Finde ich persönlich lobenswert, dass hierfür nicht einfach der Text aus dem GA-Test im Heft 1:1 reinkopiert wurde.
Die Pros und Cons kann ich so ganz gut nachvollziehen und stimmen im Großen und Ganzen mit meinen Spiel-Erfahrungen überein.
Ich glaube, wenn die Bundesliga mit dabei wäre, hätte es bestimmt noch einen Prozentpunkt auf die Wertung obendrauf gegeben...
Wobei es prinzipiell nicht so stark negativ angerechnet werden sollte, dass Konami aufgrund viel geringerer finanzieller Möglichkeiten als EA im direkten Lizenzpoker mit der DFL nicht mithalten kann.
Ein wenig Spannung bleibt ja noch in Bezug auf eure FIFA-Wertung, ich schätze mal sie dürfte so um die 90 % liegen.
Habe die Demos beider Konkurrenten angespielt und versucht, möglichst neutral an die Sache heranzugehen.
Die durchaus vorhandenen Vorteile von FIFA im Gesamtpaket fand ich jedoch nicht so gravierend, als dass ich auf die liebgewonnenen Freiheiten im Gameplay von PES verzichten möchte.
Deshalb halte ich PES auch weiterhin die Treue und König Fußball regiert bereits diese Woche wieder meine Konsolenwelt.