PC stürzt ständig ab

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich CDs/DVD`s in den Player einlege stürzt er sofern er die Software öffnen will einfach ab und startet neu und meldet mir nur nach dem Neustart das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Ich dachte es liegt am Laufwerk und habe noch ein externes hinzu genommen. Das Problem ist geblieben. Er macht es nicht bei allen Ton/Bildträgern. Bei einigen passiert es immer, bei einigen ab und an und einige laufen einwandfrei. Irgendwie willkürlich. Dabei ist es auch egal ob ich Originale oder gebrannte Medien einlege.
Das Problem existiert aber nicht schon immer. Es lief alles ohne Probleme. Am System habe ich nichts verändert und auch nichts installiert wo ich hätte sagen können es läuft seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Es ist einfach irgendwann losgegangen und es nervt ganz gewaltig. Hat irgendjemand einen Rat? Vielleicht das Problem selbst mal gehabt? Bei Antworten bitte bedenken das hier kein PC Crack sitzt. Das heißt ich bitte um möglichst leicht verständliche Antworten. So als ob ihr den absoluten "Ober Dau" vor euch hättet. Ich danke schon mal im voraus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

PS: Ein Virus war nicht zu finden und ich aktualisiere das Programm täglich und habe einmal wöchentlich einen Virus Komplettcheck.
 
deadlyfriend schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich CDs/DVD`s in den Player einlege stürzt er sofern er die Software öffnen will einfach ab und startet neu und meldet mir nur nach dem Neustart das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Ich dachte es liegt am Laufwerk und habe noch ein externes hinzu genommen. Das Problem ist geblieben. Er macht es nicht bei allen Ton/Bildträgern. Bei einigen passiert es immer, bei einigen ab und an und einige laufen einwandfrei. Irgendwie willkürlich. Dabei ist es auch egal ob ich Originale oder gebrannte Medien einlege.
Das Problem existiert aber nicht schon immer. Es lief alles ohne Probleme. Am System habe ich nichts verändert und auch nichts installiert wo ich hätte sagen können es läuft seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Es ist einfach irgendwann losgegangen und es nervt ganz gewaltig. Hat irgendjemand einen Rat? Vielleicht das Problem selbst mal gehabt? Bei Antworten bitte bedenken das hier kein PC Crack sitzt. Das heißt ich bitte um möglichst leicht verständliche Antworten. So als ob ihr den absoluten "Ober Dau" vor euch hättet. Ich danke schon mal im voraus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

PS: Ein Virus war nicht zu finden und ich aktualisiere das Programm täglich und habe einmal wöchentlich einen Virus Komplettcheck.

Es klingt so als würde er bei einem zugriff auf eine anwendungsdatei in eine schwerwiegenden fehler geraten

1. Sind es immer die Selben Film und Bildformate...z.B avi oder jpg?
2. Was steht bei start-Systemsteuerung-Leistung/ Wartung-Verwaltung-Ereignissanzeige -bei Anwendungen und system...die mit dem roten Kreis und weißem Kreuz sind wichtig..
 
Schalte auch mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus.
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen 'Einstellungen' -> Haken entfernen bei 'Neustart automatisch durchführen.
Damit bekommst du dann den allseits beliebten Bluescreen mit Fehlermeldung angezeigt. Damit kann man dann weiter auf Fehlersuche gehen.
 
tutnixweh schrieb:
Schalte auch mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus.
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen 'Einstellungen' -> Haken entfernen bei 'Neustart automatisch durchführen.
Damit bekommst du dann den allseits beliebten Bluescreen mit Fehlermeldung angezeigt. Damit kann man dann weiter auf Fehlersuche gehen.

Das habe ich nun gemacht. Ich bekam folgende Meldung:

Es wurde ein Problem Festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

BAD_POOL_Header

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Stellen sie sicher das neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu,drücken sie die F8 Taste, um die erweitereten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den angesicherten Modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modusverwenden müssen.
Technische Informationen:
STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x82058610, 0x82058628, 0x0AO30001)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des Physischen Speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den Systemadministrator oder technischen Support.

