PC stürzt andauernd ab

[FK] Deepthroat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Website
fkonline.fk.funpic.de
Sers Leude!

Ich brauch dringend Hilfe:
Mein PC stürzt zur Zeit andauernd ab (er startet urplötzlich einfach so neu).
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich habe mir vor Kurzem einen W-LAN Router besorgt und benutze ihn auch, dieser läuft soweit ich weiß bestens und völlig normal, weswegen ich nicht glaube, dass mein Problem damit zu tun hat, auch wenn es zur etwa gleichen Zeit begonnen hat, wo ich auch diesen Router installiert habe.
Ich hatte vor Kurzem viele Trojaner, Viren und ähnliches auf dem PC, die ich - zumindest glaube ich das - alle entfernen konnte.
Könnte es vllt. daran liegen?:confused:
Vllt. habe ich sie ja nicht alle wegbekommen?:confused:
Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich gegen dieses Problem tun könnte.
Ich bitte dringend um Hilfe!!

Danke im Voraus!:)
 
Also wenn dein PC sich ürplötzlich von neu startet liegt das oft mal daran das der zu heiß wird (Prozessor oder Mainboard) und das sich darauf das Mainboard abschaltet. Allerdings ist es bei 99,99% aller Mainboards so das sie sich direkt wieder starten. Von daher überprüf mal ob aller Lüfter noch laufen und wie heiß dein Prozzessor wird. Das kann man zum Beispiel mit einem Freeware Programm namens SpeedFan überprüfen.
 
Das ist jetzt leider keine aussagekräftige Antwort. Aber vielleicht hilfts ja.

Soweit ich weiß, kann man das Verhalten von Windows, was Abstürze usw. angeht, beeinflussen indem man den Neustart bei einem schweren Fehler abstellt. Dann kommt auch wieder der berühmte Bluescreen. Dort kann man aber auch meist den Fehler ablesen, der den Neustart verursacht hätte.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo man das nochmal abstellt :)
 
Homolka Kettensäge schrieb:
Also wenn dein PC sich ürplötzlich von neu startet liegt das oft mal daran das der zu heiß wird (Prozessor oder Mainboard) und das sich darauf das Mainboard abschaltet. Allerdings ist es bei 99,99% aller Mainboards so das sie sich direkt wieder starten. Von daher überprüf mal ob aller Lüfter noch laufen und wie heiß dein Prozzessor wird. Das kann man zum Beispiel mit einem Freeware Programm namens SpeedFan überprüfen.

Danke für deine Antwort, doch es hat nichts damit zu tun, ich hab das Programm benutzt, bringt nix.
Es startet auch neu, wenn ich es erst grad angeschaltet hab.
Trotzdem danke:)
 
Homolka Kettensäge schrieb:
Also wenn dein PC sich ürplötzlich von neu startet liegt das oft mal daran das der zu heiß wird (Prozessor oder Mainboard) und das sich darauf das Mainboard abschaltet. Allerdings ist es bei 99,99% aller Mainboards so das sie sich direkt wieder starten. Von daher überprüf mal ob aller Lüfter noch laufen und wie heiß dein Prozzessor wird. Das kann man zum Beispiel mit einem Freeware Programm namens SpeedFan überprüfen.
Da stimme ich dir ein. Ich hatte vor einiger zeit ein ähnliches problem.Und in mein fall war das mainboard defekt was aber nicht heisst das es bei ihm auch der fall sein muss.Es kann natürlich auch was anderes sein.
 
DarthTK schrieb:
Soweit ich weiß, kann man das Verhalten von Windows, was Abstürze usw. angeht, beeinflussen indem man den Neustart bei einem schweren Fehler abstellt. Dann kommt auch wieder der berühmte Bluescreen. Dort kann man aber auch meist den Fehler ablesen, der den Neustart verursacht hätte.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo man das nochmal abstellt :)

Danke, das könnte vllt. helfen.
Ich muss aber eben wissen, wie man des abstellt.
Weiß des vllt. jemand andres?
Wär echt nett.

Danke im Voraus:)
 
[FK] Deepthroat schrieb:
Danke, das könnte vllt. helfen.
Ich muss aber eben wissen, wie man des abstellt.
Weiß des vllt. jemand andres?
Wär echt nett.

Danke im Voraus:)

Hab extra für dich gesucht :)

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Häckchen vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen
 
So, etz hab ichs so eingestellt.
Jetzt bin ich am "blauen Bildschirm" (schreibe an meinem Laptop, Fehler is aufm PC).
Ich zitiere den Text, der angezeigt wird:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermedlung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

[...]



Kann mir bitte jemand erklären, was des auf Deutsch bedeutet?
Hab nähmlich 0 Ahnung bei solchen Sachen.

Danke im Voraus
 
[FK] Deepthroat schrieb:
So, etz hab ichs so eingestellt.
Jetzt bin ich am "blauen Bildschirm" (schreibe an meinem Laptop, Fehler is aufm PC).
Ich zitiere den Text, der angezeigt wird:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermedlung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

[...]


Kann mir bitte jemand erklären, was des auf Deutsch bedeutet?
Hab nähmlich 0 Ahnung bei solchen Sachen.

Danke im Voraus
Ich glaube du musst den abgesicherten modus wählen aber ich bin mir nicht sicher also warte lieber bis jemand anderes antwortet.Warum holst du dir nicht jemandem der sich auskennt bevor du etwas kaput machst.Ich rede aus erfahrung weil ich schon oft was kaput gemacht hab:) Es bieten sich doch solche services wie pc feuerwehr und so und so teuer sind die auch nicht.Ich weiss nicht wo du wohnst aber es gibt auch selbstständige IT techniker die helfen noch günstiger als diese grosse firmen wie pc feuerwehr.Musst du wissen.
 
