• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Paramount und DreamWorks setzen auf HD DVD

Gameboys

Neuer Benutzer
Beitrag 1: Sollen 'se doch... in 5 Jahren wird sich keiner mehr daran erinnern, dass mal unklar war, welches Format gewinnt! Alles hat ein Ende, und HD hat sicher nicht zwei!

Hm...sieht leider derzeit ziemlich düster aus für Blu-Ray...

Donald schrieb:
Hm...sieht leider derzeit ziemlich düster aus für Blu-Ray...

Naja wie man es nimmt. Ok, diese Titel fehlen dann für 1 Jahr! Den nur solang gilt der Vertrag! Aber wenn merken sie ja wenn sie nicht gut verkaufen und leute Blur-ay wollen! Einfach abwarten, den im moment liegt HD-DVD ja nicht so gut da.

Und gilt ja nicht für alle Firmen sondern das ja nur bei Paramount und DreamWorks mit dem Vertrag. Und wenn kauf ich mir den Film auf DVD, da kommt er ja auch noch! :D

Einfach abwarten wie sich das alles entwicklet in der nächsten zeit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Naja wie man es nimmt. Ok, diese Titel fehlen dann für 1 Jahr! Den nur solang gilt der Vertrag!

Im Bericht steht aber das Paramount und DreamWorks sich nach einer einjährigen Evaluationsphase entschieden haben die BluRay Produktion einzustellen. Wie kommst du darauf das Titel dieser beiden Firmen nur für ein Jahr fehlen?

SaschaE. schrieb:
Im Bericht steht aber das Paramount und DreamWorks sich nach einer einjährigen Evaluationsphase entschieden haben die BluRay Produktion einzustellen. Wie kommst du darauf das Titel dieser beiden Firmen nur für ein Jahr fehlen?

Stimmt auch nicht. Die Exklusivität wird - VORERST - 18 Monate dauern, das sind eineinhalb Jahre. Natürlich kann die Exklusivität auch darüberhinaus fortgesetzt werden.
18 Monate sind aber genug, um deutlich was zu bewirken. Ich gehe von einem Verhältnis von 55:45 für Blu-ray aus. Auf jeden Fall aber werden beide Formate koexisiteren oder gemeinsam untergehen. Das dürfte mittlerweile ziemlich sicher sein. Jedenfalls hätte die BDA besser daran getan, weniger Geld für die aufgeblasene, völlig unsymphatische Werbe- oder besser gesagt Hetzkampagne zu verschleudern und besser in mehr 'Exklusivität' investiert. So wie es jetzt offenbar die HDDVD Promotional Group getan hat.

Nicht berührt sind davon übrigens die Filme von Steven Spielberg. Der darf selbst bestimmen und entschieden wurde wohl bereits, dass seine Filme auf beiden Medien erscheinen werden. Ich gehe davon aus, dass es sein Buddy George Lucas mit Star Wars & Co. ebenso handhaben wird. Solche Regisseure haben alle Trümpfe in der Hand um eine optimale Ausbeute zu bekommen.

Jedenfalls ist es dennoch ein nicht zu verachtender Schlag gegen Blu-ray, denn immerhin sind durch Paramount dann auch solche Filme wie 'Titanic' in den USA HDDVD-exklusiv.

Ich bin gespannt, ob jetzt auch Warner eine klare Stellung bezieht, denn ähnlich Paramount und DreamWorks ist Warner zwar jeher neutral, bevorzugte aber schon immer klar die HDDVD, u.a. mit exklusiven Titeln, mehr Bonus-Material und meist besseren Tonspuren. Die Gerüchteküche brodelt ja schon, dass da was zur CEDIA kommen wird.

Aus Trotz hat jetzt FOX, der 'Sleeper' unter den BD-only Majors 29 BD-Titel angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Stimmt auch nicht. Die Exklusivität wird 18 Monate dauern, das sind eineinhalb Jahre. Natürlich kann die Exklusivität auch darüberhinaus fortgesetzt werden.

Hab ich einen Augenfehler?
Wo steht in diesem Bericht etwas von dieser zeitlichen Begrenzung der Exklusivität?

