SirJoker
Bekanntes Gesicht
Wie gesagt: Reine parkour Videos findest du kaum. Und schongarnicht von den Urban Freeflow Leuten (wie Livewire) oder WFPF (zB Danny). Aber du hast Recht, ein passender Threadtitel wäre Parkour/Freerunning
Das ist wohl war, denn das beeinträchtigt einen doch sehr.Ein kaputtes Knie ist so ziemlich das schlimmste was man an kaputten Gelenken haben kann. Ich frage mich aber, ob es von Bedeutung ist, dass es ein Russe war...
Laut David Belle, dem Erfinder von Parkour soll diese Sportart ja dazu dienen, seine eigenen und die von der Umwelt gegebenen Grenzen zu überwinden und soll nich dazu dienen andere nicht beeindrucken.Und was man in den Videos (auch die hier geposteten betrifft das) sieht, hat leider nicht mehr viel mit Parkour zu tun. Das ist eher Freerunning oder Tricking. Diese beiden Sportarten basieren auf spektakulären Bewegungen, Parkour hingegen ist in seiner Idee nicht zum Beeindrucken da!
Genug vom Klugscheißen...^^
Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde ich da glatt auch noch damit anfangen.Ja mit Parkour hab ich auch neulich angefangen macht verdammt viel spaß.![]()
Hehe, naja zumindest so ähnlich.Das ist doch das wo Leute sinnlos durch die Gegend laufen und dabei auf so Kleinigkeiten wie die Schwerkraft scheißen, oder?![]()
Hehe, naja zumindest so ähnlich.![]()
Also grob ausgedrückt Turnen im freien aber ohne Tricks wie Saltos oder sowas einfach nur Hindernis überwindung auf eine Effiziente weise. So wie bei Mirrors Edge.Und was ist das für eine Sportart
kann mir darunter nicht vorstellen
blablabla, Video, blabla
[/ironie]
Äh ja is klar auch wenn das alles ironisch gemeint ist finde ich es schon verkehrt. Ich beleidige auch nicht irgendwelche Leute und sage dann, auch war doch nur spaß.Parkour ist für mich, die albernste Kotze auf dem Planeten.
Eine Horde sich selbst überschätzender Franzosen, die über Parkbänke hüpfen, obwohl man auch ganz easy daran vorbei gehen könnte. Und wenn ich schon immer sehe, wie diese Schlabberhosen Träger ihre bekloppten Rollen bei ner Landung machen, frage ich mich immer, tut das Not ? Da macht man sich doch den schönen Trainingsanzug von KIK ganz schmutzig. Aber am allerschärfsten sind dann die deutschen Kids, die sich 5 mal hintereinander den Film: Banlieu 13 und ein paar Dosen Red Bull reinziehen und dann mal so richtig abgehen, über Tisch und Bänke, als könnte man ne Treppe nicht auch ganz normal runtergehen, dabei kommt dann meist sowas raus:
http://www.youtube.com/watch?v=o7qT0F9-hUc&playnext=1&list=PLF75ABCAC9641C997&index=21
Parkour gehört verboten, genau so wie Skateboard fahren / Hip Hop tanzen und der ganze andere Kram bei dem man hinfallen kann, um dann als 17 jähriger Invalide dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen. [/ironie]