Wenn hier keiner die lösung weiss solltest du mal woanders nachfragen (zb. anderes forum [solll jetz keine werbung sein oder so aber da wäre zb. victorypoint ne ganz gute anlaufstelle]). Und erst wenn die auch nix wissen würd ich mir nen techniker kommen lassen. Kostet schliesslich geld und dass muss ja nich sein :D
 
Kolasa schrieb:
Ich glaube du musst den abgesicherten modus wählen aber ich bin mir nicht sicher also warte lieber bis jemand anderes antwortet.Warum holst du dir nicht jemandem der sich auskennt bevor du etwas kaput machst.Ich rede aus erfahrung weil ich schon oft was kaput gemacht hab:) Es bieten sich doch solche services wie pc feuerwehr und so und so teuer sind die auch nicht.Ich weiss nicht wo du wohnst aber es gibt auch selbstständige IT techniker die helfen noch günstiger als diese grosse firmen wie pc feuerwehr.Musst du wissen.

Da hast du Recht.
Ich habe auch einen Bekannten, der sich mit solchen Sachen gut auskennt, nur hat der nicht immer Zeit.

Naja, ich habe jetzt meinen W-LAN Router an meinen Laptop angeschlossen, mein PC hat jetzt keine Internetverbindung mehr.
Der PC ist bisher noch nicht abgestürzt, eig. müsste er bis jetzt abgestürzt sein, lag wohl am Router.
 
Drogoth schrieb:
Wenn hier keiner die lösung weiss solltest du mal woanders nachfragen (zb. anderes forum [solll jetz keine werbung sein oder so aber da wäre zb. victorypoint ne ganz gute anlaufstelle]). Und erst wenn die auch nix wissen würd ich mir nen techniker kommen lassen. Kostet schliesslich geld und dass muss ja nich sein :D
Ich glaube kaum das die ihm helfen können.Ich rede aus erfahrung hab schon vieles kaput gemacht:) Noch ist der schaden nicht gross aber plötzlich kann alles kaput gehen was ich nicht hoffe.
 
[FK] Deepthroat schrieb:
Da hast du Recht.
Ich habe auch einen Bekannten, der sich mit solchen Sachen gut auskennt, nur hat der nicht immer Zeit.

Naja, ich habe jetzt meinen W-LAN Router an meinen Laptop angeschlossen, mein PC hat jetzt keine Internetverbindung mehr.
Der PC ist bisher noch nicht abgestürzt, eig. müsste er bis jetzt abgestürzt sein, lag wohl am Router.
Nein ein router kann den pc nicht zum absturz bringen.Da würde höchstens ein fehler meldung kommen.Ich tippe darauf das das mainboard ein defekt hat.Bei mir wars auch so ich hatte auch vorher keine absturze und trotzdem war es das mainbord.Aber wie gesagt das heisst nicht das das bei dir auch der fall sein muss.Kann auch was anderes sein.Ein software fehler vielleicht???Keine ahnung!!!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolasa schrieb:
Ich glaube kaum das die ihm helfen können.Ich rede aus erfahrung hab schon vieles kaput gemacht:) Noch ist der schaden nicht gross aber plötzlich kann alles kaput gehen was ich nicht hoffe.

Wieso soll es ihm nich helfen können? Wenn die da die antwort wissen wodran es liegt und ihm sagen was er machen soll warum soll es dann nich helfen ? versteh ich nich:confused: ...
 
Drogoth schrieb:
Wieso soll es ihm nich helfen können? Wenn die da die antwort wissen wodran es liegt und ihm sagen was er machen soll warum soll es dann nich helfen ? versteh ich nich:confused: ...
Weil so etwas meistens unverständlich am tel.oder online.ist.als wenn jemand vor ort ist und es erklärt und macht.Aber er kanns ja ausprobieren.Vielleicht sind die ja nicht so unfähig wie die meisten.
 
Kolasa schrieb:
Nein ein router kann den pc nicht zum absturz bringen.Da würde höchstens ein fehler meldung kommen.Ich tippe darauf das das mainboard ein defekt hat.Bei mir wars auch so ich hatte auch vorher keine absturze und trotzdem war es das mainbord.Aber wie gesagt das heisst nicht das das bei dir auch der fall sein muss.Kann auch was anderes sein.Ein software fehler vielleicht???Keine ahnung!!!:confused:

Doch, es lag offensichtlich am Router (wenn auch nicht direkt), denn ich habe den Router deinstalliert, ihn an den Laptop angeschlossen und werde mit dem PC mit diesem Verbindung aufnehmen (also einfach mit dem Laptop "tauschen").
Wahrscheinlich hab ichs falsch installiert oder so, vllt. hab ich nen Virus auf dem Computer.

Danke für die Hilfe leutz!:)
 
Also auf ein Treiberproblem hätte ich jetzt auch getippt bei der Fehlermeldung. Wobei es auch ein Interruptkonflikt gewesen sein könnte. Soundkarte/Router z. B. Manchmal hilft es dabei, dass man die Soundkarte in einen anderen Slot steckt. Vorausgesetzt, sie ist nicht on Board :)
 
Gut das das Problem gelöst ist^^ Ähm... noch eine Sache die ich erwähnen wollte. Hab da nämlich noch was herrausgefunden. Wenn dein PC urplötzlich abstürzt von alleine, sollte man auch die Hardware überprüfen. Denn bekommt eine Hardware einen Kurzschluss (z.B. eine kleine schraube liegt am Mainborad an) so schalten sich die meisten Mainboards auch aus.
 
Zurück