Papst vs. Islam

Seni schrieb:
aber die al-qaida droht deshalb doch gleich wieder mit gewalt. das ist genau das, was der papst zitiert hat. die leute die den islam in der welt vertreten (leider die terroristen) bemühen sich ja nicht mal, ein anderes bild über den islam zu verbreiten.

Die El-Kaida ist eine Terror-Organisation, nicht die Vertretung des Islam in der Welt. Vielmehr benutzen sie die Religion, um Macht zu erlangen und auszuüben. Es gibt bestimmt genug Leute, die ein positives Bild des Islam in der westlichen Welt schaffen wollen. Leider bringen die Medien lieber Berichte, die ordentlich Quote bringen. Und da sind Terroranschläge eben geeigneter... :rolleyes:
 
Wollt das gleich schreiben, scheinbar wurde mein Post nicht übermittelt. Ich wollte nur noch dazu sagen, das ich denke das man absichtlich diejenigen weniger oder garnicht zu Wort kommen lässt. Online hab ich jedenfalls schon mehr als genug mal gelesen, wie sich geistliche geäussert haben, das sies scheiße finden. Zeitungen scheinen das seltener oder garnicht abzudrucken. Aber gut, der Berliner Kurier sagt auch das Libanondemonstranten und Anhänger gleich Extremisten sind.
 
Seni schrieb:
meiner meinung nach ist das problem des islam, dass er in einer "unaufgeklärten" welt beheimatet ist, in der die leute alles glauben, was ihnen gesagt wird und in der demokratie und meinungsfreiheit fremdwörter sind.
Das ist sicher der springende Punkt und erklärt warum Religionsfanatismus und Kriegsreiberei im Nahen Osten so viel Anklang finden. Ihre Welt ist mit unserer im Mittelalter vergleichbar. Sie trifft momentan auf unsere Welt, wo sich die demokratischen, rechtsstaatlichen und vor allem säkularisierten Strukturen über Jahrhunderte entwickelt haben. Nur kann man unseren politischen Fortschritt dem Islam schwerlich weismachen noch aufzwingen. Islamische Gruppierungen tuen ja auch alles, damit wir aufgeklärte Europäer keine Einsicht in ihre Welt bekommen. Ungläubige dürfen keine Moscheen betreten (in christliche Kirchen darf jeder Tourist). Es gibt keine öffentliche Debatten über ihre Religion (der Koran ist die Instanz). Frauen werden generell benachteiligt, ausgegrenzt und oft als Eigentum des Mannes betrachtet.

Überhaupt wage ich die These aufzustellen, dass alle patriarchisch organisierten Hierarchiestrukturen wenig Gutes für die Menschheit bringen.
 
Hagbard schrieb:
Das ist sicher der springende Punkt und erklärt warum Religionsfanatismus und Kriegsreiberei im Nahen Osten so viel Anklang finden. Ihre Welt ist mit unserer im Mittelalter vergleichbar. Sie trifft momentan auf unsere Welt, wo sich die demokratischen, rechtsstaatlichen und vor allem säkularisierten Strukturen über Jahrhunderte entwickelt haben. Nur kann man unseren politischen Fortschritt dem Islam schwerlich weismachen noch aufzwingen. Islamische Gruppierungen tuen ja auch alles, damit wir aufgeklärte Europäer keine Einsicht in ihre Welt bekommen. Ungläubige dürfen keine Moscheen betreten (in christliche Kirchen darf jeder Tourist). Es gibt keine öffentliche Debatten über ihre Religion (der Koran ist die Instanz). Frauen werden generell benachteiligt, ausgegrenzt und oft als Eigentum des Mannes betrachtet.

Überhaupt wage ich die These aufzustellen, dass alle patriarchisch organisierten Hierarchiestrukturen wenig Gutes für die Menschheit bringen.

Also auch die Christliche Lehre:) oder die Kath. Kirche.
Sehen wir uns es mal an...in der Zeit der Kreuzzüge war Europa das was nun viel Moslems möchte...ein Götterstaat. Die Bibel war gesetz. Der Klerus hatte eine extreme Macht usw...
Technisch wissenschaftlich usw war man aber rückständig.
In der Zeit war der Islam, Weltoffen, geprägt von der Wissenschaft. Medizinisch z.B war der osten dem Westen extrem voraus. usw.
Das hat sich in den Jahrhunderten nun gewandelt ...warum.
Wie der vorredner schon sagt dominate einschränkende Religionen lassen alles verkümmern.

und von den 5 Weltreligionen sind nun mal 2 agressive missionarische Religionen...
 
