• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Paramount: Raumschiff Enterprise in HD

Kurare

Erfahrener Benutzer
Mich freut es, wenn man als Fan mancher Serie die Möglichkeit hat diese auch auf DVD's zum Sammeln zu kaufen. Hoher Nostalgiewert. Wovon ich aber nicht begeistert bin, ist der Fakt, daß immer mehr alte Serien, besonders solche mit Special Effects, dann wieder hinsichtlich Ton und Bild
digital/technisch aufgeblasen werden. Gerade das gefällt mir nämlich mit zu sehen, wie "schön einfach" man damals Special Effects gemacht hat und das mancher Ton auch mal leicht schräg oder klirrend daherkam. Zumal ist es schlichtweg nicht mehr das Original. Und wenn ich mir eigentlich so "alte Schinken" anschaue, dann möchte ich, daß das Gefühl von Heimweh an die "damalige Zeit" geweckt wird, wo ich noch mit Schnuller vor dem TV saß und ganz gebannt in die große alte Röhre schaute.

An sich schon schön, aber will ich echt neue CGI Effekte in so einer Serie haben? Also ich will es doch so haben wie ich es früher gesehen habe. Klar gegen klareren Sound, Schärfe, Extras und Co. habe ich ja nichts, aber CGI Effekte... bitte nich.

Zurück