Paramouth trennt sich von Cruise

Kinomensch schrieb:
Jep,hatte ich vor einem Monat schon gepostet;allerdings im alten Forum (heul)!!
Der darf jetzt nicht jammern. Das hat er sich selber zuzuschreiben. Seine Aktionen in letzter Zeit waren wirklich dumm. Aber Cruise ist mächtig genug in Hollywood um das wegzustecken. Vielleicht ist Paramount sogar in naher Zukunft der eigentliche Verlierer in dieser Trennung.
 
Glaube ich nicht...
Der letzte Film vom ihm war ein riesenflop und mit so gewissen Aktionen hat er viele Fans eingebüsst...

Siehe Kevin Costner..
 
Mudsee schrieb:
Glaube ich nicht...
Der letzte Film vom ihm war ein riesenflop und mit so gewissen Aktionen hat er viele Fans eingebüsst...

Siehe Kevin Costner..


Ich weiß nicht ob man bei Mission Impossible 3 bei fast 400 Mio Dollar Einspielergebnis Weltweit von einem Riesenflop sprechen kann. Sicher ist er hinter den Erwartungen geblieben und auch in der Trilogie der schwächste Kassenerfolg. Trotzdem denke ich das wenn er sich ruhig verhält und diesen Blödsinn läßt auch weiterhin ein Kassenmagnet ist.
 
Filmfan1972 schrieb:
Der darf jetzt nicht jammern. Das hat er sich selber zuzuschreiben.


ich find den typ (bis auf einige "seltsame" ausnahmen - siehe beziehung mit katie holmes und scientology-zeugs) klasse. er macht, was ihm gefällt. er ist nicht so ein steifer brocken, der sich ständig um sein image sorgt, wenn er was ausgefallenes macht. cruise ist da eine grosse ausnahme, siehe die tolle aktion, die er an der premiere von mission impossible 3 gemacht hat. er ist lebensfreudig, und ich finde es schade, dass sich paramount wegen einigen aussetzern von ihm trennt.
 
George Stark schrieb:
ich find den typ (bis auf einige "seltsame" ausnahmen - siehe beziehung mit katie holmes und scientology-zeugs) klasse. er macht, was ihm gefällt. er ist nicht so ein steifer brocken, der sich ständig um sein image sorgt, wenn er was ausgefallenes macht. cruise ist da eine grosse ausnahme, siehe die tolle aktion, die er an der premiere von mission impossible 3 gemacht hat. er ist lebensfreudig, und ich finde es schade, dass sich paramount wegen einigen aussetzern von ihm trennt.

Sehe ich genauso. Cruise ist noch einer der wenigen, der weiss, dass er seinen Erfolg den Fans zu verdanken hat und gibt dann auch bei Regen noch ewig lang Autogramme:hoch: , das machen andere Stars nicht.

mfG

Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
Sehe ich genauso. Cruise ist noch einer der wenigen, der weiss, dass er seinen Erfolg den Fans zu verdanken hat und gibt dann auch bei Regen noch ewig lang Autogramme:hoch: , das machen andere Stars nicht.

mfG

Castor Troy
Ich denke gerade in der heutigen zeit sollte man einen Menschen nicht wegen seiner Glaubensrichtung verurteilen!!
 
timpo schrieb:
Ich denke gerade in der heutigen zeit sollte man einen Menschen nicht wegen seiner Glaubensrichtung verurteilen!!

Das ist natürlich richtig. Wobei ich aber Scientology nicht unbedingt als Glaubensrichtung, sondern vielmehr als große Geldmaschine bezeichnen würde...
 
War ja nur ne Frage der Zeit, der Typ wäre mittlerweile für alle Filmstudios untragbar. Und die haben schon Recht, hätte Tom Cruise nicht in Mission Impossible 3 mitgespielt, hätt ich mir den vielleicht auch angesehen:D

Naja hab ihn noch nie wirklich gemocht, hoffentlich ist seine Zeit jetzt vorbei...
 
Was ist da alles vorgefallen? Habe das gestern oder vorgestern nämlich im Fernsehen gesehen...
Und was ist ist Scientology?
 
Despair schrieb:
Das ist natürlich richtig. Wobei ich aber Scientology nicht unbedingt als Glaubensrichtung, sondern vielmehr als große Geldmaschine bezeichnen würde...