Junge Junge..stellt euch mal vor, wir würden hier Puppen von sagen wir mal Mohammed verbrennen..
Was da los wär :rolleyes:
 
DaveTheBrave schrieb:
Junge Junge..stellt euch mal vor, wir würden hier Puppen von sagen wir mal Mohammed verbrennen..
Was da los wär :rolleyes:
Mehr als bei uns, wenn Jesus-Puppen verbrannt werden würden.
Denn wir würden schnell den Chinesen den Auftrag geben, mehr Jesus-Puppen nachzuproduzieren, um kräftig an den Wut, der uns gar nicht trifft und am Arsch vorbei geht, mitzuverdienen. :D
 
DaveTheBrave schrieb:
Junge Junge..stellt euch mal vor, wir würden hier Puppen von sagen wir mal Mohammed verbrennen..
Was da los wär :rolleyes:
Warte es mal ab wie morgen der Tag des friedlichen Zorns verläuft. Wenn es da eskaliert, ui ui ui........
Ich für meinen Teil habe dieses Volk endgültig satt. Es mag solche und solche geben, aber für mich in erster Linie sind es eben alle Terrors bis ich von Gegenteil überzeugt bin. Hatte schon einige als Arbeitskollegen und sogar beim Bund als Kameraden die sich als gute Leute (Einstellung zum Leben und leben lassen, die gute Arbeit verrichten) erwiesen haben. Mit denen kam / komme ich super aus. Jedoch führen sich die meisten hier auf als wären Sie sonst wo. Ich war sogar schon soweit das ich auf unserem Volksfest hier in Nürnberg ein schnell selbst gedrucktes Tshirt anziehen wollte.

Vorne steht: Wenn ich mich hier so umschaue...
Hinten steht: ...dann wird es Zeit für ein neues Abschiebungsgesetz!!!

Als Nazi bezeichne ich mich nicht, jedoch steckt ein Dorn tief drin der mir sagt das es reicht was viele hier und in anderen Ländern (Deutsche Flaggen verbrennen) abziehen und dies nicht mehr länger hingenommen wird. Ab jetzt wird sich gewehrt und vergangenes heimgezahlt. (Wir zahlen ja auch noch für den Mist der vor ca. 63 Jahren passiert ist.) Und genauso erkläre ich mir auch die vielen % der NPD. Viele denken bestimmt genau das gleiche und haben deshalb dort so gewählt. Allein in der Hoffnung das sich bei Zuwanderungsgesetzen, Arbeitsplätzen für deutsche Staatsbürger und Integration was ändern sollte. Denn bei diesen 3 gegenwärtigen Problemen scheint sich mit der aktuellen Politik nicht viel zu tun.
 
[XTC]Vendetta schrieb:
Ab jetzt wird sich gewehrt und vergangenes heimgezahlt. (Wir zahlen ja auch noch für den Mist der vor ca. 63 Jahren passiert ist.) Und genauso erkläre ich mir auch die vielen % der NPD. Viele denken bestimmt genau das gleiche und haben deshalb dort so gewählt. Allein in der Hoffnung das sich bei Zuwanderungsgesetzen, Arbeitsplätzen für deutsche Staatsbürger und Integration was ändern sollte. Denn bei diesen 3 gegenwärtigen Problemen scheint sich mit der aktuellen Politik nicht viel zu tun.
Das ist ja mal totaler Schwachsinn. Ja Vendetta, die hören sicherlich damit auf, wenn du Bomben auf ihr Haus wirfst :rolleyes: Das ist auch unglaublich gerecht, für die Kinder, die darin leben und mit dem ganzen Konflikt nichts zu tun haben.
Wenn ich schon diesen Mist vonwegen Arbeitsplätze für Deutsche höre...
Unglaublich dass man sojemanden das Schießen beibringt.
 