Nach dem Neustart bekam ich noch diesen Problembericht von Microsoft den man senden soll. Darin war folgende Problemsignatur aufgeführt:

BCCode: 1000000a BCP1:F8801000 BCP2: 000000002 BCP3:00000000
BCP4: 804D9EA4 0Sver:5_1_2600 Sp:2_0 Product: 768_1


Ich verstehe nur Bahnhof. Ich hoffe inständig das irgendjemandem dazu was einfällt.

Vielen Dank!!!!
 
Das ist nicht gut
Das flippt was vom System aus

Kannst du bitte dort kucken wo ich schon mal gesagt habe ...da steht es meist besser
 
Mudsee schrieb:
Das ist nicht gut
Das flippt was vom System aus

Kannst du bitte dort kucken wo ich schon mal gesagt habe ...da steht es meist besser

Da gibt es viele dieser Fehlerkreise:confused:

Bei Anwendung gabe es solche:

Fehlgeschlagene Anwendung avk,exe, Version 15.0.5.0 fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0. Fehleradresse0x 33088902

dann noch: Stillstehende Anwendung WinDVD.exe.Version 5.0.11.202
Stillstand modul hungapp. Version 0.0.0.0. Stillstandadresse 0x00000000

sowie: Fehlerhafter Speicherbereich 247208322


Im Bereich System gab es folgende:

Der Dienst Anwendungsverwaltung wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

dann noch: Fehlercode: 100000000a 1.Parameter f8b01000 2.Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000 4.Parameter 804d9ea4


sowie: Beim Verarbeiten der Datei atizmtag.sys.new auf Volume "HarddiskVolume" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000008" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wuerde angehalten.


und noch einer: Der Dienst "ATI Hotkey Poller" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das system kann die angegebene Datei nicht finden.



Kannst du damit irgendwas anfangen???
 
deadlyfriend schrieb:
Da gibt es viele dieser Fehlerkreise:confused:

Bei Anwendung gabe es solche:

Fehlgeschlagene Anwendung avk,exe, Version 15.0.5.0 fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0. Fehleradresse0x 33088902

dann noch: Stillstehende Anwendung WinDVD.exe.Version 5.0.11.202
Stillstand modul hungapp. Version 0.0.0.0. Stillstandadresse 0x00000000

sowie: Fehlerhafter Speicherbereich 247208322


Im Bereich System gab es folgende:

Der Dienst Anwendungsverwaltung wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

dann noch: Fehlercode: 100000000a 1.Parameter f8b01000 2.Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000 4.Parameter 804d9ea4


sowie: Beim Verarbeiten der Datei atizmtag.sys.new auf Volume "HarddiskVolume" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000008" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wuerde angehalten.


und noch einer: Der Dienst "ATI Hotkey Poller" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das system kann die angegebene Datei nicht finden.



Kannst du damit irgendwas anfangen???

oho

Mach mal ausführen...cmd ...chkdsk

Ich gehe von defekten Sektoren aus und das sich deine Festplatte verabschiedet
 
Mudsee schrieb:
oho

Mach mal ausführen...cmd ...chkdsk

Ich gehe von defekten Sektoren aus und das sich deine Festplatte verabschiedet

Habe ich gemacht. Er hat dann einiges rumgefuhrwerkt und sagte ich solle chkdsk/F eingeben zur Fehlerbehbung. Habe ich auch gemacht. Dann Neustart aber das Problem ist nach wie vor da. Die einzige Installation die mir eingefallen ist die zum ungefähren Zeitpunkt war, war ein neuer Monitor. Das kann aber eigentlich nichts damit zu tun habe meine ich mal. Und jetzt? Noch ne Idee?
 
deadlyfriend schrieb:
Habe ich gemacht. Er hat dann einiges rumgefuhrwerkt und sagte ich solle chkdsk/F eingeben zur Fehlerbehbung. Habe ich auch gemacht. Dann Neustart aber das Problem ist nach wie vor da. Die einzige Installation die mir eingefallen ist die zum ungefähren Zeitpunkt war, war ein neuer Monitor. Das kann aber eigentlich nichts damit zu tun habe meine ich mal. Und jetzt? Noch ne Idee?



