Peripherie Wahnsinn!!!!

Ralle23

Benutzer
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Moin Leude,

könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, wo man eine Konsole zu Hause stehen hatte die nur von klobigen Modulen gefüttert werden wollte? Das war schön... doch irgendwie auch nicht ganz das wahre. Wenn man im Urlaub war und diese fetten Spielhallen sah, war man immer erst bei den Automaten wo man auf Jetskis stand, im Auto saß oder mit Plastik-Wummen auf den Schirm ballerte. Das wollte man auch daheim haben. Nun haben wir den Salat.

Jedes (gefühlte) zweite Spiel kann mit einem zusätzlichen Controller gespielt werden. Teilweise ist man sogar gezwungen sich eine neue Steuereinheit zuzulegen. Ich gehöre mit meinen 26 Jahren noch nicht ganz zum alten Eisen, hatte aber seit dem Commodore VC20 "fast" alle Computerspiel tauglichen Geräte. Und bis zur PS2 hatte ich nur eine Plastik-Kanone für Time Crisis und diese alberne Gun für das NES. Aber heutzutage stehen mit der neuen Generation nicht nur relativ große Konsolen bei mir in der Wohnung, sondern auch allerhand Spielkram für die ich eigentlich schon anbauen müsste um das Wohnzimmer begehbar zu halten.

Das Jetzt

Ich fang mal klein an. Die Playstation 3 ist eigentlich sehr Platzsparend, bedenkt man das in ihr ein vollwertiger Blu-Ray Player schlummert. Doch geht es schon los wenn ich den Namen "Guitar Hero" erwähne. Zwei Gitarren sind schon Pflicht weil alleine schockt es nicht. Zwei Gitarren die nicht wirklich klein aber immer noch irgendwie unterzukriegen sind. Außerdem machen sie ja schon fast was her ;) Doch dann kam Rockband! Als alter "Rocker" musste das natürlich sein. Vor allem schon weil die Kumpels ein gewisses Interesse für Musik haben und auch die erforderliche Geschicklichkeit mitbringen. Auf einmal sieht man sich damit konfrontiert ein Schlagzeug, vier Gitarren und ein Mikro zu verstauen. Nagut,... selbst damit konnte ich noch umgehen. Aber dann zog die Wii bei mir ein!!! Und ich kann euch sagen, mein Schrank platzt aus allen Nähten! Ich zähl mal auf was da alles mit einem Nintendo Logo im Schrank steht:

- 3 Wiimotes + Nunchucks
- 2 Lenkräder für Mariokart
- 1 Wii Fit Balance Board
- Sportkram fürs Wii-Fitness (meine Freundin ist ein Sportfreak)
- Sambarasseln
- Golfschläger (übrigens nicht kompatibel mit Wii-Motion+)
und und und...

Und nicht nur das. Jetzt will mir Nintendo auch noch Geld für dieses Wii Motion+ aus der Tasche leiern, nur damit ich etwas bekomme, was mir Nintendo schon von anfang an versprochen hat. Also drei von diesen Dingern werden auch noch bei mir einziehen müssen.

Die Zukunft

Ein ganz schöner Haufen Plastikkram der da bei mir zuhause Obhut von mir verlangt. Aber das ist noch lange nicht das Ende der Fanenstange. Jetzt kommt auch noch der gute Herr Hawk daher, und verlangt von mir das ich mir ein Plastik Skateboard besorge um damit eines meiner Lieblings Franchises zocken zu können. Weil ohne geht nicht. Nun gut, ich bin immer offen für neue Sachen, und ich werde es auch sicherlich mal ausprobieren, und wenn es Spaß macht mir auch kaufen. Aber wie soll das in Zukunft weiter gehen? Wenn die Mietpreise nicht langsam mal fallen kann ich mir keinen 9 Quadratmeter Plastik Ferrari leisten nur um damit Gran Tourismo spielen zu können.

Mich würde mal interessieren was die Spielerschaft da draussen zu diesem Thema zu sagen hat. Vor allem würde es mich interessieren wie die Sammler von uns damit umgehen. Habt ihr euch schon eine Lagerhalle für eure Schätze angemietet?

Bis zum nächsten mal bei mir im Block...

Gruß Ralle
 
Zurück