Syla schrieb:
Das ist ja mal totaler Schwachsinn. Ja Vendetta, die hören sicherlich damit auf, wenn du Bomben auf ihr Haus wirfst :rolleyes: Das ist auch unglaublich gerecht, für die Kinder, die darin leben und mit dem ganzen Konflikt nichts zu tun haben.
Wenn ich schon diesen Mist vonwegen Arbeitsplätze für Deutsche höre...
Unglaublich dass man sojemanden das Schießen beibringt.
Warum denn so aggressiv? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? [XTC]Vendetta spricht lediglich von einem neuen Zu- und Abwanderungsgesetz. Und das auf dem Felde einiges im Argen liegt in unserer Republik, kann man wohl trotz aller hitzigen Diskussionen nicht leugnen.
Viele Hilfebedürftige und politisch Verfolgte werden wieder in ihre Heimat abgeschoben. Andersherum können viele, die sich hier benehmen wie Graf Zahl beim Aufsagen des Einmaleins, nicht belangt werden und erfreuen sich ihrer hiesigen Straffreiheit.
 
Hagbard schrieb:
Warum denn so aggressiv? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? [XTC]Vendetta spricht lediglich von einem neuen Zu- und Abwanderungsgesetz. Und das auf dem Felde einiges im Argen liegt in unserer Republik, kann man wohl trotz aller hitzigen Diskussionen nicht leugnen.
Viele Hilfebedürftige und politisch Verfolgte werden wieder in ihre Heimat abgeschoben. Andersherum können viele, die sich hier benehmen wie Graf Zahl beim Aufsagen des Einmaleins, nicht belangt werden und erfreuen sich ihrer hiesigen Straffreiheit.
Sorry Vendetta, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber für mich hat sich deine Argumentation so angehört:
- Moslems sind alle Terroristen, obwohl ich welche kenne, die ganz in Ordnung sind
- An dem Erfolg der NPD sind nicht etwa irgendwelche Anti-Demokraten und Ignoranten schuld, sondern die Bundesregierung
- Ausländer sind für mich Leute, deren Großeltern oder Urgroßeltern aus dem Ausland kamen. Dass der 30 jährige Türke mit seinem Dönerladen, der 40 jährige Italiener im Hotel und der 27 jähriger Inder, der eine Ausbildung zum Chirugen macht, genauso Steuern zahlt wie ich und Deutscher Staatsbürger ist, lasse ich absolut außer acht.
- Flaggen und Papstfiguren werden verbrannt, uns wird ständig nur auf der Nase rumgetanzt, es wird Zeit, dass wir denen da unten mal wieder ein bisschen Respekt einflößen. Wie soll das geschehen? Mit Bomben! Natürlich kann es Unschuldige treffen, aber wir sind ja auch Unschuldig und zahlen immernoch den Preis für den 2. WK. Also geht das schon in Ordnung.
- Viele denken das gleiche wie ich, und haben deshalb die NPD gewählt.
Ich bezeichne dich deswegen weder als Nazi noch als NPD wähler. Aber die Tatsache, dass meine Denkweise zu dem großen Zuspruch der NPD führt, würde mir schon ein paar Sorgen machen.

Alleine diese ganzen Stammtischpolemik: "Arbeitsplätze für Deutsche Staatsbürger"
Wenn die Deutschen diese Stellen einnehmen könnten/würden, dann bräuchte man weder den Topmanager aus den USA noch den Leiharbeiter für die Ernte aus Osteuropa. Zur Zeit werden jährlich 500.000 qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland benötigt, weil es hier in Deutschland zu wenige gibt.
Dass vorallem immermehr Handwerker und Arbeiter (Sekundärer Sektor) arbeitslos werden,liegt also weniger daran, dass plötzlich nurnoch Ausländer in Bergwerken und Fabrikhallen rumlaufen, sondern vielmehr an der Globalisierung und dem Strukturwandel in Deutschland. Einen Manager, Mediziner, Anwalt oder Börsenmakler hört man erstaunlicherweise selten bahupten, dass ihm Ausländer die Plätze wegnehmen. Liegt, wie gesagt, daran, dass die Stellen im einen Sektor abgebaut werden - in Ostasien und Osteuropa lässt es sich halt billiger produzieren, als in Deutschland - und im anderen auf (Boom in der Finanzbranche)
Auch die Zuwanderungsgesetze wurden nicht verabschiedet, weil die Regierung ihr Volk ärgern möchte, sondern weil das Volk nicht in der Lage ist den Sozialstaat alleine aufrecht zu erhalten. Ich habe jedenfalls keine Lust in 20 Jahren die Rente von 100 Rentnern alleine zu bezahlen, nur weil jemand der Meinung war, dass das Boot voll sei. Über den Umgang mit kriminellen Ausländern,Subkulturen,multikulturelle Gesellschaften lässt sich sicherlich streiten.


