PC Geschichte

Bergel

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Am Anfang war der Commodore C116 mit Datasette. Ich war noch in der Grundschule und froh das ich die Load ,8,1: eingeben konnte dann kam das berühmte "Press Play on Tape" und schon wurde das Game geladen. Gina Sisters ist wohl das bekanntesten. Defender of the Crown, Boulder Dash und Tutti Frutti waren echte Highlights.

Es folgte die 64er Generation...da konnte man dann schon mehr anstellen. nen gepflegter druck auf die Runstop taste und schon war man beim Programmiercode ;-)
Bei diesem Computer waren die Spiele schon umfangreicher und Anspruchsvoller. International Karate, Green Beret und Hanse und um nur ein paar zu nennen.

Dann kam der Amiga. Dar war wieder eine reine Spielekiste und den habe ich geliebt. Ich habe immer weiter aufgerüstet und nachgekauft bis 1997. Meine absoluten Lieblingsgames waren die Fußballmanager, Wings, Wings of Fury, wieder International Karate und Sensible Soccer. Bei Sensible haben wir grade zu Turniere gespielt im hot Seat verfahren. Mit 4 Freunden getroffen und dann Tore bis zum umfallen geschossen. Wenn man gegen seinen besten Freund antritt im alter von 13 Jahren wird das schnell zum Nervenkrieg. Mein Amiga habe ich nach meinen Auszug bei meinen Eltern im Keller Eingemottet. Schade dass Sie den einfach verschenkt hatten ohne mich zu fragen.

Dann kam der erste PC?eine 286er damit konnte ich erst nix anfangen. War auch nicht mein eigener. Mein erster eigener PC war ein Pentium 166 Sockel 7. Das war die Zeit wo ich dann auch angefangen habe mich für die Hardware zu Interessieren. Ich habe angefangen die Kisten selber zu schrauben. Auf meinen Epox 51MVP3G-M Board folgten dann 350 AMD k6 450 und 500er?letzteren habe ich dann auf 527 übertaktet. Ich bin seit dem bei AMD geblieben. Ich war damals Sauer das Intel den Sockel 7 nicht ausgereizt hatte und dann mit diesen Slot1 Cpu´s den Markt stürmen wollte.

Mein nächster Sockel war dann der A Sockel wieder mit Epox und mit den Epox 8k3a+ Board.
Erst ein 1800er dann ein 2400er und zuletzt einen 2600er. Der 2600er ist immer noch bei meinen besten Freund in betrieb. Mit einer FX 5900er kann man damit noch nen bissel was reißen.

Jetzt habe ich ein 939 Sockel mit 3500er Venice Kern und 6800 GT Karte, 2GB Ram DC und nur Handverlesene Bauteile. Ich bin AMD immer treu geblieben aber momentan sieht es so aus als ob meine nächste Kiste wieder ein Pentium wird. Der Conroe ist sehr gut ausgereift und vom Preis/Leistungverhältniss nicht zu toppen.
 
Zurück