PC- Sound komplett weg !

KinG of the dark

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi !

Wie´s vielleicht der ein oder andere vielleicht bemerkt hat, funktioniert bei mir der Sound im I-net net. hab dazu auch einen Thread gemacht. Naja, jetzt mach ich noch nen Thread auf- aber zu nem anderen Soundproblem. Der komplette Sound bei Spielen, Videos und Musikdateien oder Videos ist weg. Der einzige Sound, der überlebt hat, ist der Windows Standartsound.
Natürlich hab ich ein bisschen vorarbeit geleistet und bin zum entschluss gekommen, das meine Soundkarte, eine Realtek HD, an der ganzen ******* schuld ist :motz:. Bei " Sounds und Audiogeräte" steht nichts über ein Audio-Gerät. Und wenn ich mit den z.B. Windows Media Player mir eine .mp3 Datei anhören will, steht das auf Grund eines Audio-Fehlers es nicht möglich ist. Also im Klartext: Der PC erkennt die Soundkarte nicht mehr. Aber Programme wie Everest oder Geräte Mananger erkennen sie.Hab auch gerade eben einen neuen Treiber installiert. Was ist los mit der Soundkarte? Wie kann ich das Problem lösen ? Oder muss ich gar ne neue Soundkarte kaufen ? ( Für letzteres hab ich keine Lust)

Bitte helft mir pls

MFG KinG of the dark
 
Kann es nicht einfach sein, dass dir zum Abspielen der mp3s der "Audio-Codec" fehlt?

Ich hatte mal so eine Sache, da gingen verschiedene Sache nicht. Also habe ich Codecs nach installiert und die neuste DirektX-Version, danach ging es dann.

Hört du denn beim Starten des PCs deine Windows-Begrüßungs-Klänge?
 
Taucht die Soundkarte denn im Gerätemanager auf?
Hast Du den OnBoardsound eventuell im BIOS abgeschaltet?
 
So, jetzt ist auch der Windows Standart Sound futsch.

Die Codecs sind alle vollständig, da bin ich mir sicher.

Die Soundkarte taucht im Gerätemananger jedenfalls auf. Hmm... Ich glaube nicht das der Onboardsound im BIOS deaktiviert ist, aber ich werde mal nachschauen. Der Computer will mir aber weiß machen, das keine Audiohardware installiert ist...
 
Ist bei der Soundkarte im Gerätemanager eine gelbes Ausrufezeichen oder ähnliches?
Sind die Treiber installiert?
 
Bei "Treiber für Microsoft WINMM-WDM Audiokompatibilität " ist ein gelbes Ausrufezeichen. Dann hab ich Windows befohlen einen neuen Treiber zu finden, Windows fand aber keinen.

( Für meine Realtek HD ist jeweils der aktuelle Treiber installiert.)
 
Den hab ich schon runtergeladen. Ich such einen neuen Treiber für " Treiber für Microsoft WINMM-WDM Audiokompatibilität" ;)
 
Schaue mal bitte hier, ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja.
 
Versuch ist es jedenfalls wert... Ähm, ich hab leider keine Treiber CD...
Würde es auch funktionieren, wenn ich den Treiber von der Website runterlade und installiere?
 
Dann werde ich es versuchen. Viel verlieren dürfte ich nicht. (Hoffentlich...:D)

EDIT

Alles durchgeführt. Sound funktioniert aber immer noch nicht.
Naja, der PC erkennt halt die Soundkarte nicht mehr. Überall steht " keine Audiohardware gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, jetzt geht wenigstens der Windows Start und Abmeldesound. Und wenn ich mich in icq anmelde, kommt auch der ganz normale sound. auch beim realtek audio mananger wenn ich die audio demo anklicke, geht der sound wieder. Leider immer noch nicht bei Spielen, Musik, Videos oder Internet. Aber Windows Media Player gibt ganz normal Videos wieder, ohne Sound. Gestern ging das nicht. Was soll ich noch ausprobieren, damit ich endlich wieder ganz normal Videos etc. genießen kann?
 
Zurück