PC ruckelt im Minutentakt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hare Krishna

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz,

ich hab seit einigen Tagen ein Problem. In jedem Spiel, egal auf welcher Detail- Stufe, ruckelt es im Minutentakt, sprich es läuft rund 55 Sekunden problemlos und dann ruckelt es 5 Sekunden so stark, das es kaum mehr spielbar ist. Bei NFSMW ist es mittlerweile sogar soweit, das es dauer ruckelt.
Weiß jemand, was ich machen kann, denn mir fällt nichts mehr ein. Hab schon 3 verschiedene Treiber durch.

Mein System:
P4 3,2Ghz
2GB Ram
7900GT (512MB)

Ich hoffe es weiß jemand weiter,

mfg Hare Krishna!!!!
 
Hmm... Kann es sein, dass dein System zu warm wird und deswegen als Schutzfunktion den Prozessortakt automatisch runter fährt?
 
Benno schrieb:
Hmm... Kann es sein, dass dein System zu warm wird und deswegen als Schutzfunktion den Prozessortakt automatisch runter fährt?
Also, hab mal ein wenig gezockt und mir die temp angeschaut, die war aber nie über 62°C. Aber dat is für so ein alten P4 ja noch nicht viel. Der kann och besser.
 
Windows patchen, nach Viren und Malware suchen, msconfig durchführen und Dir Dienste und Systemstart unter die Lupe nehmen, alle Treiber sauber (sprich mit vorheriger Deinstallation der alten Version) patchen...
 
libgermany schrieb:
Windows patchen, nach Viren und Malware suchen, msconfig durchführen und Dir Dienste und Systemstart unter die Lupe nehmen, alle Treiber sauber (sprich mit vorheriger Deinstallation der alten Version) patchen...
Also.... Windoof auf dem neusten stand: SP2 mit den aktuellen Updates.
Unter msconfig ist mir nichts derart fremdes aufgefallen.
Den/die alten Treiber hab ich vorher deinstalliert (is bei mir standart) bevor ich den neuen drauf gemacht hab.

Viren und Malware such ich noch mal nach.
 
EarMaster schrieb:
Vielleicht ist's die Festplatte? Welches Modell hast du? Wie voll ist sie? Wie stark ist sie fragmentiert?
Meine HDD ist ne WD WD 1600JD-00HBB0.
Von 150GB sind knapp 23GB belegt. Fragmentierungsgrad liegt laut O?O Defrag Professionel bei knapp unter 2%. Hab sie auch erst gestern defragmentieren lassen. In GTA SA ist es mittlerweile zum "Ruckeln im 30 Sekundentakt" geworden.
chkdsk hat übrigens auch keine Problem festgestellt.
 
Liegt vlt an nem Windoof update.. Bei Pes war das bei einigen auch so die mit nem guten rechner net flüssig spielen konnten. Deintsliere ma die updates die du draufhast seitdem auch das problem da is.. dann gez vlt

lg flo
 
Er4zer schrieb:
Hast du mal auf das Datum des letzten Posts geguckt? :ugly:
Hat er wohl nicht.
Da der Threadersteller schon lange nicht mehr gepostet hat, ist die Sache wohl schon längst gegessen, daher:



*Closed*​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück