PCG-Podcast #3: Die Ritter und der Ball

Mahlzeit Podcasterinos
Chris Bericht über das Gotham Knight hat mich ein bisschen ernüchtert zurück gelassen.
Kein Free Flow Arschtritt System? Menno grade mit den unterschiedlich Stylen der unterschiedlichen Kämpfern hätte das so geil Aussehen können.
Obwohl aussehen tut es ja Anscheinend auch nicht besonders gut.
Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch. Story gibt ordentlich was her und auch ohne Arkham Asylum artiges Gameplay kann das Laune machen. Solange man nicht stunden lang mit den bescheurten Bat-Mobil rumfahren und „Drohnen“ abknallen muss.
Aber mir kann keiner erzählen das Batman nirgends auftaucht. Vielleicht als Tutorial, Erinnerung, Alptraum oder DLC Charakter. Mit genügend Vorbereitungszeit wird der schon irgendwo auftauchen.
Und wenn das Game erfolgreich ist werden auch Charaktere wie Damien Wayne oder Cassandra Cayne nachgeschoben.

Apropos DC.
Da verbrennen die Hirnies von WB eine Arschilion Dollar in so eine Krütze wie DIE MUMIE ( Tom Cruise ), um ein Dark Universe auf zu machen, wo ein Marvel und Disney plus mit ein Bruchteil des Budget in Werwolf by Night zeigt wie es richtig geht.
Keine großen Namen oder Überlänge sondern eine Kurze Knackig erzählte Hommage an OG Universal Monster Filme. Und für Disney Verhältnisse sogar recht Brutal.
Abgesehen von den Kämpfen, ist vieles auf Oldschool getrimmt.
Over the Top Musik, Over the Top Licht und Schatten, Overacting und der nebligste Nebel seit Carpenter.
Außerdem finde ich das klassische Werwolf design geil und leider unterrepräsentiert. Wolfman hat das 2010 probiert aber trotz geiler Besetzung war der Film Grütze.
Ohne Scheiß ich war mit Werwolf by Night besser unterhalten als mit vielen anderen was Disney sonst so abgefeuert hat in letzter zeit.
Außerdem habe ich den Trailer zu Violent Night gesehen oder Die Hard mit Santa Claus als John MaClane.
Wenn diese Idee mal nicht aus „Die Geister die ich rief“ stammt dann fresse ich einen Besen.
Übrigens nach den ganzen Gerät über Brawler habe ich mal einen Alts Prügelspiel von Bungie ausgepackt. Oni, das kam zu PS2 Zeiten raus und war sowas wie ein Proto Arkham Asylum mit Schleichen, Prügeln, Werfen und Rückgrat Brechen.

Das Wars von mir, Versucht gesund zu bleiben, das ist gar nicht so leicht grade, Sers und Pfiats eich.
 
Zurück