Wie gesagt, wenn du das irgendwie anders gemeint hast, entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so: Der Papst hatte Recht. Die Reaktion auf seine Außerungen sagt doch alles. Er meint, der islam ist gewalttätig. Die Islamisten meinen des stimmt net, und erschissen ne Nonne, drohen mit Gewalt etc.
Das ist genauso, wie wenn ich einem sage, du wirst immer schnell agrresiv, der meint NEIN, und haut dir eine rein.:uff:
Und selbst Mohammed hat gesagt, dass er mit Gewalt den Glauben verbreiten will.
 
Syla schrieb:
Sorry Vendetta, wenn ich dich falsch verstanden habe...
Das ist ok. Ich fühlte mich nicht angegriffen. Diskusionen sind doch dazu da PRO und CONTRA aufzuzeigen und seine eigene Meinung klar darzustellen. Von daher geht deine Reaktion schon in Ordnung. Das mit dem Schwachsinn hätte ich vielleicht nicht geschrieben sondern eher so was wie "Ich denke da ganz anders" usw. Aber sonst wie gesagt ok.

Syla schrieb:
- Moslems sind alle Terroristen, obwohl ich welche kenne, die ganz in Ordnung sind
Diese Aussage hast du so schon richtig gedeutet. Da sagte ich aber auch schon das es solche (die guten) und solche (die schlechten) gibt. Diese muss man für sich selbst halt bestimmen. Und solange ich nicht vom guten überzeugt bin, stehen die alle erstmal im schlechten Licht da.
Ich habe bisher, bis auf die beschriebenen Einzelpersonen, nur Stress mit denen gehabt. Einer friedlichen Lösung wollte da selten jemand beiwohnen.

Syla schrieb:
- An dem Erfolg der NPD sind nicht etwa irgendwelche Anti-Demokraten und Ignoranten schuld, sondern die Bundesregierung
Das hier die Bundesregierung die Schuld trägt habe ich auch nicht gemeint. Ferner meinte ich damit das die NPD diese, von mir genannten 3 Probleme, in ihrem Wahlkampf an oberster Stelle eingebaut hat. Schau dir nur mal die Wahlplakate an die an vielen Strassen stehen. Alle 3 Probleme werden von der NPD als oberstes Ziel versprochen. Was die Partei selbst genau macht ist erst mal nicht wichtig, entscheidend ist das die Leute dies lesen und sich gedanken darüber machen. Und so setzt sich der Gedanke, die NPD zu wählen, in den Köpfen fest, weil die ja etwas gegen die Ausländerflut machen wollen. Das Problem ist aber selbst wenn die NPD mal auf 20% kommt, heist das nicht das sich die anderen 80% den Gedanken und Vorhanben der NPD anschließen müssen.
Aber es wird halt einfach mal gewählt. Schau mer einfach mal was dabei rauskommt. Da sind die von dir angesprochenen Ignoranten stark vertreten. Hauptsache die jetzige Regierung verliert an Boden und dadurch an Macht.

Syla schrieb:
- Ausländer sind für mich Leute, deren Großeltern oder Urgroßeltern aus dem Ausland kamen. Dass der 30 jährige Türke mit seinem Dönerladen, der 40 jährige Italiener im Hotel und der 27 jähriger Inder, der eine Ausbildung zum Chirugen macht, genauso Steuern zahlt wie ich und Deutscher Staatsbürger ist, lasse ich absolut außer acht.
Schwabben, Ossis und Oberpfälzer sind für mich auch Ausländer. Da happerts nämlich an der Verständigung :D Ne Spass bei Seite. Um die Steuerzahlenden geht es auch nicht, sondern um die Leute die sich hier benehmen wie die Axt im Walde. Und da fallen eben weniger die Italiener oder sonstige auf sondern eben welche die sich dem Islam verschrieben haben. Die westlichen Kulturen im Gegensatz zu den Islamischen Kulturen haben einfach zuviele Unterschiede. Deshalb fällt auch dies gleich ins Auge des Betrachters.

