Paramouth trennt sich von Cruise

Paramount ist angeblich längst noch nicht fertig mit ihrem ehemaligen Megastar Tom Cruise - jetzt wollen sie ihm sein größtes Franchise wegnehmen und mit einem neuen Star für den Geheimagenten Ethan Hunt weitermachen: Brad Pitt. Nach einem Gerücht von ThisisLondon.uk bietet man Brad Pitt die Rekordsumme von fast 40 Millionen Dollar, um in die Fußstapfen Toms zu steigen.

Quelle: E!Scope #178
 
Pretender schrieb:
Paramount ist angeblich längst noch nicht fertig mit ihrem ehemaligen Megastar Tom Cruise - jetzt wollen sie ihm sein größtes Franchise wegnehmen und mit einem neuen Star für den Geheimagenten Ethan Hunt weitermachen: Brad Pitt. Nach einem Gerücht von ThisisLondon.uk bietet man Brad Pitt die Rekordsumme von fast 40 Millionen Dollar, um in die Fußstapfen Toms zu steigen.

Quelle: E!Scope #178


Falls das stimmen sollte ist mit Gage und Produktionskosten und Werbung der vierte Teil ja dazu verdammt ein Megablockbuster zu werden.
Denke auch nicht das Cruise das so ohne weiteres zuläßt. Der war doch Mitproduzent der vorigen Teile oder? Und bestimmt hat er auch noch ein Mitspracherecht bezgl. Rechte usw.
 
Filmfan1972 schrieb:
Denke auch nicht das Cruise das so ohne weiteres zuläßt. Der war doch Mitproduzent der vorigen Teile oder? Und bestimmt hat er auch noch ein Mitspracherecht bezgl. Rechte usw.

Ich denk auch nicht dass so ne "Trennung" so ohne weiteres über die Bühne gehen wird. Wenn Ja, könnt ich mir aber Brad Pitt durchaus als Ethan Hunt vorstellen oder zumindest als dessen Bruder :D
 
Hellboy schrieb:
Wenn Ja, könnt ich mir aber Brad Pitt durchaus als Ethan Hunt vorstellen oder zumindest als dessen Bruder :D


Also als Ethan Hunts Bruder fände ich noch die beste Lösung. Ich mag es eigentlich nicht wenn plötzlich in einer Filmreihe die Filmfigur von einem anderen Schauspieler gespielt wird. Einzig bei James Bond kann ich mich noch damit anfreunden.
 
Filmfan1972 schrieb:
Denke auch nicht das Cruise das so ohne weiteres zuläßt. Der war doch Mitproduzent der vorigen Teile oder? Und bestimmt hat er auch noch ein Mitspracherecht bezgl. Rechte usw.
Wenn jemand Mitproduzent ist , heißt das noch lange nicht , das er auch die Rechte am Material hat.
 
gelini71 schrieb:
Wenn jemand Mitproduzent ist , heißt das noch lange nicht , das er auch die Rechte am Material hat.


Das natürlich nicht. Aber gänzlich ausgeschlossen ist es auch nicht. Gerade bei einem Fuchs wie Cruise kann ich es mir gut vorstellen das er zumindest einiges an Mitspracherecht hat.
 
Filmfan1972 schrieb:
Also als Ethan Hunts Bruder fände ich noch die beste Lösung. Ich mag es eigentlich nicht wenn plötzlich in einer Filmreihe die Filmfigur von einem anderen Schauspieler gespielt wird. Einzig bei James Bond kann ich mich noch damit anfreunden.
er wird, falls das alles stimmen sollte, ein neues team leiten und hat mit ethan hunt überhaupt nichts zu tun.
 
corpse schrieb:
er wird, falls das alles stimmen sollte, ein neues team leiten und hat mit ethan hunt überhaupt nichts zu tun.

Das wäre ja noch mit die beste Lösung es so zu handhaben, wobei ich Brad Pitt nicht so dolle finde für ne Agentenrolle, aber ich lass mich mal überraschen;)
 
Wenn es wirklich stimmen sollte, dass Paramount es in Erwägung zieht jemanden für Mission Impossible IV zu suchen, halte ich davon garnichts! Ich fande die drei Mission Impossible Teile echt gut, aber jetzt ohne Tom Cruise finde ich sollten sie auch diese Filmreihe ruhen lassen! Lieber was neues aufziehen, aber bitte auch unter anderem Namen. Es gibt soviele Möglichkeiten gute Agentenfilme zu drehen, da muss man doch nicht auf Teufel komm raus jetzt das irgendwie unter dem Mantel Mission Impossible machen und dann einen bisher noch nie erwähnten Bruder/Schwager/Neffen/Nachbarn von Ethan Hunt benutzen. Fände ich ehrlich gesagt nicht toll und würde meines erachtens auch kein Mission Impossible mehr sein.

Was die wahren Gründe hinter der Trennung von Tom Cruise und Paramount sind, werden wir wohl nie erfahren. Ich kann es mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es nur um die Glaubensrichtung, falls man da bei Scientology überhaubt davon sprechen kann, ging, sondern vielmehr um vieleicht eine zu groß gewordenen Geldgier seitens Tom Cruise, wie hier ja auch schon erwähnt wurde. Ist ja eine nette Vertragsbasis der alten Garde Hollywoods geworden, statt nur horende Gagen für einen Film zu fordern, man auf ein paar Millionen bei der Gage verzichtet, dafür aber an den Einahmen des Filmes durch Kino und DVD Rechte beteiligt wird. Ich denke mal, da liegt eher der Hund begraben, das er einfach zu viel gefordert hat, oder zuviel bei Mission Impossible III erhalten hat und da war es halt eine gute offizielle Begründung für Paramount ihn wegen Scientology und diversen "peinliche" Auftritte im US Fernsehn den Laufpass zu geben.
 
Zurück