Macht mich nicht verwirrter als ich eh schon bin ;)

SaschaE. schrieb:
Hab ich einen Augenfehler?
Wo steht in diesem Bericht etwas von dieser zeitlichen Begrenzung der Exklusivität?

Macht mich nicht verwirrter als ich eh schon bin ;)

Geh' mal in ein DVD-Forum (cinefacts.de z.B.), da sind zahlreiche Links zur Meldung. U.a. von der New York Times.

Die Bay-Seite ist grad down, deshalb hier ein Bild von Bays Kommentar:

Fortinbras schrieb:
Stimmt
Ich bin gespannt, ob jetzt auch Warner eine klare Stellung bezieht, denn ähnlich Paramount und DreamWorks ist Warner zwar jeher neutral, bevorzugte aber schon immer klar die HDDVD, u.a. mit exklusiven Titeln, mehr Bonus-Material und meist besseren Tonspuren. Die Gerüchteküche brodelt ja schon

wird wohl davon abhängen wie viel Kohle die HD-DVD Pusher (die ja nicht namentlich genannt werden müssen :D ) für sogenannte Werbezuschüsse locker machen wollen, ab einer gewissen Summe ist jeder käuflich...
http://www.deadlinehollywooddaily.com/desperation-move-cash-grab-or-intensified-blu-rayhd-dvd-format-war/

Fortinbras schrieb:
Geh' mal in ein DVD-Forum (cinefacts.de z.B.), da sind zahlreiche Links zur Meldung. U.a. von der New York Times.

Ich hab auf dem Schlauch gestanden und nicht kapiert, daß es an anderer Stelle um die zeitlich begrenzte Exklusivtät geht, sorry :D Ich hab den Bericht hier tatsächlich 4x gelesen und mich gefragt was ich falsch mache :lol:

Robert1985 schrieb:
Naja wie man es nimmt. Ok, diese Titel fehlen dann für 1 Jahr! Den nur solang gilt der Vertrag! Aber wenn merken sie ja wenn sie nicht gut verkaufen und leute Blur-ay wollen! Einfach abwarten, den im moment liegt HD-DVD ja nicht so gut da.

Und gilt ja nicht für alle Firmen sondern das ja nur bei Paramount und DreamWorks mit dem Vertrag. Und wenn kauf ich mir den Film auf DVD, da kommt er ja auch noch! :D

Einfach abwarten wie sich das alles entwicklet in der nächsten zeit! :)
Da hast du Recht,kauf mir die Filme auch lieber auf DVD,da kann man mehrere zum Preis von einer HD-DVD bzw. BD kaufen.
Die neuen Medien lohnen sich doch noch nicht wirklich.
Ausleihen ja - Kaufen nein.

http://blog.affenheimtheater.de/2007/08/21/fox-und-mgm-bringen-exklusive-blu-ray-titel/

Dafür setzen auf BluRay Seite Fox und MGM nach.

Naja mir solls recht sein, vielleicht gehen beide Formate unter, wäre auch nicht übel auch wenn ich Code Free den Vorzug gebe, will mir ja nicht unbedingt sagen lassen was ich sehen darf. Das Bay kein Tranformers 2 machen will jetzt ist doch ansonsten auch nur schön, es muss ja nicht immer einen Nachfolger geben Herr Gott.

Der Format Krieg um Blue-Ray und HD-DVD ist vieleicht nur für die Konzerne ausschlaggebend, denn wir als Konsumenten sind meines erachtens nach wirklich die Dummen. Hab zwar keine Ahnung was momentan ein guter HD-DVD Player kosten wird aber ich seh ned ein warum ich oder all die anderen sich zwei unterschiedliche Player kaufen sollen.
Ich hab mir erst vor kurzen eine Play Station 3 gekauft und deswegen werde ich auch auf Blue-Ray setzten aber trotzdem find ich es voll schade das zum beispiel Transformers nur auf HD-DVD kommen wird.
Ich denke das man so keinen Format krieg gewinnen kann. Immer wieder wird von der Ablöse der DVD gesprochen aber ich denke das die DVD der lachende dritte sein wird. und wenn ned bald etwas geschiet wird HD-DVD und auch Blue-Ray eine Randgruppe sein und die DVD wird diesen sinnlosen Formatkrieg überstehen.

Zurück