Syla schrieb:
- Flaggen und Papstfiguren werden verbrannt, uns wird ständig nur auf der Nase rumgetanzt, es wird Zeit, dass wir denen da unten mal wieder ein bisschen Respekt einflößen. Wie soll das geschehen? Mit Bomben! Natürlich kann es Unschuldige treffen, aber wir sind ja auch Unschuldig und zahlen immernoch den Preis für den 2. WK. Also geht das schon in Ordnung.
Und so war das ja überhaupt nicht gemeint. Diesen Job haben nämlich schon die Amerikaner übernommen. Ich finde nur das sich hier nicht mehr alles gefallen lassen werden muss. Ich bin da eher für Sanktionen oder Isolation. Das es soweit kommen muss wie 1961 mit dem Bau der Mauer, finde ich nicht, aber nahe an dies kommt es dann schon ran.


Syla schrieb:
- Viele denken das gleiche wie ich, und haben deshalb die NPD gewählt.
Das war eine Vermutung von mir wie sich die % für die NPD erklären lassen. Dies war als Meinung geschrieben worden und nicht als Aussage.


Syla schrieb:
Ich bezeichne dich deswegen weder als Nazi noch als NPD wähler. Aber die Tatsache, dass meine Denkweise zu dem großen Zuspruch der NPD führt, würde mir schon ein paar Sorgen machen.
Gut das wir uns da einig sind. Den ich wähle Überhaupt nicht mehr. Für mich ist das Land schon zu, ich will nicht verseucht oder infiziert sagen, ich hoffe du weist was ich wirklich meine, sondern zu überbevölkert. Quasi fremd im eigenen Land. Desweiteren geht das Land eh solangsam vor die Hunde. Was da Geld ins Ausland fliesst und nicht hier verwendet wird um den Armen zu helfen. Nein, da werden lieber mal ein paar Millionen für Afghanistan oder Afrika gespendet bevor man hier im eigenen Land mal spendet um den Leuten nahe der Armutsgrenze zu helfen. Auch das sehe ich nicht mehr ein. Deutschland beteiligt sich weltweit an Hilfsorganisationen. Beim Oderhochwasser kam auch niemand aus dem Ausland und hat Millionen für die Opfer gespendet. Nenn mich da naiv, aber es ist doch wahr.

Syla schrieb:
Alleine diese ganzen Stammtischpolemik: "Arbeitsplätze für Deutsche Staatsbürger"
Wenn die Deutschen diese Stellen einnehmen könnten/würden, dann bräuchte man weder den Topmanager aus den USA noch den Leiharbeiter für die Ernte aus Osteuropa. Zur Zeit werden jährlich 500.000 qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland benötigt, weil es hier in Deutschland zu wenige gibt.
Dass vorallem immermehr Handwerker und Arbeiter (Sekundärer Sektor) arbeitslos werden,liegt also weniger daran, dass plötzlich nurnoch Ausländer in Bergwerken und Fabrikhallen rumlaufen, sondern vielmehr an der Globalisierung und dem Strukturwandel in Deutschland. Einen Manager, Mediziner, Anwalt oder Börsenmakler hört man erstaunlicherweise selten bahupten, dass ihm Ausländer die Plätze wegnehmen. Liegt, wie gesagt, daran, dass die Stellen im einen Sektor abgebaut werden - in Ostasien und Osteuropa lässt es sich halt billiger produzieren, als in Deutschland - und im anderen auf (Boom in der Finanzbranche)
Da gebe ich dir schon recht daß wir auf diese qualifizierten Leute angewiesen sind, weil hier die eigenen Leute fehlen. Daran wird sich aber leider nicht so schnell was ändern solange die Kids nichts lernen und nur noch ihr JAMBA Monats Paket im Kopf haben. Dies Aussage bestätigt sich hier täglich wenn ich mich im Forum umsehe. Was sich da jetzt schon bei 12-16 jähirgen im Kopf abspielt, ist jetzt schon beängstigend und lässt mich auch jetzt schon negativ auf meine Rente blicken. Ob es in 40 Jahren dann noch eine geben wird bei dieser Entwicklung wage ich zu bezweifeln.

