• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

SFI

Bekanntes Gesicht
Website
www.liquid-love.de
Verleih DVD ist für den 09.07.07 seitens Fox angekündigt und kommt ohne Extras daher. Immerhin bekommt man eine deutsche DTS Spur spendiert. Extras der Verkauf DVD sowie Screenshot bei Zeiten in diesem Thread.

SFI schrieb:
Verleih DVD ist für den 09.07.07 seitens Fox angekündigt und kommt ohne Extras daher. Immerhin bekommt man eine deutsche DTS Spur spendiert. Extras der Verkauf DVD sowie Screenshot bei Zeiten in diesem Thread.

kann es sein das die Verleih-DVD geschnitten ist?
Angekündigt ist sie als 16er.
Im Kino war FSK: Keine Jugendfreigabe ?
oder irre ich mich:confused:

nicht schon wieder das gleiche Thema uncut - unrated:autsch:

SFI schrieb:
Bei Fox auf dem Presseserver stand heute Mittag: KJ

laut cinefacts
Freigabe: ab 16 Jahren

aber bei doblmann ist er auch als 18er gelistet

Zuletzt bearbeitet:
SFI schrieb:
Bei Fox auf dem Presseserver stand heute Mittag: KJ

Wikinger uncut - da kann ich nicht widerstehen!

Das wird ein Blindkauf auf den ich mich schon richtig freue!

dax schrieb:
Wikinger uncut - da kann ich nicht widerstehen!

Das wird ein Blindkauf auf den ich mich schon richtig freue!

BLOOOOOOOß nicht, dax!!!!!!!!!!!!! Guck mal ins Kinoforum. Ich hatte da mal ne kurze Einschätzung im passenden thread gegeben. Unter anderem hatte sich auch Travis dort geäußert und einige andere auch. Und glaub mir: Der Film kam durchweg mittelmäßig weg- wenn überhaupt! Leih dir den Film AUF JEDEN FALL!!!! erstmal aus der Videothek aus, bevor du kaufst. Könntest dich vielleicht grün und schwarz ärgern, wenn du blind kaufst und ihn dann siehst.

Dex_McCroul schrieb:
Leih dir den Film AUF JEDEN FALL!!!! erstmal aus der Videothek aus, bevor du kaufst. Könntest dich vielleicht grün und schwarz ärgern, wenn du blind kaufst und ihn dann siehst.

Mmmmhhh, die Freude ist schonmal weg.
O.K., Danke für die Warnung. Der Film wird erstmal ausgeliehen.:hoch:

Auch von mir Vorwarnung (siehe auch Kurzkritikenforum: 3/10), ein echter Mistfilm. Übrigens trotz der 18er-Freigabe auch für Gorehounds eher unbrauchbar. Also eigentlich für jeden unbrauchbar...

Vince schrieb:
Auch von mir Vorwarnung (siehe auch Kurzkritikenforum: 3/10), ein echter Mistfilm. Übrigens trotz der 18er-Freigabe auch für Gorehounds eher unbrauchbar. Also eigentlich für jeden unbrauchbar...
Haaaaaaaaaalt! Nicht, wenn auf schöne Landschaftsbilder steht.;) :D Aber stimmt schon, sind auch wieder zu wenig, um ihn als gute Dokumentation durchgehen zulassen.:lol: :lol:

Darf ich ihn mir den denn wenigstens noch ausleihen?
Bitte!!!
:D
Ne, dank Euch für die Hinweise, das Geld wird in bessere Scheiben investiert.
Aber ausleihen werde ich mir den trotzdem! So!:rolleyes:

Ma(c)festus schrieb:
laut cinefacts
Freigabe: ab 16 Jahren

aber bei doblmann ist er auch als 18er gelistet

Macht aber imo keinen Sinn, da der ja im Kino schon ne KJ hatte..vielleicht wird es 2 Fassungen geben...:confused:

Hier der Pressetext:

Als die Wikinger mit mächtigen Drachenbooten die amerikanische Küste erreichen, fallen sie mit barbarischen Eroberungszügen in das Land ein. Blutige Kämpfe um Ehre und Eroberung beginnen, in denen sich die indianischen Stämme gegen die Wikinger erbittert zur Wehr setzen. PATHFINDER erzählt die Geschichte eines Wikingerjungen, der nach einem Schiffbruch von seinem Clan zurückgelassen wird. Er wird von den Indianern entdeckt, aufgenommen und großgezogen und erhält den indianischen Namen ‚Ghost‘. Als die Wikinger Jahre später erneut das Leben der Indianerstämme bedrohen, muss sich der mittlerweile erwachsene Ghost entscheiden, auf welcher Seite er steht, und zieht in einen persönlichen Kampf gegen die Wikinger, um ihren Weg der Zerstörung und des Todes zu stoppen.

