PC startet "zufällig" neu

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Siehe auch mein Thread.

Ich schaute einen Film und aufeinmal stürzte der PC ab.
Danach konnte ich den PC nicht mehr hochfahren und stürzte auch spätestens, wenn er das Betriebssystem geladen hat, ab.
Eine Frage, welches Betriebssystem hast du?
Ich hatte Vista. (Letzer Müll, nicht zu empfehlen, XP und 7 sind gut).

Ich habe die beiden RAM Riegel ausgebaut und alle Steckplätze sowie die beiden RAM Riegel getestet. Beide i.O.. So nahm ich mir die XP installer CD und installiert XP neu.
Hat alles wunderbar geklappt. Allerdings hatte ich nur einen RAM Riegel drin.

Als ich der PC hochgefahren ist, zeigte der PC schließlich auch nur einen Riegel an. Ich fuhr ihn herunter und baute den zweiten Riegel wieder ein. Diesmal zeigte er wieder nur einen an. Oo

Ich war mutig und ladete ein BIOS Update runter.
Ich hätte das viel früher machen sollen. Alle Fehler sind behoben, PC läuft einwandfrei, zeigt alle beiden RAM Riegel an und ich bin glücklich.
 
Also ich habe XP :D und ein BIOS Update mach ich niemals solange sich mein pc alle 30 Sekunden neustarted. Ich habe ihn jetzt auch komplett zerlegt und alle Teile ausgebaut die ich nicht dringend brauche um den Fehler zu finden das Problem ist allerdings nach dem zusammenbau zeigt er kein Bild mehr an bzw am Bildschirm kommt kein Signal. Werde Morgen mal eine andere Graka ausprobieren
 
Zurück