Syla schrieb:
Auch die Zuwanderungsgesetze wurden nicht verabschiedet, weil die Regierung ihr Volk ärgern möchte, sondern weil das Volk nicht in der Lage ist den Sozialstaat alleine aufrecht zu erhalten. Ich habe jedenfalls keine Lust in 20 Jahren die Rente von 100 Rentnern alleine zu bezahlen, nur weil jemand der Meinung war, dass das Boot voll sei. Über den Umgang mit kriminellen Ausländern,Subkulturen,multikulturelle Gesellschaften lässt sich sicherlich streiten.
Andererseits wird es mit dem Sozialstaat auch nicht aufwärts gehen solange es immer mehr Sozial-Schmarotzer gibt und ins Land kommen. Viele kommen nur in dieses Land weil ihnen hier fürs nichtstun auch noch Geld gegeben wird. Zumindest für die paar Monate bis Hartz 4. Dann kann man ja immer noch wieder zurück oder halt doch mal ein paar Monate arbeiten um doch noch Rente zu bekommen.


Wie gesagt, bei einem solchen weitreichendem Thema kann alles anders interpretiert werden als es gemeint sein sollte. Die ist auch kein Thema worübber man sich streiten sollte. Mein Standpunkt, in punkto "es wird sich ab jetzt gewehrt", steht für mich fest und wird sich so schnell nicht mehr ändern. Wenn mir persönlich etwas schlechtes durch einen meiner beschriebenen Terrors wiederfährt, quasi ich werde überfallen oder dumm angemacht, dann lasse ich auch jederzeit die Situation eskalieren. Dann heist es nur noch er oder ich. Nur das ich dazu ausgebildet wurde (Soldat und Security) und die Gesetze (z.B. Auslegungssache der Notwehr) kenne.
Deshalb auch das Motto:
Leben und leben lassen
Wer Wind säät, wird Sturm ernten
 
[XTC]Vendetta schrieb:
Diese Aussage hast du so schon richtig gedeutet. Da sagte ich aber auch schon das es solche (die guten) und solche (die schlechten) gibt. Diese muss man für sich selbst halt bestimmen. Und solange ich nicht vom guten überzeugt bin, stehen die alle erstmal im schlechten Licht da.
Im schlechten Licht hört sich aber anders an als: "Für mich sind das alles Terroristen"
Ich habe bisher, bis auf die beschriebenen Einzelpersonen, nur Stress mit denen gehabt. Einer friedlichen Lösung wollte da selten jemand beiwohnen.
....
Um die Steuerzahlenden geht es auch nicht, sondern um die Leute die sich hier benehmen wie die Axt im Walde. Und da fallen eben weniger die Italiener oder sonstige auf sondern eben welche die sich dem Islam verschrieben haben
Das liegt aber eher daran, wo man sich aufhält und wie man seine Umgebung wahrnimmt. Um es mal wieder mit Italienern, Franzosen,etc hier im Land zu vergleichen: Es leben mehrere Millionen Menschen aus dem Orient hier. Das sind vielmehr als aus anderen Regionen der Erde. Man hat dann logischerweise auch öfter Konflikte mit solchen Personen und schließt daraus, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen gewaltätiger/krimineller sind als andere. Wenn du einen Franzosen fragst, kann er überhaupt nicht verstehen, was du gegen Leute aus dem Nahen und Mittleren Osten hast. Der wiederum versucht dir eventuell zu erklären, dass Schwarze viel Schlimmer seien, als alle anderen. Eben weil es in Frankreich häufiger zu Eskalationen zwischen Weißen und Schwarzen kommt, als hier.

Es kommt auch immer darauf an, wo man sich rumtreibt. Wenn ich auf irgendwelchen Weinfesten oder anderen öffentlichen Parties hier in der Stadt bin, ist der Anteil an Assozialen Schlägern sehr hoch und man bekommt öfter Schwierigkeiten mit bestimmten Gruppen. Wie in den meisten anderen Ländern auch, besteht ein großer Teil der unteren Sozialschicht aus Ausländern. Und die ist, anders als wir, auch anfälliger für kriminelle Energien. Allerdings habe ich auch die andere Seite kennengelernt: Ich hatte noch nie Probleme mit Erwachsenen aus anderen Kulturen und auch auf der Uni und dem Gymnasium gibt es nie Streit. Und gerade da laufen Paradebeispiele rum, wie man Religiös, Tolerant und Friedlich zugleich sein kann. Deswegen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass es angeblich Menschen geben soll, die nur negative Erfahrungen mit dem Islam gemacht haben.

