Pc z.T Überlastet

Lordi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
901
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Silkroad Online game, passiert es mir manchmal, dass plötzlich der Lüfter gaaaaanz laut wird! Plötzlich lüftet der, als ob der PC bald brennen würde.
Nach etwa 20 Sekunden hört das auf.
Der Taskmanager zeigt auch, dass der CPU auf 100% ausgelastet ist (dem Lüfter nach 150%).
Wenn ich aber nachschaue, welche Prozesse soviel CPU benötigen sehe ich, dass Silkroad etwa 60% braucht und der iexplorer 40%.
Der iexplorer wird aber nie von mir während des Spielens gebraucht.
Und Silkroad braucht im Normalzustand zwischen 10 und 30%.
Wieso dieser plötzliche Zuwachs?
Das seltsame ist, es passert auch NUR bei Silkroad Online und bei keinem anderen Spiel.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!
 
Lordi schrieb:
Wenn ich Silkroad Online game, passiert es mir manchmal, dass plötzlich der Lüfter gaaaaanz laut wird! Plötzlich lüftet der, als ob der PC bald brennen würde.
Nach etwa 20 Sekunden hört das auf.
Der Taskmanager zeigt auch, dass der CPU auf 100% ausgelastet ist (dem Lüfter nach 150%).
Wenn ich aber nachschaue, welche Prozesse soviel CPU benötigen sehe ich, dass Silkroad etwa 60% braucht und der iexplorer 40%.
Der iexplorer wird aber nie von mir während des Spielens gebraucht.
Und Silkroad braucht im Normalzustand zwischen 10 und 30%.
Wieso dieser plötzliche Zuwachs?
Das seltsame ist, es passert auch NUR bei Silkroad Online und bei keinem anderen Spiel.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!
Wo liegt denn dein Problem? Meine Lüfter strengen sich auch manchmal ein paar sekunden ziehmlich dolle an, heißt aber nicht, dass da gleich irgendwas verbrutzelt oder kaputt geht.;)
 
Zum einen passiert das etwa alle 5-10 Minuten (das beunruhigt mich).
Zum anderen liegt es daran, dass er Rechenpower in etwas investiert, dass gar nicht benutzt wird.
iexplorer wird nicht gebraucht (wird es so gut wie nie, ich surfe mit Firefox)
 
Lordi schrieb:
Zum einen passiert das etwa alle 5-10 Minuten (das beunruhigt mich).
Zum anderen liegt es daran, dass er Rechenpower in etwas investiert, dass gar nicht benutzt wird.
iexplorer wird nicht gebraucht (wird es so gut wie nie, ich surfe mit Firefox)

Ist es wirklich der iexplorer oder nur der explorer?
 
Da steht iexplorer. Hab aber den Prozesse beendet. Brauche den sowieso nie!

Aber folgendes: Sobald ich Silkroad Game, ist der CPU auf 100% ausgelastet!
Das seltsame: Ich habe es auf die niedrigsten Details runtergeschraubt und alle Grafik extras abgeschaltet!
Und mein PC ist längstens über den minimalen 800MHz minimum. (siehe auch hier: http://de.xfire.com/profile/lordidude/
Neben dem Game läuft nur der xfire Messenger.
Irgendwie ist das seltsam...

Bei z.B: Oblivion (es ist auch auf 100% ausgelastet - verständlich) meldet sich der Lüfter nicht mit seinen exzessiven Abkühlungsorgien.
 
Zurück