was hat er dir ausgespuckt ?? da kommt doch eine Mitteilung? die ist wichtig
 
Mudsee schrieb:
oho

Mach mal ausführen...cmd ...chkdsk

Ich gehe von defekten Sektoren aus und das sich deine Festplatte verabschiedet

Der Typ des Dateisystems ist NTFS
Der Parameter /F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wir im schreibgeschützen Modus ausgefüht.
CHKDSK überprüft

Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.
120045680 KB auf den datenträger insgesamt
19130076 KB in 86545 Dateien
31008 KB 5994 Indizes
11428 KB in fehlerhaften Sektoren
174532 KB von System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
100698636 KB auf den datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
30011420 Zuordnungseinheiten auf den Datenträger insgesamt
25174659 Zuordnugseinheiten auf den Datenträger verfügbar.
 
deadlyfriend schrieb:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS
Der Parameter /F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wir im schreibgeschützen Modus ausgefüht.
CHKDSK überprüft

Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.
120045680 KB auf den datenträger insgesamt
19130076 KB in 86545 Dateien
31008 KB 5994 Indizes
11428 KB in fehlerhaften Sektoren
174532 KB von System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
100698636 KB auf den datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
30011420 Zuordnungseinheiten auf den Datenträger insgesamt
25174659 Zuordnugseinheiten auf den Datenträger verfügbar.

Das ist dein Problem das heißt das 11MB deiner Festplatte schon kabutt sind...unwiderrufflich...
Und die daten wo da drauf waren sin natürlichdann auch weg..sprich Treiber ect.

1. Wie alt ist die Platte und von welchem Hersteller
2. Sicher so schnell wie es geht alles was wichtig ist!!!!!!!
ist nur noch eine frage der Zeit bist nichts mehr geht...
 
Mudsee schrieb:
Das ist dein Problem das heißt das 11MB deiner Festplatte schon kabutt sind...unwiderrufflich...
Und die daten wo da drauf waren sin natürlichdann auch weg..sprich Treiber ect.

1. Wie alt ist die Platte und von welchem Hersteller
2. Sicher so schnell wie es geht alles was wichtig ist!!!!!!!
ist nur noch eine frage der Zeit bist nichts mehr geht...


Das hört sich nicht gut an:motz: Wie kann ich im Rechner feststellen wie die Platte heißt? Die Platte ist ca. 3,5 Jahre alt. Es ist ein Fujitsu Siemens - Scaleo MP26651-512-128-120

Die Daten: Intel Pentium 4 Prozessor 2,66 GHZ, 512 MB DDR RAM Arbeitsspeicher 120GB (7200rpm) Festplatte, ATI Radeon 9100 LE mit 128 MB DDR-RAM
 
deadlyfriend schrieb:
Sorry!!!!

Maxtor 6Y12OLO (120 GB,7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Ohje...
1. Wann hast du den Rechner gekauft??
2. Hast du die Rechnung noch?
Es ist diese HD und darauf sind 3 Jahre Garantie

http://www.geizhals.at/deutschland/a38977.html

Versuche den austausch über den Händler zu machen den das über Maxtor zu machen ist ...gelinde gesagt nervig...
 
Mudsee schrieb:
Ohje...
1. Wann hast du den Rechner gekauft??
2. Hast du die Rechnung noch?
Es ist diese HD und darauf sind 3 Jahre Garantie

http://www.geizhals.at/deutschland/a38977.html

Versuche den austausch über den Händler zu machen den das über Maxtor zu machen ist ...gelinde gesagt nervig...

Im Februar 2003 habe ich den Rechner gekauft. Ist wohl nichts mit Garantie. Kannst du mir eine handlsübliche Festplatte empfehlen? Rechnung habe ich natürlich noch.
 
deadlyfriend schrieb:
Im Februar 2003 habe ich den Rechner gekauft. Ist wohl nichts mit Garantie. Kannst du mir eine handlsübliche Festplatte empfehlen? Rechnung habe ich natürlich noch.

Ja eine Samsung oder Seagate.

IDE mit ca 250 GB bist du bei ca 60-70€ dabei
 
Zurück