PC startet einfach neu!

RUE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
Habe mir neue komponenten gekauft und den pc zusammengebaut und er rennt im office betrieb und beim video anschauen nur wenn ich spiele spiele bleibt er einfach hängen und startet neu es kommt kein bluescreen er startet nur und es kommt der letzte sound der eingefroren klingt. habe ein asrock
775 dual vsta und einen c2d 6300 und 1gb ram von elixir das aber beim memtest 450 fehler hatte bin jetzt das ram austauschen gegangen und jetzt hat der memtest 86 50 fehler gefunden. habe jetzt den takt auf 667mhz erhöht wie er auch sein sollte (war nur mit 533 mhz von mainboard getaktet) habe gehofft es geht jetzt ohne probleme aber er startet bei spielen einfach neu. beim vorigen ram riegel konnte ich nicht mal youtube videos anschauen da hat er auch neugestartet.
versteht sich mein mainboard mit dem elixir ram nicht oder ist das mainboard oder der ram riegel hin? gespielt habe ich Red orchestra auf ms 2000

ich hatte nur einmal einen bluescreen und da hatte ich den fehler
C000021a unknow hard error (denke das hat was mit der platte zu tun habe zwei partitionen eine c mit 20gb und eine d mit 140gb
 
Zuletzt bearbeitet:
start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten wiederherstellen>und dann bei syystemfehler die häckchen wegmachen... vielleicht bringts was
 
das hab ich schon gemacht aber es wird dann nichts auf dem bluescreen angezeigt.
empire at war stürzt auch immer ab wenn ich bei den einstellungen was ändere es friert einfach ein und der ton wiederholt sich wie es halt beim freeze ist.
wollte heute catalyst control center installieren aber er sagte net framework 14.... fehlt jetzt hab ich mir eben net framework 2.0 geholt er hat aber trotzdem einen compiler debug fehler
 
RUE schrieb:
das hab ich schon gemacht aber es wird dann nichts auf dem bluescreen angezeigt.
empire at war stürzt auch immer ab wenn ich bei den einstellungen was ändere es friert einfach ein und der ton wiederholt sich wie es halt beim freeze ist.
wollte heute catalyst control center installieren aber er sagte net framework 14.... fehlt jetzt hab ich mir eben net framework 2.0 geholt er hat aber trotzdem einen compiler debug fehler
Du musst auch das Netframework 1.0 installieren, der Fehler trat bei mir auch auf, mit dem CCC, ich hatte auch nur Netframework 2.0 drauf. Nach der Installation von 1.0 war der Fehler weg.
 
Das selbe Problem bei den Spielen hatte ich auch, bei mir hat er aber nicht neugestartet sondern das Bild und so ein eingefrorener Ton blieb, manchmal hat er sich auch per Bluescreen verabschiedet.
Ich würde mal MemTest durchlaufen lassen, ich denke es liegt am RAM.

MemTest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

MfG KiLLiN_AnGeL
 
ich habe memtest 86+ schon laufen lassen und er hat beim ersten ram 450 fehler gefunden hab das ausgetauscht und dann nur noch 50 fehler und dann hab ich die taktfrequenz richtig auf 667mhz eingestellt und es wurden 4 stunden lang keine fehler gefunden. vielleicht ist auch der ati treiber schuld weil wenn ich einstellungen bei spielen verändern will friert das bild ein nur bei red orchestra startet er einfach neu
 
Zurück