Cable
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Ich habe ein kleines Problem mit einer Paramount-DVD und möchte euch nun fragen, ob ihr bei denen schon Erfahrung in solchen Fällen habt bzw. ob einer von euch eine (e-mail)-Adresse weiß, bei der man mir weiterhelfen kann.
Hier mein Problem: Ich habe in meinem Fernsehzimmer einen neuen Boden verlegen lassen und ihn dafür natürlich auch ausgeräumt. Leider hat es meine 1-jährige Tochter dabei geschafft, eine Disc aus einer der Voyager-Boxen in die Hände zu bekommen und hat diese so stark zerkratzt, dass man mit dem Fingernagel in den Kratzern hängenbleibt, das Ding ist also unabspielbar geworden. Ich habe nun vor zwei Wochen über die Paramount-Homepage angefragt, ob man mir die DVD (auch gegen Kostenersatz) tauschen könnte, bis heute aber noch nichts von denen gehört.
Das ganze ist gerade bei einer solchen Box besonders zuwieder, da die Dinger ja auch € 100,- kosten und es so ein teurer Ersatzkauf wäre. Ich hoffe, einer von euch hat einen Tip für mich, an wen ich mich bei Paramount in diesem Fall wenden kann.
In diesem Fall auch gleich die Frage: Wie ist generell eure Erfahrung mit Austausch von DVDs wegen Beschädigung. Denn die Filmfirmen rittern ja wie die anderen Branchen extrem gegen alle Arten von Kopien (zu recht bei Raupkopien, ich habe nur Originale) und möchten ja auch Sicherheitskopien am liebsten verbieten lassen (was sie ja teilweise durch Kopierschutz auch schon sind), da sie ja meinen, dass das Medium ohnehin ewig hält. Aber dann müssten sie doch auch bereit sein, in solchen Fällen einen Ersatz zur Verfügung zu stellen, denn die Ware (also den Film) haben wir ja beim Erstkauf schon bezahlt. Den Kunden hier im Regen stehen zu lassen und ihn die Ware nochmals zum vollen Preis kaufen zu lassen ist da imo der falsche Weg und verärgert nur treue Käufer.
Hier mein Problem: Ich habe in meinem Fernsehzimmer einen neuen Boden verlegen lassen und ihn dafür natürlich auch ausgeräumt. Leider hat es meine 1-jährige Tochter dabei geschafft, eine Disc aus einer der Voyager-Boxen in die Hände zu bekommen und hat diese so stark zerkratzt, dass man mit dem Fingernagel in den Kratzern hängenbleibt, das Ding ist also unabspielbar geworden. Ich habe nun vor zwei Wochen über die Paramount-Homepage angefragt, ob man mir die DVD (auch gegen Kostenersatz) tauschen könnte, bis heute aber noch nichts von denen gehört.
Das ganze ist gerade bei einer solchen Box besonders zuwieder, da die Dinger ja auch € 100,- kosten und es so ein teurer Ersatzkauf wäre. Ich hoffe, einer von euch hat einen Tip für mich, an wen ich mich bei Paramount in diesem Fall wenden kann.
In diesem Fall auch gleich die Frage: Wie ist generell eure Erfahrung mit Austausch von DVDs wegen Beschädigung. Denn die Filmfirmen rittern ja wie die anderen Branchen extrem gegen alle Arten von Kopien (zu recht bei Raupkopien, ich habe nur Originale) und möchten ja auch Sicherheitskopien am liebsten verbieten lassen (was sie ja teilweise durch Kopierschutz auch schon sind), da sie ja meinen, dass das Medium ohnehin ewig hält. Aber dann müssten sie doch auch bereit sein, in solchen Fällen einen Ersatz zur Verfügung zu stellen, denn die Ware (also den Film) haben wir ja beim Erstkauf schon bezahlt. Den Kunden hier im Regen stehen zu lassen und ihn die Ware nochmals zum vollen Preis kaufen zu lassen ist da imo der falsche Weg und verärgert nur treue Käufer.