Usern des NeoGaf.

LOL is doch kommplette ober scheiße!:ugly:
Wird das jetzt bei PS3 Spielen eigentlich standart oder is das hier nur ne Ausnahme?
 
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