Pah - wer braucht schon eine Vorbestellung...

SirDaniel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Wii is here

jaja, natürlich, ich habs ja gewusst. Nach einen wundervollen Tag bei der Arbeit, völlig stressfrei natürlich, nahm ich den kurzen Weg zum Bahnhof, wo auch der örtliche MediaMarkt zu finden ist, auf mich, mit der völligen Gewissheit mir da jetzt einen Wii zu holen... Im wohltemperierten MM fand ich dann letzteren auch, und da ich so schlau war vorher Geld zu beziehen bezahlte ich und war im nullkommanichts Zuhause...

Ja, so hätte es eigentlich sein sollen.
Aber Spass beiseite:
Ich habs also nicht getan, heute Morgen schon die Läden abklappern... Das Gewissen siegte und ich ging Arbeiten. Und es war ein richtig, richtig verschissener Tag. Ein Freund von mir hat auch noch die Nerven mir zu schreiben "Hey, heute Morgen war mein Wii in der Post"... BASTARD! Ich überlege mir natürlich schon allerlei Orte wo ich meinen Frust aussaufen könnte und fange mich innerlich schon an selbst zu bemittleiden: warum ist dein Stolz nur so gross? Wieso kannst du nie vorbestellen wie alle anderen?
Na gut, so gegen 18.00 war dann schluss, die 3min warten auf Bus & Tram kommen mir vor wie 3000 Jahre (mit dem equivalenten Zigarettenkonsum...fast zumindest)... An der Tramhaltestelle sehe ich eine ältere Dame mit einer Tasche vom schweizer Elektro-Discounter "Interdiscount"... "Da könnte ein Wii drin sein", denke ich mir... Noch ist nichts verloren! Der Weg führt mich durch den Bahnhof, und jeder der ein Packet bei sich trägt das auch nur annähernd einen Wii beinhalten könnte wird genaustens beäugt... Ich laufe quer durch den ganzen Bahnhof, schliesslich muss ich noch Geld abheben, optimistisch wie man ist... Und dann, betrete ich die Pforten des MM, kommt mir doch tatsächlich einer mit einer Wii-Schachtel entgegen... "Der hatte ihn sicher vorbestellt...", denke ich bei mir. Im MediaMarkt haben sie wieder mal das gefühl heizen zu müssen, bis sich die Luft in ein Plasma verwandelt...
Ich schreite weiter, und tatsächlich... ein ziemlich grosser Stapel Wii-Schachteln lässt mich das erste mal heute wieder Lächeln. Und dann machts *kling*... Vergessen das Geld abzuheben, also nochmals raus, Geld holen, wieder rein (mit dem Gedanken, dass jetzt einer vor mir grad 100 Wii-Konsolen gekauft hat), Konsole ergriffen, dazu noch Red Steel, bezahlt und ab nach Hause...
Jaaa meine Hübschen, Ich, Ich hab einen Wii zuhause stehen :D

Installation und Anschluss lief alles ohne Probleme, nur das Kabel für die SensoBar ist für meine Zwecke etwas zu kurz, da muss noch eine Lösung her...
Beim ersten benutzen der WiiMote schiessen mir fast Tränen in die Augen: das ganze funktioniert super und ist wirklich sehr genau!
Nach einer Runde WiiSports (welches dem Wii beiliegt, und im Gegensatz zu den Amis kriegen wir eine richtige Hülle und nicht n'Pappkarton dazu), welches im Multiplayer sicher ziemlich geil ist, alleine aber etwas öde, widme ich mich dann Red Steel.
Klar, Zelda wäre, das ist offensichtlich, das bessere Spiel gewesen. Aber ich war einfach zu Neugierig, ob ein "normales" Spielkonzept auch auf Wii übertragbar ist...
Und glaubts mir wenn ich euch sage: es braucht einiges an Zeit bis man sich gewöhnt... Nach etwa 2h komme ich langsam aber sicher klar - aber einfach ist es wirklich nicht!

Eigentlich hätte ich jetzt noch 1000 Sachen die ich euch erzählen möchte, aber ich würde viel lieber weiterzocken - morgen dürft ihr dann auch ran, dann können wir ordentlich Friend-Codes austauschen :D

Eigentlich wollte ich auch eine Schöne "Fotostrecke" zum Auspacken & Anschliessen machen, aber ich war dann doch zu gierig: es musste einfach schnell gehen :D
 
... wenn meiner morgen nicht in der Post ist :) Viel Spaß damit, wir werden uns hoffentlich am Wochenende damit amüsieren. Oder doch weiter Guitar Hero üben? Hmmm... ;)
 
... und zwar ungefähr einer bei jedem Redakteur von CyPress. Vielleicht könnte Amazon uns endlich mal Großbesteller-Rabatt gewähren???
 
Zurück