PC -> Fernseher -> PlayStation 3

Also ich würde ja alles mit DVD-Rekorder aufnehmen,
DVD in den Rechner, Video auf Festplatte kopieren und fertig.

Oder die Playstation irgendwie am PC anschließen und dann mit nem Programm aufnehmen.

Die erste möglichkeit hört sich ja mal total komisch an!

Ich hatte auch schonmal dir PS3 mit dem PC verbunden, da passiert aber gar nichts!
Oder brauch man sogar noch ne Software dafür, dass man was sieht?
 
Um auf dem PC ein Videosignal zu verarbeiten benötigt man:
1. einen Video-Eingang - vorzugsweise eine Videoschnittkarte
2. eine Videoschnittsoftware um den Videostream zu digitalisieren, zu schneiden und ggf. auf DVD zu brennen - Vorschau ist auch nur über entspr. Software möglich.
3. ausreichend Rechenleistung und vor allem eine hohe stabile Datenrate zur Festplatte - kein Problem für aktuelle Mittelklasse-PCs, bei Notebooks oft kritisch.

Allerdings sind mir keine Lösungen bekannt ein HDMI-Signal zu verarbeiten, da spielt die Filmindustrie nicht mit. Für HD-Signale führt also der Weg nur über das Componentenkabel (blau-grün-rot). Entsprechende Videokarten für den PC sind dann aber kostspielig.

dest1ny49
 
Zurück