Der deutsche Erfolgs-Regisseur Marcus Nispel („Texas Chain Massacre“), der vielversprechende Newcomer Karl Urban („Der Herr der Ringe“, „Die Bourne Verschwörung“) und Ralf Möller garantieren ein actionreiches und bildgewaltiges Filmerlebnis.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Pathfinder – An Untold Legend
Produktionsort/ -jahr: Kanada/USA/2007
Genre: Action/Abenteuer
Laufzeit: Ca. 101 Minuten
FSK: Ab 18 Jahren
DVD-Daten: DVD 9/Region 2 PAL
Bildformat: 16:9, 2.40:1
Audio: • Deutsch 5.1 Dolby Digital
• Deutsch 5.1 DTS
• Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: • Deutsch
• Deutsch für Hörgeschädigte
• Englisch
• Türkisch
Zusatzmaterial • Kein Zusatzmaterial

VÖ Leih-DVD Ab 09. Juli 2007 (28. Kalenderwoche)

Wie im Kino-Thread angekündigt, bleibe ich bei meinem Plan. Um den Rentalstart in der Videothek ausleihen, Erwartungshaltung auf den Nullpunkt herunterschrauben und darauf hoffen, wenigstens ein Minimum an hirnloser Zerstreuung zu finden. Mehr wird da wohl nicht drin sein.

Travis Bickle schrieb:
Wie im Kino-Thread angekündigt, bleibe ich bei meinem Plan. Um den Rentalstart in der Videothek ausleihen, Erwartungshaltung auf den Nullpunkt herunterschrauben und darauf hoffen, wenigstens ein Minimum an hirnloser Zerstreuung zu finden. Mehr wird da wohl nicht drin sein.

Richtig! Mehr als ein paar gute Actionsequenzen sollte man wohl nicht erwarten! Und ich hoffe mal, die gibt es wenigstens!

Wie 20th Century Fox Deutschland uns mitgeteilt hat, sollen auch die Unrated Fassungen von Pathfinder demnächst den Weg in die heimischen Videotheken finden.Der Wikingeractioner Pathfinder soll bereits am 09.07.2007 in den Verleih und den Verkauf kommen.Pathfinderwird mit der FSK Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" erhältlich sein und der Unrated-Fassung entsprechen, die vor kurzem auch in den USA angekündigt wurde.

Zwar gibt es noch keine Details bezüglich der Ausstattung, aber man darf davon ausgehen das die deutschen DVDs ihren amerikanischen Pendants entsprechen werden. Details zu den beiden Releases werden demnächst veröffentlicht.

Leif-Erik schrieb:
hab mich anno dazumal schon riesig über den blindkauf von berserker geärgert... hätte so schön sein können...

Den habe ich mir noch nichtmal ausgeliehen.
Sieht so aus als wenn das mal ne kluge Entscheidung war.:D

Hey Leute ich wollte mal fragen ob dieser Film mit den Filmen 300 und Apocalypto mithalten kann, lohnt sich der kauf und wird es eine Special Edition geben? Wen ja wann?

Ghost87 schrieb:
Hey Leute ich wollte mal fragen ob dieser Film mit den Filmen 300 und Apocalypto mithalten kann, lohnt sich der kauf und wird es eine Special Edition geben? Wen ja wann?

Also mit den beiden genannten kann der Film auf keinen Fall mithalten. Der Film wäre wohl einer meiner Top-Favourites wenn ich noch 11 Jahre alt wär. Ganz nett, aber man muss sich manchmal wirklich an die Birne greifen. Ich schlag zu, wenn man Ihn so unter 7 Euro bekommt.

Ich habe den Film leider im Kino verpasst und werde ihn mir so wie so Ausleihen und dann evtl. Kaufen. Wenn es nichts besonderes dabei gibt, dann in der Videothek.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Film so schlecht ist.:confused:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Boa... Berserk, das war ja mal abartig schlechter Schrott, fast ärger als Spawn! Zu Pathfinder kann ich nur sagen, dass einige meine Kollegen den ziemlich cool fanden. Bescheuerte Story (eh klar) aber super Action ala Conan. d.h. für mich blutig, hart, barbarenmäßig und keinerlei Anstrengung in Form von Mitdenken...

Werde ihn mir dennoch erst ausleihen und dann kaufen, falls ich überzeugt bin!

Zurück