Parkour

Wie gesagt: Reine parkour Videos findest du kaum. Und schongarnicht von den Urban Freeflow Leuten (wie Livewire) oder WFPF (zB Danny). Aber du hast Recht, ein passender Threadtitel wäre Parkour/Freerunning
 
Ich war mal in einem Parkour-Verein...wir waren 2-3 mal die Woche draußen und hatten auch eine Sporthalle gemietet. Das erste Jahr hat das richtig gefetzt, jeder hat was gelernt. Leider haben sich die Mitglieder dann nach und nach mehr für das Tricken interessiert, vor allem die, die uns etwas beibringen konnten. Ich fand es krass, wie die sich in kurzer Zeit so gesteigert haben...leider kam ich und viele andere nicht hinterher. Ab dann ging's Berg ab.^^
Mal schauen, vielleicht werde ich wieder damit anfangen...aber zunächst müsste ich noch eine Weile am meiner Kondition arbeiten. :uff:
 
Einen Verein braucht man für Parkour ja nicht, ich gehe nur in den Akrobatik Verein um gefahrlos flippen zu können. Parkour hat doch grade die Philosophie: geh raus und tu es einfach. Aber dass die Mitglieder so davon rennen ist schon ärgerlich

Auch Kondition ist nicht wirklich von Nöten, außer du willst durchgehende Runs machen, aber für Spots brauchst du ja nur ST Muskelfasern und die können sich dann auch wieder leicht regenerieren. :D
 
Ein kaputtes Knie ist so ziemlich das schlimmste was man an kaputten Gelenken haben kann. Ich frage mich aber, ob es von Bedeutung ist, dass es ein Russe war...
Das ist wohl war, denn das beeinträchtigt einen doch sehr.
Vor allem wenn man nicht will das es andere bemerken.
Das ich hier geschrieben habe das es ein Russe war hat schon eine Bedeutung.
Wir haben ja schon oft gegen dieses Team gespielt und der Typ hieß bei allen nur Russen Panzer.
Ihm war immer alles scheiß egal, Hauptsache er hatte den Ball und kam zu seiner Chance.
Dabei hat er im Zweikampf nie zurückgezogen oder hat daran gedacht das wir nur Kreisliga gespielt haben.
Der war einfach bekannt für seine brutale Spielart.

Und was man in den Videos (auch die hier geposteten betrifft das) sieht, hat leider nicht mehr viel mit Parkour zu tun. Das ist eher Freerunning oder Tricking. Diese beiden Sportarten basieren auf spektakulären Bewegungen, Parkour hingegen ist in seiner Idee nicht zum Beeindrucken da! :rolleyes:
Genug vom Klugscheißen...^^
Laut David Belle, dem Erfinder von Parkour soll diese Sportart ja dazu dienen, seine eigenen und die von der Umwelt gegebenen Grenzen zu überwinden und soll nich dazu dienen andere nicht beeindrucken.
Angesichts [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=huv2sTalt7o"]YouTube- David Belle[/nomedia]bleibt das jemanden nicht zu beeindrucken aber aus.
 
Ja mit Parkour hab ich auch neulich angefangen macht verdammt viel spaß.:hoch:
 
Das ist doch das wo Leute sinnlos durch die Gegend laufen und dabei auf so Kleinigkeiten wie die Schwerkraft scheißen, oder? :D
 
Also bei machen Aktionen beim Parkourlauf denk ich mir entweder sind das reine
Adrenalinjunkis oder einfach nur kaputt in der Birne. aber hut ab zu dem was die drauf haben
 
Und was ist das für eine Sportart
kann mir darunter nicht vorstellen
Also grob ausgedrückt Turnen im freien aber ohne Tricks wie Saltos oder sowas einfach nur Hindernis überwindung auf eine Effiziente weise. So wie bei Mirrors Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkour ist für mich, die albernste Kotze auf dem Planeten.
Eine Horde sich selbst überschätzender Franzosen, die über Parkbänke hüpfen, obwohl man auch ganz easy daran vorbei gehen könnte. Und wenn ich schon immer sehe, wie diese Schlabberhosen Träger ihre bekloppten Rollen bei ner Landung machen, frage ich mich immer, tut das Not ? Da macht man sich doch den schönen Trainingsanzug von KIK ganz schmutzig. Aber am allerschärfsten sind dann die deutschen Kids, die sich 5 mal hintereinander den Film: Banlieu 13 und ein paar Dosen Red Bull reinziehen und dann mal so richtig abgehen, über Tisch und Bänke, als könnte man ne Treppe nicht auch ganz normal runtergehen, dabei kommt dann meist sowas raus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Parkour gehört verboten, genau so wie Skateboard fahren / Hip Hop tanzen und der ganze andere Kram bei dem man hinfallen kann, um dann als 17 jähriger Invalide dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen. [/ironie] :rolleyes:
 