Es wird doch niemand gezwungen sein Geld bei denen zu lassen. Wenn jemand denkt, er könnte sich das Paradies :nice: erkaufen, ist mir das immer noch lieber, als wenn jemand, denkt, dass Massenmord ihn zu seinem Gott bringt:evil: .
So lange jeder friedlich miteinander umgeht( egal ob Christen, Islamisten, Juden, oder eben Scientologen) ist mir doch wurscht was die sagen.
Und das die Werbung machen ist wohl auch bei jeder kleineren Religion so-denk mal an die Zeugen Jehovas (die haben halt nur keine so prominente Plattform).

mfG

Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
So lange jeder friedlich miteinander umgeht( egal ob Christen, Islamisten, Juden, oder eben Scientologen) ist mir doch wurscht was die sagen.

Stimmt. Problematisch wird's erst, wenn irgendeine "Glaubensgemeinschaft" viele wichtige Positionen innerhalb eines Staates mit ihren Leuten besetzt, worauf die Scientologen ja hinzuarbeiten scheinen.

Verdammt, jetzt fang' ich auch schon mit Verschwörungstheorien an. Wo ist eigentlich der jan? ;)
 
Filmfan1972 schrieb:
Der darf jetzt nicht jammern. Das hat er sich selber zuzuschreiben. Seine Aktionen in letzter Zeit waren wirklich dumm. Aber Cruise ist mächtig genug in Hollywood um das wegzustecken. Vielleicht ist Paramount sogar in naher Zukunft der eigentliche Verlierer in dieser Trennung.

Das denke ich eher nicht, Cruise schadet dem Image einer Filmfirma mit seinen übertriebenen Reaktionen und Meinungen (eben weil er so viel Geld hat, scheint er zu glauben er könne machen was er wolle habe ich so das Gefühl), er war ja auch ua. der Meinung, dass die Menschen die beim World Trade Center Zusammenbruch durch den extrem giftigen Staub Krebs bekommen haben einfach mal ne Vitaminkur und nen paar mal in de Sauna gehen sollen und schon sollen se geheilt sein:autsch: also dem haben se echt ins Gehirn geschi**en :motz: .Weiß der eigentlich was der da sagt:confused: . Und das der öffentlich zu seiner Scientologygeschichte steht, störte mich eher nicht (jedem das seine eben), aber da er es jetzt echt soooo dermaßen übertreibt damit, nein danke. Ach ja und seine Tochter hat man bisher ja auch ned gesehen, meine Vermutung, ist das seine Katy niemels schwanger war, ich meine, wie kann der Bauch einer schwangeren so dermaßen in der Größe variieren wie bei ihr der Fall (ich meine natürlich whrend der Schwangerschaft). Also mein Fazit ist, das Paramount es richtig gemacht hat, zumal MI3 deutlich hinter den Erwatungen zurückblieb (eben schlechte Publicity durch Cruise). Von mir aus können ihn alle gaaaanz toll finden :nice: , aber ich hab da andere Leuts die ich als Actionhelden besser finde (Kurt Russel/Klapperschlange, Stallone/ wobei der neue Rocky, na ich weiß ned, auf jeden Fall dann noch den Wolverine Typen).
 
Update Hierzu

UPDATE HIERZU :


DVD-Beteiligungen Grund für Cruise-Rauswurf?

Die Trennung von Paramount und seinem Star Tom Cruise sorgt derzeit in Hollywood für zahlreiche Spekulationen.

So berichtet der "Hollywood Reporter", dass neben einer hohen Beteiligung am Boxofficeumsatz auch ein branchenunübliches Stück vom DVD-Kuchen mit ein Grund gewesen sein könnte, warum die 14 Jahre währende Zusammenarbeit zwischen Paramount und Cruise aufgekündigt wurde.

Demnach verlangten bisher einige wenige Stars derartige Zulagen. Wie im letzten Vertrag Cruise' Anteil am DVD-Umsatz festgelegt wurde, bleibt zwar im Dunkeln, fest stehe jedoch, dass er für Paramount nicht mehr hinnehmbar war.

So wird ein ranghoher Studio-Executive zitiert: "Home Entertainment war einmal eine wachsende Industrie, die eine Menge Fehler ausbügeln konnte. Nun haben wir den Zenith überschritten, viel mehr Verantwortung zu tragen und sind gezwungen, zurückzurudern. Es sind nicht die Vorschüsse an die Stars, die uns zusetzen, sondern diese Beteiligungen."

Überzogene Forderungen seitens der Stars sind nicht alleine das Problem von Paramount.

So habe Fox laut "Hollywood Reporter" die Komödie "Used Guys" auch deswegen abgeblasen, da die Zugpferde Ben Stiller und Jim Carrey 27 Prozent des Boxofficeumsatzes eingestrichen hätten. Ohne explodierende DVD-Verkäufe hätte sich das Projekt nie und nimmer amortisiert, so das Fachblatt.

Quellen :Hollywood Reporter / BPF
 
Zurück