Panorama: Computersucht durch Videospiele

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Es ist nicht lange her da wurde der Killerspiel-Beitrag von Panorama (ARD), zumindest auf Cynamite, start kritisiert. Nun scheint es fast so, als wolle man diesen Skandal-Journalismus gezielt fortsetzen.

Anders kann ich mich die Themen der nächsten Sendung (05.04.2007 21:45 Uhr) nicht erklären. So geht es diesmal um, "Spiel ohne Grenzen - wenn Computersucht die Kindheit zerstört". Diesmal soll unsere Jugend also nicht durch Killerspiele zu potentiellen Amokläufern und/oder Satanisten mutieren, was ein Glück, aber der Text geht ja noch weiter:

"Marc Oliver "zockt" - jeden Tag bis zu zehn Stunden. Computerspiele wie "Counterstrike" oder "World of Warcraft".[...]"Ich bin süchtig nach Computerspielen". Ein Tag ohne PC und er fühle sich wie ein Alkoholiker ohne Flasche. Seine Eltern haben schon alles versucht[...]"

Aha! Jetzt werden Computerspieler schon mit Drogenjunkies verglichen, da dürfen Titel wie CounterStrike oder WoW natürlich nicht fehlen. Was fordert Herr Beckstein wohl gegen diese Sucht? Ein Verbot? Warum nicht gleich Fernsehen und Radio verbieten? Achja, dann gäbe es auch keine GEZ mehr. ;-)

Ich bin gespannt von welchen Sponsoren der kommende Panorama Beitrag seine Informationen bezieht. Warum nicht gleich ein "Powerd by"-Link auf der Panorama Webseite einrichten? Denkt mal drüber nach.
 
Da kann ich nur auf onlinetvrecorder.com verweisen, dort kannst du (ganz legal und kostenlos) alle deutschen Fernsehsender aufnehmen lassen und die Videofiles später runterladen. Das dürfte auch im Ausland funktionieren, wenn nicht, deutsche Proxys gibt es genug.
 
Zurück