Aua, der Typ auf dem Video hatte sicher Tage später noch was davon.
Aber selbst Schuld. Was macht der auch so einen scheiß.:D
 
Parkour ist für mich, die albernste Kotze auf dem Planeten.
Eine Horde sich selbst überschätzender Franzosen, die über Parkbänke hüpfen, obwohl man auch ganz easy daran vorbei gehen könnte. Und wenn ich schon immer sehe, wie diese Schlabberhosen Träger ihre bekloppten Rollen bei ner Landung machen, frage ich mich immer, tut das Not ? Da macht man sich doch den schönen Trainingsanzug von KIK ganz schmutzig. Aber am allerschärfsten sind dann die deutschen Kids, die sich 5 mal hintereinander den Film: Banlieu 13 und ein paar Dosen Red Bull reinziehen und dann mal so richtig abgehen, über Tisch und Bänke, als könnte man ne Treppe nicht auch ganz normal runtergehen, dabei kommt dann meist sowas raus:

http://www.youtube.com/watch?v=o7qT0F9-hUc&playnext=1&list=PLF75ABCAC9641C997&index=21


Parkour gehört verboten, genau so wie Skateboard fahren / Hip Hop tanzen und der ganze andere Kram bei dem man hinfallen kann, um dann als 17 jähriger Invalide dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen. [/ironie] :rolleyes:
Äh ja is klar auch wenn das alles ironisch gemeint ist finde ich es schon verkehrt. Ich beleidige auch nicht irgendwelche Leute und sage dann, auch war doch nur spaß.:rolleyes: Wahrscheinlich hast du gar keinen schimmer um was es in Parkour geht. Cool zu wirken oder anzugeben ist nicht das Ziel im Gegenteil es geht um selbtsbeherschung und zu wissen wo die körperlichen Grenzen liegen(Bescheidenheit ist einer der Grundprinzipien). Es gibt natürlich verschiedene Gründe Parkour auszüben sei es einfach um die Körperliche Fitness aufrecht zu erhalten oder sich mit tollen Leuten zu treffen und beim training einfach Spaß zu haben. Das es immer ein paar Idioten gibt die mit solchen Videos beweisen wollen wie toll sie sind kann ja kein Grund sein alle Traceure in einen Topf zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon scheiße wenn man Ironie selbst dann nicht erkennt wenns dabei steht bzw. so überhaupt nix damit anfangen kann und dann ernst drauf eingeht. Danke für den Weihnachtslacher. :lol:

PS: Ja ich lache über dich, nicht mit dir.
PPS: Tonk wurde gelöscht. Du argumentierst also gegen jemanden der dir nicht mehr antworten kann. Geistreich :hoch:

ROFL
 
Er argumentiert wahrscheinlich nicht gegen ihn, sondern gegen seine Behauptungen, diese können ja auch noch von aderen Leuten vertreten werden.
Warum soll man denn heutzutage denn noch gegen die Thesen Hitlers argumentieren, er ist doch schon tot. Du verstehtst, was ich hier in aller Kürze sage...^^

Frohe Weihnachten an alle Parkourer...ich meine Traceure und alle Nicht-Traceure! <3
 
Krassester Hitler Vergleich ever!!! :D

Und er geht schon auf ihn ein, er argumentiert ja nicht allgemein. Und ja...ich glaube Hitler meinte es ziemlich ernst...im Gegensatz zu unserem Xeno ;D

Und ja, frohe Weihnachten an alle... (muss man das jetzt überall schreiben? Ich machs mir mal in die Signatur...is einfacher :D)
 
1. Ach...äääh...das war Xeno? Das sagst du erst jetzt? xD
2. Das mit der Signatur ist 'ne gute Idee.^^
3. Jetzt aber schnell raus hier, sonst wird's OT!
 
Zurück