pc hängt sich (grundlos?) auf

::buzty::

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
hi leute
ich habe da ein kleines problem mit meinem pc.
dieser hängt sich nämlich bei bestimmten spielen einfach mal so auf.
das erste mal ist mir das bei anno 1701 passiert, einfach im spiel. zweites problemspiel ist max payne 2. da hängt der pc sich nur schon im menü, immer ca. 5 sek. nach starten des spiels) auf.
begleitet bzw. angekündigt wird das problem immer durch einen piepton aus dem inneren des pcs (woher weiss ich nicht, hört sich aber nicht nach bios an).
woran kann das liegen? gehts unter umständen mit meiner hd zu ende?

ps.:bei anno hat das neuinstallieren und patchen geholfen:huh:
 
Möglicherweise ist die Graka/ der Prozessor überhitzt. Oder du hast nen Hitzestau im PC. Öffne mal eine Seite vom Gehäuse, und teste nochmal ob der PC hängen bleibt.
 
hmm glaub ich kaum
graka und cpu-temperaturen immer überwacht alle im grünen bereich (graka : max ca. 70° direkt nach dem spielen und cpu max ca. 53° ), seitenteil war auch schon ab.
das problem is ja, dass s nur mit bestimmten spielen passiert (anno 1701 und max payne 2), alle anderen wie nfs most wanted oder gothic 3 (bis auf die bugs vom spiel selbst:ugly:) laufen problemlos, auch nach stunden:confused:
 
::buzty:: schrieb:
hmm glaub ich kaum
graka und cpu-temperaturen immer überwacht alle im grünen bereich (graka : max ca. 70° direkt nach dem spielen und cpu max ca. 53° ), seitenteil war auch schon ab.
das problem is ja, dass s nur mit bestimmten spielen passiert (anno 1701 und max payne 2), alle anderen wie nfs most wanted oder gothic 3 (bis auf die bugs vom spiel selbst:ugly:) laufen problemlos, auch nach stunden:confused:

Es kann sein das die Spiele sehr viel Rechenleistung brauchen und wenn du z. B. bei Laden etc die Maus bewegst der Rechner die Bewegungen von der Maus und das Laden des Spiels nciht mehr auf die Reihe bringt (ist so bei niedrigeren Rechner= bei 128 MB und langsamer CPU; ist bei mir auch schon vorgekommen.) Es kann helfen wenn du weder Tasten drückst oder sonst was bewegst.
 
leute ich habs aufgegeben...
@benno: die neusten von ati
@911_emergency: glaub ich bei 3200+ und 1gb ram kau
ich habs jetzt mal mit aoe 3 ausprobiert, gleiches problem, vor nem halben jahr liefs noch wunderbar:ugly:
ausserdem hat der pc meine cpu nicht mehr erkannt, sodass ich sie runtertakten musste.
naja muss wohl auf nen neuen sparn^^
 
::buzty:: schrieb:
leute ich habs aufgegeben...
@benno: die neusten von ati
@911_emergency: glaub ich bei 3200+ und 1gb ram kau
ich habs jetzt mal mit aoe 3 ausprobiert, gleiches problem, vor nem halben jahr liefs noch wunderbar:ugly:
ausserdem hat der pc meine cpu nicht mehr erkannt, sodass ich sie runtertakten musste.
naja muss wohl auf nen neuen sparn^^
Versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung.
 
systemwiederherstellung bringt glaub ich nichts, hab ja schon formatiert
 
Schau mal nach ob es vielleicht für dein Mainboard eine neue BIOS-Version gibt, evtl hast du ja Glück und das Systemsterben ist noch zu stoppen.
 
Zurück