• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC Powerplay 03/2007: Hardwareliste - Grafikkarte Sapphire Radeon X850 XT PE = 100 €?

Tri-City-Maniac

Neuer Benutzer
Hallo,

in der neuesten PC Powerplay steht die Sapphire Radeon X850XT PE mit 100 Flocken in der Hardwareliste der AGP-Grafikkarten ...

Meine Frage: Worauf stützt sich diese Preisangabe? Finde 1. Kaum einen Händler, der die Karte überhaupt hat und 2. Wenn ein Händler diese Karte anbietet, dann stehen hier immer noch weitaus höhere Preise, die sogar noch die 300 Euro Marke überschreiten (was ich aber aufgrund dieses hohen Preises auch nur als Fehler betrachten kann). Welcher Händler soll diese Karte für 100 Euro haben? In der gleichen Liste steht auch ne Gainward 6800GT für 100 Euro ... auch hier die Frage: Woher? Das Ding gibts gebraucht gerade mal für 100 Euro, aber auch hier hab ich keinen Händler gefunden, der diese Karte zu diesem Preis anbietet ...

Wer hat ein paar Quellen, von welchem Händler ich diese Karten zu solch einem Preis beziehen kann? Meine Google Ergebnisse geben nicht mehr her, als ich eh schon gefunden habe ...

Cu

Tri-City-Maniac

Du hast Recht
Selbst nach längerer Suche war das billigste Angebot für beide Grafikkarte immer so bei ca. 150 Euro.
Mich würde also auch mal interessieren wo die PCPP Redaktion einkaufen geht ;)

Die Seite ist weder aktuell noch stimmen die Preise.:runter: Mir ist es ein Rätsel warum die X1950Pro und X1950XT nichtg erwähnt werden.

Preise bei Geizhals Österreich:

X1950XT 234,96
X1950Pro 197,56
X1950GT 174,72
X850XT 140,99
6800 GT Mangels Konkurrenzkampf "billige" 287

Falls die Preise aus dem Heft doch stimmen würde ich mich über einen link zu den Verkäufern freuen.:D

Edit: bei Ebay: X850XT unter € 130, 6800GT unter € 140

Wobei man mit den Versandkosten wohl auch wieder bei € 150+ sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich die unverb. Preisempfehlung des Herstellers, bei Händlern zahlt man oft 30-50€ drauf.
Radeon X850 XT

steve_82 schrieb:
Die Seite ist weder aktuell noch stimmen die Preise.:runter: Mir ist es ein Rätsel warum die X1950Pro und X1950XT nichtg erwähnt werden.
Die X1950 Pro ist doch aufgezählt wurden. Auf dem ersten Platz der PCI-E Karten bis 250€. Dort kostet sie 185€.
Die X1950 XT scheint nicht erwähnt zu sein. Aber dafür die XTX für 340€

HomerS schrieb:
Die X1950 Pro ist doch aufgezählt wurden. Auf dem ersten Platz der PCI-E Karten bis 250€. Dort kostet sie 185€.
Die X1950 XT scheint nicht erwähnt zu sein. Aber dafür die XTX für 340€

Wenn sie schon eine Liste für AGP machen wäre es kein Fehler auch die gängigen bzw.schnellsten Karten vorzustellen. Das wird in der PCPP (auf dieser Seite) nicht erwähnt. Woher sollte man jetzt auf einen Blick wissen dass es noch schnellere Karten als die (relativ) alten 6800 GT bzw. X850 gibt???

steve_82 schrieb:
Wenn sie schon eine Liste für AGP machen wäre es kein Fehler auch die gängigen bzw.schnellsten Karten vorzustellen. Das wird in der PCPP (auf dieser Seite) nicht erwähnt. Woher sollte man jetzt auf einen Blick wissen dass es noch schnellere Karten als die (relativ) alten 6800 GT bzw. X850 gibt???
Gut da geb ich dir recht, ziemlich doof für die Leute mit AGP.
Aber da AGP ja sowieso am aussterben ist und es kaum noch neue Karten gibt hat sich wohl noch keiner der redakteure darum gekümmert, oder so. keine ahnung:confused:

es gibt für agp jedoch auch gute karten es gibt die x1950gt um 150-170 euro die x1950pro um 200,die x1950xt um 220 euro und angeblich kommen noch Direct X 10 Grafkas raus vom TYP 8xxx
aber das die x850 xt pe so billig ist glaub ich auch nicht

Nun gut, ich dachte erst, ich stehe mit der Sache alleine da ...

Wenn es ne X850XT PE für 100 euro irgendwo geben würde, dann würde ich da nicht lange zögern ... aber so ...

Guck ma bei Gamestar.de nach dort gibts nen einkaufsführer mit den 5 besten agp grakas

Zurück