PC säubern! Wie?

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich wollte meinen PC von innen mal wieder entstauben.
Wie sollte ich vorgehen?
Worauf muss ich achten?

MfG KiLLiN_AnGeL
 

Benno

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Also ersteinmal: Nimm keinen Staubsauger!
Die Verwirbelungen könen einen Induktionstrom auslösen der die Hardware beschädigen kann!
Ich empfehle einen Lappen fürs Grobe und Druckluftspray für die Feinheiten.
 

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Hey Leute,

ich wollte meinen PC von innen mal wieder entstauben.
Wie sollte ich vorgehen?
Worauf muss ich achten?

MfG KiLLiN_AnGeL

Also am besten keine Kabel rausziehen und keinen Staubsauger (wäre ich vorsichtig falls er doch irgendwie aufs MB fallen sollte etc.) o.ä verwenden einfach "auspusten" und die großen Staubfusseln mit den Fingern rausholen.

PS: Registry würde ich auch mal "entstauben" mit Tune Up 2007 (2006er geht auch habe jetzt aber nur die 07er Demo gefunden).
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Benno schrieb:
Ich empfehle einen Lappen fürs Grobe und Druckluftspray für die Feinheiten.

Man sollte allerdings noch anmerken, das es ein fusselfreier Lappen sein sollte. Alternativ kann man auch erst einmal den gröbsten Dreck mit einem Pinsel mit flachem Kopf aus dem Rechner "kratzen" und dann die großen Flächen (wie den Gehäuseboden) mit einem normalen Lappen reinigen.
 

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Noch ein guter Tipp beim Druckluftspray bzw Pusten und ähnlichem...NICHT EINATMEN!
 

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
ich bin da anderer meinung

ich würde nich dazu raten im pc rumzupusten... damit verteilt man doch nur alles in die kleinen ecken und verstaubt kontkte etc. auch wenn viele sagen kein Staubsauger... ich saug immer mal aus 10 cm entfernung über dem Mainboard um große aber auch kleine fussel loszuwerden. Wie gesagt man sollte niemals in berührungsreichweite komen, weil was kaputt gehen könnte. Kannst dir ja überlegen wie du das machen möchtest
 
Oben Unten