• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Paranormal Activity

Xenomorph

Bekanntes Gesicht
Website
www.wbd-clan.de
Hi Filmfans
Gestern waren meine Frau und ich in Nimwegen (Holland) um einzukaufen, da haben wir in einer mehr oder weniger Vertrauenserweckend aussehenden Seitenstrasse ein winziges Kino entdeckt, sah total Schäbig und auch irgendwie nicht ganz Legal aus (man konnte deutlich sehen das hinter der kleinen Scheibe des Vorfürraums kein Projektor stand sondern ein Beamer, misteriös), aber am Eingang hing ein winzig Kleines Plakat von Paranormal Activity "Today".
Also nichts wie rein in den Schuppen, wirklich recht Schäbig der Laden auch von innen, üühhää :huh:

Aber egal, der Film fing ohne lange Werbung gleich an, nur zwei Trailer für irgendwelchen Bockmist gabs zu sehen, dann gings los.
Paranormale Aktivitäten haben sich uns geboten (zu Film sag ich mal nichts) der Film neigte sich dem Ende zu, tjoo das wars, dachten wir, als wir rausgehen wollten kam der Kartenabreisser Typ auf uns zu und sagte sowas wie .."Moment es geht noch weiter, bitte platz nehmen" (auf gebr. Deutsch)
Also wieder hingesetzt.. Der Abspann war vorbei ... da taucht auf der Leinwand folgender Text auf:

"Paranormal Activity - Alt. Ending 1" Coolio, als das zuende war kam noch Alternatives Ende 2 und 3 ... Engeil. Unter den folgenden Spoilern schildere ich einmal die 3 verschiedenen Enden, wobei das Dritte irgendwie seltsam aussah von der Bildqualität her, sah aus wie eine Rohfasung.

Hier die 3 Enden.

1.
Die letzte Nacht, Katie steht mitten in der Nacht auf dreht sich in richtung Bett und starrt Micah an, für mehrere Stunden. Dann bewegt sie sich langsam zur Türe hinaus und geht die Treppe herunter, nach einigen Sekunden hört man Geschrei, Micah wacht auf und rennt die Treppe hinunter, mann hört nun Geschrei in mindestens 3 verschiedenen Tonlagen, als würden mehrere Personen miteinander kämpfen, dann Stille. Nach einiger Zeit hört man wie jemand die Treppe hinaufstapft, es ist Katie, mit blutverschmierten T-Shirt und einem Messer in der Hand, sie geht zum Fussende des Bettes und setzt sich auf den Boden und wippt mit dem Oberkörper vor und zurück, immer wieder - stundenlang, das Telefon klingelt, der Anrufbeantworter geht an, Katie sitzt da und wippt vor und zurück vor und zurück. Nach Stunden hört man wie jemand das Haus betritt, eine Frau, Katies Freundin so scheint es (ich habs nicht ganz mitbekommen) man hört Schritte und Rufe "Katie ?? Someone at home ?" dann ein Schrei, die Besucherin verlässt fluchtartig das Haus, Katie bleibt sitzen und wippt vor und zurück, Später hört man wie zwei Cops das Haus betreten, der eine von ihnen gibt über Funk durch, eine Leblose männliche Person vorgefunden zu haben, etwas später sieht man die zwei Cops die Treppe hochlaufen, der eine von Ihnen sprich Katie an "Hello Ma´am" Katie blickt zu den Cops rüber und springt auf, läuft mit dem Wort: "Micah ??" auf sie zu, das Messer noch in der Hand, die Cops fackeln nicht lange und erschiessen Katie in "Notwehr". Die zwei durchsuchen noch die obere Etage, weil der eine von ihnen etwas aus dem hinteren Badezimmer gehört haben will, sie finden jedoch nichts ... Abspann ....

Jetzt das zweite (VIEL BESSERE) Ende
2.
Alles wie gehabt, die letzte Nacht, Katie steht auf und starrt stundenlang den schlafenden Micah an, geht langsam die Treppe hinunter, dann der Schrei ... Micah schreckt hoch, sammelt sich kurz und stürzt mit nem Affenzahn die Treppe hinunter, wieder das Gewirr aus Schreien und Gepolter .... Stille ... Man hört wie Jemand mit sehr schweren Schritten die Treppe hinaufstapft, ganz langsam ..... 2-3 Sekunden später ..... Micah wird mit einer irrsinns Kraft in das Schlafzimmer geschleudert (Szene bekannt aus dem Trailer) im Blickwinkel der Kamera kann man seinen Unterkörper daliegen sehen, aus dem Flur kommt ein Geräusch (so etwas wie ein Knurren ) Katie kommt in das Schlafzimmer getaumelt, wie ein Tier schnüffelt oder leckt sie am Körper des toten Micah, mit verzerrter Fratze blickt sie in Richtung Kamera und spring auf die Linse zu .... Abspann .. Ein Textfeld sagt aus: " In dem Haus wure eine mänliche Leiche mit Stichwunden vorgefunden, der Verbleib von Katie bleibt ungewiss"

Hier das dritte (irgendwie merkwürdige) Ende
3.
Alles genau wie bei den zwei anderen Enden ... Man hört das Kampfgeschrei von unten, Stille, stampfende Schritte auf der Treppe, Katie kommt ins Schlafzimmer gewankt, das Messer in der Hand, das T-Shirt blutverschmiert, sie geht in richtung Kamera und brabbelt irgendwas, sieht aber nicht in das Objektiv sondern starrt nur so vor sich hin, nach einigen Sekunden, zuckt sie einmal kurz und schneidet sich selbst in kustvoller Geschmeidigkeit die Kehle durch, Blut quillt aus der Wunde, Katie bricht zusammen ... Abspann

Tja so war das :rolleyes:

Jetzt Spoilere ich noch ein wenig darüber was mir so garnicht gefallen hat und was meiner Meinung nach die grösste Schwäche des Films ist.

Micah läuft den lieben langen Tag mit der Kamera durchs Haus, manchmal steht die Kamera auch auf einem Stativ herum oder einfach so auf einem Tisch oder Schrank, mann sieht wie die Zwei sich unterhalten und rumalbern, Privates Zeug eben. Dabei fallen immer wieder Schnitte auf, und zwar mitten in Sätzen, wieso sollte man mitten in einem Satz zwischen zwei Worten einen Schnitt machen? Die Schnitte sind zudem äusserst schlecht gemacht, so das man sie sehen muss, ich habs nicht begriffen, für mich sah es so aus als wären Szenen (wie üblich) bereinigt worden es gab sicher Bloopers und andere Fehler, aber es sah halt so aus als wären die Filmmacher zu Faul gewesen Szenen neu zu drehen, wer sich den Film ansieht weiss sofort was ich meine

Fazit:
Ein gelungener Gruselschocker in Hand-Cam Manier, Vergleiche mit Blair Witch Project sind nicht von der Hand zu weisen, der Horror kommt ganz subtil in Fahrt, echt spannend von Vorne bis Hinten :hoch: Kleinere Fehler schmälern den Grusel kaum, auch über die eine oder andere Ungereimtheit kann man locker hinwegsehen, Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal auf DVD reinziehen, denn ich glaube zu Hause kommt der nochmal etwas gruseliger rüber als in einem siffigen Kino in Holland ...

Ende
(habt ihr auch gerade dieses Klopfen gehört ???):D

P.S.: Wenn nicht alles 1000 % stimmt, das Kino war in HOLLAND, Hallloooo:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir deine spoiler mal nicht durchgelesen, weil ich den film selbst noch sehen will. ich hoffe er enttäuscht mich nicht, weil ich normal auf diese amatauer-camcorder-wackel-filme nicht stehe. das hat mich schon bei blair witch, cloverfield, rec und quarantäne genervt.
also deinem gesabbel konnte ich entnehmen, dass es sich lohnt. falls das nicht stimmen sollte, werd ich den nasenmann auf dich hetzen

Hi :)

Hab mir den Film vor ein paar Tagen mit ein paar Freunden angeschaut und ich muss sagen er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das mit der Kamera-Perspektive ist zwar etwas nervig aber wenn der Film schockt ist das schon gut so ^^
Wir hatten das 2. Ende gesehen..wusste gar nicht das es noch mehr gibt:huh:
Naja, wie auch immer. Ich hatte schlimmste Alpträume und auch Verfolgungswahn und Paranoia. Ist ernst gemeint und nicht übertrieben. Einer meiner Freunde hat auch erzählt, dass die Italiener, die den Film geguckt haben Angstzustände und Lähmungserscheinungen hatten. Ob's stimmt? :confused:
Er war auf jeden Fall das Sehen wert ;) Aber noch mal...

...Nee, nochmal werd ich mir den nicht anschauen. Persönliche Gründe.

ich hab den film damals gesehen als er ganz neu war und ich muss sagen das es mehrere neden wusste ich nicht aber ich hatte es gehofft da mir das ende etwas seltsam vor kam. wieso kathie ihn dann umbringt?! is sie von dem geist...was auch immer besessen oder wie? naja alles in allem ein guter film, der durchaus realistisch erscheint durch die handkamera die genutzt wird.

kann man die enden irgendwo im netz sehen? wäre echt interessant

Hab was gefunden hier:

Ende 1
fehlt noch

Ende 2 (Original Kinoversion)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nGOmBIUW2C0"]YouTube- Paranormal Activity The second End[/nomedia]

Ende 3
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QScOjwoNP-I"]YouTube- paranormal activity unrated version with alternate ending 2.[/ame]

Den hab ich auch auf meinem Wunschzettel bei Amazon.
Aber da warte ich bis der Preis nach unten korrigiert wird.
22€ sind mir dafür eindeutig zu viel.
Man hat mir aber gesagt, dass ich den erst mal ausleihen soll, weil viele den Streifen nicht mögen.

@Den Film hatte ich gestern im Media Markt in der Hand. 14.99€ sollte er kosten. Aber ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll. Die einen sagen er ist super, die anderen sogen totaler Schrott.
Vieleicht leihe ich mir das Teil mal aus.

ich find den film auch spitze.mir persönlich gefällt aber eher das erste ende.hab den film im kino gesehn und gleich danach bissl im netz nachgeforscht.nach langer suche hab ich en video vom ersten ende gefunden.find das zweite ende einfach zu übertrieben.der film macht halt die ganze zeit den eindruck als könnte es war sein und dann halt die komischen sachen,die die macht.mhm,weis nich.aber egal.ich hab mal gelesen,glaub bei gameone.de,dass man sich auf den film einlassen muss,also dass es halt mit handkamera is und auch gezeigt wird,was die tagsüber machen.das hab ich gemacht und fand ihn super.meine freunde mit denen ich im kino war fanden ihn kacke:D

Zurück