PC Tunen!

Polskaplayer51

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Optimale Systemvorraussetzungen ( Für Gothic 3)
  • CPU: Athlon XP 3000+ oder vergleichbarer Pentium IV (2,8 Ghz)
  • Arbeitsspeicher: 1GB (besser 1,5GB)
  • Grafikkarte: GeForce 6800GT, Radeon x800pro, x850 aufwärts...
  • DVD Laufwerk
  • DirectX 9.0c
Und das ist mein Pc!

Amd Ahlton (tm) Xp 2800
2.08 Ghz
256mb ram
Nivida Geforce fx 5500 (256mb)

Ich wollte fragen was soll ich tunen oder ob das nocht geht , und 2 wo kann man sein pc tunen lassen z.B im Saturn oder Media Markt oder muss ich zu Spieziellen Computer Geschäften? :(

:hoch: Danke Für Antworten!
 
Wenn du Geld hast,dann würde ich dir Raten einen komplett neuen Pc zu holen,da deine Komponenten schon veraltet sind.;)
Falls du kein Geld hast:Geh einfach in deine Innenstadt und dort wirst du sicher Läden finden,die sich auf computer spezialiesirt haben.MM oder auch Saturn sind da nicht so gut,da die oft nur Geld haben wollen und dir dadurch nur teure aber nicht gute Komponenten einbauen.:runter:
 
Polskaplayer51 schrieb:
Optimale Systemvorraussetzungen ( Für Gothic 3)

  • CPU: Athlon XP 3000+ oder vergleichbarer Pentium IV (2,8 Ghz)
  • Arbeitsspeicher: 1GB (besser 1,5GB)
  • Grafikkarte: GeForce 6800GT, Radeon x800pro, x850 aufwärts...
  • DVD Laufwerk
  • DirectX 9.0c
Und das ist mein Pc!

Amd Ahlton (tm) Xp 2800
2.08 Ghz
256mb ram
Nivida Geforce fx 5500 (256mb)

Ich wollte fragen was soll ich tunen oder ob das nocht geht , und 2 wo kann man sein pc tunen lassen z.B im Saturn oder Media Markt oder muss ich zu Spieziellen Computer Geschäften? :(

:hoch: Danke Für Antworten!

Nun was würde ich dir Raten...Ram + Grafikkarte ist dein Problem...
also 512 MB solltest du mind haben besser wären 1 GB und eine 6600GT in der richtung wäre gut...

Oder gleich einen hrößern Sprung machen und sich was neues anschaffen...
Wieviel willst du denn zum aufrüsten verwenden??
 
Polskaplayer51 schrieb:
Ja ich weiß nicht ... ich würde gern nicht mehr als 150€ ausgeben !
Dann wird es schwierig... :uff:

Ich würde dir empfehlen, eine 6600GT zu kaufen und nochmal zusätzliche 256 MB RAM. Die bekommst du entweder im Internet z.B. hier oder hier.

Oder bei dir in der Stadt ist ein Computer-Fachhändler. Zu Saturn oder MM würde ich nicht gehen.
 
Polskaplayer51 schrieb:
Ja ich weiß nicht ... ich würde gern nicht mehr als 150€ ausgeben !

Das wird ziemlich knapp.:uff:
Alleine eine 6600gt kostet so 90-110€
Ram:512mb kosten 40-60€ und 1gb 70-100€
Also das wären alles zusammen so um die 200€
 
battlefront2 schrieb:
Das wird ziemlich knapp.:uff:
Alleine eine 6600gt kostet so 90-110€
Ram:512mb kosten 40-60€ und 1gb 70-100€
Also das wären alles zusammen so um die 200€

könnte ich nicht meine graffikkarte behalten und meine ram auf 1gb tunen ! geht das auch oder ist es notwendig?

Wohnt einer in hannover?
 
Polskaplayer51 schrieb:
könnte ich nicht meine graffikkarte behalten und meine ram auf 1gb tunen ! geht das auch oder ist es notwendig?

Wohnt einer in hannover?

Also die Graka ist schon ziemlich alt und wird dein System drastisch bremsen.Also wäre es schon sinnvoll 200€ auszugeben!!
Dann kannst du das zwar immernoch nicht auf bester Auflösung spielen,aber für Mittlere Qualität sollte das dann reichen:D
 
ok aber wenn ich jetzt alles tunen würde wie bei der optimal anfoderung würde da alles funktionieren (höchste qualität) ?
 
Polskaplayer51 schrieb:
ok aber wenn ich jetzt alles tunen würde wie bei der optimal anfoderung würde da alles funktionieren (höchste qualität) ?

Das weiß noch keiner! Das kannst du erst frühestens am 13. Oktober sagen.
Es sei denn du kaufst dir ne X1900XTX, nen Core 2 Duo E6600 und 2GB RAM, aber ob das Sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr wenn ich mein pc einfach auf dem neusten stand tune und wie viel würde mich das kosten bei einem Comprtuer geschaäft? währe das sinvvoll?
 
Deine Grafikkarte wird auf jeden Fall dafür sorgen dass Gothic3 entweder recht unansehnlich aussieht oder ruckend läuft. Dein RAM übrigens auch.

Wie die anderen schon geschrieben haben wirst du um eine grössere Aufrüstung nicht rumkommen. Grafik und RAM sind schon fast pflicht, so leid mir das tut :) ..

Kannst aber ja noch mal 40-50 Euro für den Verkauf deiner Grafikkarte rechnen, wenn du damit auf die sinnvollen 200 Euro kommst hast du gewonnen :) ..
 
Danke ihr seit voll hilfreich ! ihr seit übel schlau danke für die hilfe ! aber wohnt jemand in hannover und kann mir ein computergeschäft empfehlen?
 
Also folgendes würde ich an deinem Rechner ändern:

RAM: Mind. auf 1 GB
Graka: Mind. ne X800GTO, die von Saphire, die in der PCP in den besten-Listen steht ist doch sau günstig... allerdings Pixel-Shader 2... müsstest du aber noch ein paar Jährchen (mind. eins) mit hinkommen.

Oder du sparst ne Weile, kaufst dir dann nen neuen PC und holst die Gothic 3 dann zum günstigen Budget-Preis.

Das mach ich oft beim aufrüsten so, wenn ich mir en neues Spiel holen will (etwa alle 2 Jahre ^^) !
 
Tja dann greif zu dem was dir hier jeder empfielht: Ram und Graka, auch wenns dem Geldbeutel weh tut. Aber du willst es ja sofort spieln :D
 
gut kennst du zufällig einen guten cpomputer laden in hannover ( glaub ich eh nicht aber fragen kann man) ;)
 
Polskaplayer51 schrieb:
gut kennst du zufällig einen guten cpomputer laden in hannover ( glaub ich eh nicht aber fragen kann man) ;)

In Hamburg und mittlerweile auch Bremen könnte ich dir ein paar nennen, mit Hannover hab ich mich nie so beschäftigt ;) ..
 
@ Polskaplayer: Wo hast du eig die Anforderungen her?
Im Gothic3- Forum, sind immer noch die Anforderungen von vor einem Jahr und es wurde nur gesagt, das es ähnliche HWanforderungen haben soll wie TES4. Das andere was dort steht sind nur Vermutungen, die auf Oblivion basieren.
 
Zurück