Persönlicher Restaurantführer #1

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
24
Es war mal wieder Ostern und meine Fam wollte essen gehen, weil sie natürlich zusammensitzen, sich aber nicht ums kochen bemühen wollten. Also hat sich meine Oma ein Restaurant in unserer Stadt ausgesucht und sich entschieden dorthin zu gehen. Es war ein griechisches Restaurant, welches wir vorher noch nie ausprobiert hatten. Der Name des Fresspalastes lautet "Mythos". Gleiches konnte man von essen sagen, aber dazu später mehr.

Ich latsch da also mit meiner Ma hin. Angekommen sprang uns gleich ein Buffet ins Gesicht, welches in mir Ekel auslöste. Ich sah vor mir einen Krautsalat mit Bananenstückchen drin. Griechen leiden wohl an geschmacklicher Verirrung. Den Rest des Buffets hab ich mir gar nicht erst angesehen, aus Höflichkeit mich nicht doch noch übers selbige übergeben zu müssen, zumal es noch nicht einmal sehr appetitlich roch.

Dann wurden wir an unseren vermeintlich reservierten Platz verfrachtet, so glaubten wir jedenfalls. Jedoch mussten wir dann nochmal unseren Platz wechseln, da die Kellnerin anscheinend einen Fehler gemacht hatte. So weit, so schlecht. Okay, sowas kann passieren, vor allem wenn an einem Ostersonntag viel los und das Restaurant eh eher klein ist.

Der Rest meiner Fam gesellte sich dann zu uns. Bevor wir zu unserem Buffet schreiten konnten, nahm die Kellnerin unsere Getränkebestellung auf. Ich bestellete einen Eis-Tee, doch was brachte mir diese unfähige, taube Nuss - Ein Alster. Meine Laune war sichtlich an Tiefpunkt. Ich hatte schon von Anfang an keinen Bock auf Buffet gehabt. Selbst an einem Ostersonntag kann man im Sozialstaat Deutschland Dienstleistungen erwarten!

Aber zurück zum Thema. Ich lies also meine Mutter mir was mitbringen. Sie brachte mir roten Reis und Gyros. Nicht mal richtig schön deftiges Essen konnte man hier bekommen, stattdessen stinkendes Fleisch und abartigen Reis. Es stimmt wirklich - das Gyros hat gestunken! Aber ich aß es trotzdem - aus Hunger und Höflichkeit. Meine Tante bezeichnte das Gyros als "schön würzig". Anscheinend leidet sie auch an geschmacklicher Verirrung, denn an dem Gyros war überhaupt nichts würzig! Das war mehr so, als würde man auf einer Schuhsohle rumkauen. Deswegen war ich nach einem Teller auch schon "satt". Mag es an meiner Laune gelegen haben, am Essen selbst oder an der furchtbaren Musik, die uns um die Ohren schallte - beim besten Willen konnte und wollte ich nichts mehr essen.

Zum Nachtisch hätte es Quarkspeise mit Früchten gegeben. Das sah allerdings aus wie Milram Frühlingsquark mit nicht mehr ganz so frischen Früchten. Selbst da konnte man also keine Kreativität und Geschmack erwarten. Sichtlich hatte es meiner Oma auch nicht geschmeckt - sie gab nämlich kein Trinkgeld, was ich sehr gerecht fand! Eigentlich hätte ich nicht mal den vollen Preis dafür bezahlt.

Nun ja, zur Versöhnung gab es dann zum Glück am Nachmittag Käsekuchen. So "leer" wie mein Bauch war hab ich mich natürlich gleich draufgestürzt.

Meim Fazit:

Trotz aller sichtbaren Bemühungen bleibt das "Mythos" auch ein solches. Gutes Essen ist dort nur eine Legende, der man nicht gerecht wird. Mag es daran liegen, dass mir griechisches Essen eh nicht so gut schmeckt oder an meiner generellen Haltung zu Ostern - für mich steht fest - Ich gehe dort nie wieder essen! Genauso sieht es meine Familie.

1,5 von 5 Punkten...

Danke fürs lesen :)
 
Ersteinmal danke ich dir für die vergangen 3 Minuten Lesezeit, sehr amüsand. Nun will es der Zufall jedoch, dass ich am kommenden Sonntag mit meiner brassligen Sippe jedoch auch so eine Lokalität besuche und im Moment gar kein Bock mehr habe. Gründe, warum erst nächsten Sonntag erspare ich mir jetzt lieber...

Ich hoffe nur das im "Athos" keine Verwandschaft zum "Mythos" herrscht und ich nicht auf das Kaffeetrinken setzen muss, da bei uns meistens die Kaffee-Sessions so sind wie bei dir bereits zum Mittag...

In diesem Sinne
Yamas
 
Mein Beileid vorweg - ich als Genußesser kann das nachempfinden. Aber es las sich sehr unterhaltsam :)
 
Erstmal danke ich euch nochmal fürs lesen. Freut mich, wenns euch gefallen hat ^.^ @ vnv_chris: Wenn es im "Athos" auch ein Buffet gibt, kannst du davon ausgehen, dass es ungefähr genauso wird xD Nein, Spaß, aber ich wollte dir natürlich nicht deinen Gang zum Griechen vermiesen. Es kann ja sein, dass es dir gefällt oder auch anderen. Nur mein Geschmack ist es eben nicht und darüber lässt sich bekanntlich streiten ^.^ Ich hoffe natürlich, dass es bei dir anders wird. @ Lionchild: Das tut mir leid zu hören. Hoffentlich wurde der Laden mal ordentlich von der Gesundheitsbehörde durchgecheckt! Aber so ganz schlecht will ich griechisches Essen natürlich nicht machen! Im Gegenteil, es gibt auch griechische Restaurants mit sehr gutem Essen und auch sehr schöner Athmoshäre! In meiner Stadt (Sehnde bei Hannover) gibt es nicht nur das "Mythos" sondern auch das "Zeus" und da habe ich gute Erinnerungen dran - ist sehr lecker da und das Restaurant selbst ist sehr hübsch gestaltet! @ Herrn Stangl: Es freut mich natürlich auch, dass ihnen mein Beitrag gefallen hat und ich muss mich nochmals fürs lesen bedanken! :)
 
Naja ich als Gastronom kann dazu nur Sagen :
Das man Buffets meiden sollte , und sich lieber schön am Tisch bediennen lassen sollte !
Dann gibs auch Qualität und nicht Quantität !!!
Immer ist Geiz nicht Geil !!!

lg MAnu
 
Zurück