Das Problem ist aber selbst wenn die NPD mal auf 20% kommt, heist das nicht das sich die anderen 80% den Gedanken und Vorhanben der NPD anschließen müssen.
Nein, aber das Problem ist dass mit diesen 20% auch die Gewaltbereitschaft, das Gedankengut gegen Ausländern manifestiert wird. Ebenso bekommt die NPD zuviele Sitze in der Regierung und hat damit auch eine größere Entscheidungsgewalt.

Um die Steuerzahlenden geht es auch nicht, sondern um die Leute die sich hier benehmen wie die Axt im Walde. Und da fallen eben weniger die Italiener oder sonstige auf sondern eben welche die sich dem Islam verschrieben haben. Die westlichen Kulturen im Gegensatz zu den Islamischen Kulturen haben einfach zuviele Unterschiede. Deshalb fällt auch dies gleich ins Auge des Betrachters.
Und genau das ist falsch. Wenn du mal Urlaub in der Türkei oder Marrokko und anderen Islamischen Ländern gemacht hast, wirst du merken, dass das Verhalten nichts mit dem Islam ansich zu tun hat. Natürlich haben sie dort andere Riten und Bräuche, aber du wirst sicher nicht an jeder Ecke von den Einheimischen angepöbelt.

Quasi fremd im eigenen Land. Desweiteren geht das Land eh solangsam vor die Hunde.
Daran sind die Deutschen allerdings selbst Schuld. Ich möchte jetzt niemandem Vorwerfen, dass er aus persönlichen oder finanziellen Gründen keine Kinder bekommen möchte. Aber dann muss man auch damit rechnen, dass man das Loch durch Immigranten stopft.

Was da Geld ins Ausland fliesst und nicht hier verwendet wird um den Armen zu helfen. Nein, da werden lieber mal ein paar Millionen für Afghanistan oder Afrika gespendet bevor man hier im eigenen Land mal spendet um den Leuten nahe der Armutsgrenze zu helfen.
Wir sind ein Sozialstaat. Bei uns muss anders, als in Afrika oder Afghanistan niemand Hunger leiden. Das einzige was man der Regierung vorwerfen könnte, ist, dass sie trotz hoher Schulden und Haushaltsloch, weiterhin Gelder ins Ausland feuert ( u.A. für Wohltätige Zwecke)

Deutschland beteiligt sich weltweit an Hilfsorganisationen. Beim Oderhochwasser kam auch niemand aus dem Ausland und hat Millionen für die Opfer gespendet. Nenn mich da naiv, aber es ist doch wahr.
Liegt an den Medien und der Gewichtung der Katastrophe. Wäre ein Tsunami über Norddeutschland hinweggefegt, der 100.000 Deutsche umgebracht hätte, wäre die internationale Hilfsbereitschaft größer gewesen. Klingt traurig, ist aber so.
 
Ausserdem ist beim Oderhochwasser relativ wenig passiert und m.E. nach würd ich auch nicht spenden, denn die Oder steigt dauernd und wenn da nix passiert bei der Zeit und der Häufigkeit wie da mal was ansteigt, dann ist man schon selber schuld in meinen Augen. Aber eine Tsunami war eben nicht vorhersehbar, es war so bisher in den letzten 100 Jahren nicht passiert und jetzt entwickelt man halt Frühwarnsysteme. Davon das sich an der Oder was ädnert hab ich nix gehört, eher das die Menschen ihre Häuser genau da wieder aufbauen, tja.
 
Fact ist es einfach das leute nationaler werden wenn sie in einem anderem Land sind.

Und deswegen erkennt man deutsche z.b egal wo oder Engländer ect.

Und siehe Mallorca also als einheimischer würde ich die Deutschen nicht mögen.


Das Problem des Islam ist aber auch eins..er hat wie das christentum auch keine einheitliche Stimme
Des selbst innerhalb des Islam sind ja x auslegungen und Gruppierungen..

Aber sehen wir uns das doch mal an...Wo sind denn die ganzen unruhen ect...in armen ländern... ist was in Kuwait nein. Saudi Arabien..nein...
 
Zurück