PC startet "zufällig" neu

Schreina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Cynamite Community

Ich hatte hier schonmal nen anderen Account aber weiß leider meine Zugangsdaten nicht mehr :D

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit (mit der Hilfe von Cynamite) einen PC selber gebaut meine Teile sind:

HD 3850 512mb
2*1GB RAM
E2000 Dual Core
P965 Neo FV2 Motherboard
und ein gutes Netzteil :D weiß den Namen jetzt nicht

Dieser pc ist auch einige Zeit gut gelaufen nur hatt er jetzt vor 2 Wochen auf einmal angefangen sich neu zu starten warum weiß ich auch nicht es passiert aber immer häufiger manchmal auf bis zu 4 mal bis ich überhaupt mal im Windows bin. Die Festplatte habe ich jetzt mal Formatiert (Virus hätte ja sein können) allerdings started er sich immer noch neu genau wie vorher. Also ab dem Moment wo alle Treiber wieder installiert waren hatt er sich wieder neugestarted.Windows Update habe ich drauf
und meine Ram Riegel habe ich auch schon beide durchprobiert started neu egal ob ich 2 drinen hab oder nur Riegel 1 oder nur Riegel 2. An was kann das liegen ?

Danke schonmal für eure Antworten

lg Schreina
 
hmm Beta Treiber ich hab einfach die von der CD aber an dem kanns ja nicht liegen der pc hatt ja auf einmal angefangen sich neuzustarten und das obwohl der gleiche Treiber schon ka 3 Monate in Benutzung war.
 
Wie sehen denn die Lüfter aus? Sind die staubfrei? Wenn nein, alles gründlich und sehr vorsichtig reinigen.
 
also Lüfter usw hab ich durchgesaugt :D da ist kein Staub mehr aber was komisch ist das Neustarten häuft sich ich wollte gestern das Programm ausprobieren um meinen Ram zu testen da musste ich ca 6 mal von vorne beginnen wegen den Restarts.
 
wie siehts denn mit den temperaturen aus?
ist da alles ok?
 
würde es an den Tempraturen liegen würde er sich ja nicht neustarten direkt nach dem Einschalten sondern erst wenn er heiß gelaufen ist. aber auch an das habe ich schon gedacht und habe die Tempraturen mit den gängigen Programmen überprüft dabei ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
 
nein BIOS update hab ich noch keins gemacht aber kann das überhaubt am BIOS liegen das sich mein pc neustarted also an einem "fehlenden" update den vorher lief er ja auch ohne Probleme aja eins noch ich habe das mit dem Ram test versucht allerdings ist das so gut wie unmöglich den mein PC started sich immer neu :D:D
 
Kann am BIOS liegen, muss aber nicht.
Wenn er sich allerdings wärend des BIOS Updates ausschaltet und wieder hochfährt wäre das nicht so gut.
 
da hast du recht ich versuche jetzt nochmal ob es nicht doch an der Software liegt den ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner und habe nur eine Formatiert kann natürlich sein das da z.b. ein Virus gleich von der einen auf die andere rüber ist auch wenn der Viren Scanner nix angezeigt hatt. also bau ich jetzt eine Platte aus und formatiere die andere nochmal
 
so leute ich habe jetzt meinen pc Formatiert ^^ und meine 2. festplatte auch habe sie bei meinem Bruder in pc eingebaut und da formatiert jetzt kann ich allerdings kein windows auf meinen pc installieren weil der sich dauernd neustarted :D... für das problem hab ich allerdings auch schon eine lösung jetzt fragt sich nur welche Hardware Teile AUßER der Ram können die neustarts verursachen ?
 
Was für ein Gehäuse hast du?
Ja klingt blöd die frage ist aber so.Ich hab das NZXT LeXa Blueline und hatte auch das problem vorher das der PC sich öfters neugestartet hatt weil das ist so en sicherheits ding ist das wenn irgendetwas im PC locker ist heißt es z.b das Netzteil oder ein Kabel nicht richtig drinnen Steck und der PC fängt an zu ruckeln schaltet er sich automatisch ab und startet sich neu war bei mir so.Deswegen die frage was für ein gehäuse hast du weil es kann auch daran liegen

 
gehäuse da hab ich das von meinem "alten" pc hergenomen das ist so ein Schwarzes gehäuse aus dickem Metall und Vorne ist eine ca 1,5-2cm Plexiglasscheibe die blau beleuchtet ist...aber ich glaube daran wirds nicht liegen. kann das iwas mim prozessor zu tun haben ka das der iwie raus geflutscht ist oder mit der graka oder so ?
 
wenn das gehäuse älter als en jahr dann kann es net dran liegen.Vlt geh mal hin baue ma alles raus und baue ma wieder alles rein und so das alles richtig fest ist und so vlt hilft ja das
 
würde es an den Tempraturen liegen würde er sich ja nicht neustarten direkt nach dem Einschalten sondern erst wenn er heiß gelaufen ist. .

natürlich kann das an den temperaturen liegen. hatte ich auch schon, dass er sich (aus diesem grund) direkt nach dem hochfahren wieder abgeschaltet hat.

da die aber in ordnung zu sein scheinen noch eine frage: hast du die abstandshalter unter das mainboard montiert?
simpel, wird aber auch hin und wieder mal vergessen und kann eben auch zu unmotiviertem herunterfahren führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw. sind auch nur genau die unter dem Mainboard montiert, die auch benötigt werden? Da sollte keiner zu viel sein.
 
so leute :D ich werde aufgeben :D mein pc ist formatiert ^^ und started sich immer beim Windows installieren neu :D und ich weiß nicht an was es liegen könnte ^^ morgen bringe ich das ding zu einem Fachmann würde mich jedoch freuen wenn jetzt noch der Entscheidende Beitrag kommt ^^
 
Ja das mit den Abstandshaltern habe ich eingehalten ^^ aber das kann es ja garnicht sein der pc wäre doch nie 1 Jahr ohne Probleme gelaufen wenn ich da irgendwas falsch gemacht hätte. das mit dem Auseinander und zusammenbauen probiere ich jetzt noch aber dann gebe ich ihn wohl zum reparieren
 
Zurück