• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES 6: Cynamite kämpft um Media-Cup

Kallö

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit Brasilien eigtl. gute Erfahrungen gemacht. Spiele eiglt. immer ein 4-4-2, aber statt Emerson Gilberto Silva im MIttelfeld u in der Abwehr Cicinho für Cafu, da der einfach zu langsam u behäbig ist meiner Meinung nach. Im Sturm ist man mit Ronaldo ( der zwar des öfteren auch Chancen versiebt) u Adriano ( guter Schuss auf jedenfall) eigtl. gut besetzt. Robinho empfiehlt sich, wie ich finde, eher weniger, ist zwar sehr schnell, nur trifft er bei mir das Tor kaum.
 
Ich spiele meist mit England und einer 4-4-2 Formation.
Im Tor steht Robinson, der leider öftersmal den Ball abprallen lässt, aber eine bessere Alternative hat man mit England nicht.

In der Abwehr spielen auf der rechten Seite G.Neville, in der Innenverteidigung Ferdinand und Terry, links spielt A.Cole. Die Innenverteidigung ist eine richtige Bank. Kaum einer gewinnt ein Kopfballduell gegen Terry und Co.. A.Cole schaltet sich sehr oft in die Offensive ein, da er sehr schnell, dribbelstark und flankenstark ist.

Im Mittelfeld habe ich eine Raute. Defensiv spielt Gerrard, da er sehr zweikampfstark ist. Und ab und zu kann er es ja mal aus der Distanz versuchen, er hat den besten Schuss von allen.
Auf der linken Seite spielt J.Cole. Er ist schnell und hat einen sehr präzisen Pass.
Rechts spielt D.Beckham. Er ist zwar langsam, aber seine Flanken sind unglaublich präzise.
Und auf der offensiven Mittelfeldposition spielt Lampard, der am Ball einfach alles kann.

Im Sturm spielen Ronney und Owen. Ronney ist sehr kopfballstark und hat einen starken Schuss, Owen zieht die meisten Spieler auf sich, sodass Ronney völlig ungedeckt dasteht.
 
Ich bin erst seit kurzem ein PES 6 Gamer. Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Nationalteams mit denen es sich gut spielen lässt. Das sind die englische und deutsche Nationalmannschaft.

In der englischen Mannschaft hat man 2 super schnelle Stürmer, die ihren Gegenspieler ganz leicht abhängen. Und in der Verteidigung stehen Terry und Ferdinand, wie ein Fels in der Brandung.

Die deutsche Nationalmannschaft hat die wohl ausgeglichenste Mannschaft von allen. Dort sind alle Spieler, durch die Ersatzspieler ebenbürtig ersetzbar.
 
Ich, als erfahrener PES-Gamer ;), würde euch Frankreich ans Herz legen, aus dem einfachen Grund, dass sie auf allen Positionen sehr gut besetzt sind und auch ein paar gute Bankspieler haben.
Im Gegensatz zu England hat Frankreich mit Landreau auch einen viel besseren Torhüter, dessen Qualitäten ja öfters mal über Sieg oder Niederlage entscheiden. Brasiliens Dida ist auch nicht der Beste, obwohl er mit seiner Körpergröße einen Vorteil hat.

Frankreich spiele ich mit dem System 4-4-2, mit einer Raute im Mittelfeld:
Tor: landreau
Abwehr (von links nach rechts): chimbonda(lv), silvestre(iv), thuram(iv), sagnol(rv)
Mittelfeld: vieira(dmf/zmf), dhorasoo(lfm), ribery(rfm), zidane(omf)
Sturm: saha(ms), henry(ms)
, wobei saha's position etwas defensiver editiert werden muss, sodass er etwas schräg nach hinten versetzt hinter henry spielt, aber trotzdem noch als mittelstürmer fungiert.

henry ist schnell und hat eine sehr gute ballbeherrschung und deswegen kann man mit ihm sehr gut die abwehr umkurven und seine schusstechnik ist zudem noch genial.
saha kann sehr gut passen, hat präzise und harte schüsse aus der distanz und kann auch sehr viel laufen und ist agressiv. deshalb eignet er sich auch um mit pressing zu spielen.
auch er ist sehr (antritts-)schnell und kann gegebenenfalls durch die abwehr stoßen.

zidane ist der kongeniale spielmacher im system und hat mit vieira einen schussgewltigen abräumer im mittelfeld hinter sich.

auf dem rechten flügel flitzt ribery und schlägt geniale flanken, wo hingegen dhorasoo auf der linken seite das ganze etwas ruhiger und bedachter lösen kann.

auf den außenbahnen in der abwehr fungieren sagnol und chimbonda. beide können sich exzellent in die offensive mit einschalten, und besonders sagnol kann sehr gut flanken.
die innenverteidigung von frankreich ist vielleicht nicht die schnellste und sollte auch von anfang an angemessen tief gestaffelt sein, aber im 1gg1 und bei angriffen die direkt auf sie zukommen stehen die IV's wie eine mauer! thuram ist auch sehr zweikampf- und kopfballstark, wo silvestres positive eigenschaften mehr denen eines außenverteidigers gleichen (spielerisch begabter, etwas flinker und kann gut abschirmen).

am besten dribbelt man die gegner mit gedrückter "R2"-taste und dem drücken des sticks in die jeweilige richtung aus und reißt den stick notfalls, nochmal in die andere richtung. da "R2" eine enge ballführung ermöglicht, gleitet der stürmer förmlich an den verteidigern vorbei.

flügelläufe und einbrechen/-knicken von den seiten in den strafraum, sind sehr effektiv, da der gegner vorsichtig sein muss, dass er einen nicht foult und ist oftmals einen schritt zu spät dran mit dem abbremsen, sodass man ihn locker hinterlaufen kann und der weg in die mitte frei ist. sollte die mitte gedeckt sein, so empfiehlt es sich den ball in den rückraum zu spielen, da dort meistens mindestens ein ungedeckter spieler steht...

in der defensive ist es wichtig den gegner, bei gedrückter "R2"-taste abzuschirmen und den richtigen moment zu finden um den fuß in die aktion des gegners zu halten, sodass er auf deinen verteidiger aufläuft oder der ball am fuß hängen bleibt und somit ein schneller konter möglich ist.

sehr wichtig ist es zudem mit strategien ( "L2" + "O" / "X" / "dreieck" / "quadrat") umgehen zu können ich empfehle die strategien konterangriff, pressing, abseitsfalle und gegnerhälfte auf die tasten gelegt zu haben.

ich hoffe ich konnte euch bei der teamsuche behilfig sein ;)
mfG
BOGUS

PS: ihr solltet, egal für welches team ihr euch entscheidet, oft genug mit eurem gewählten team üben und vor allem die stärken, bzw schwächen eurer spieler testen und versuchen, die richtigen momente zu finden, um die strategien (z.B. abseitsfalle oder pressing) einzusetzen!!!

DEN LINK ZUM GRÖßTEN PES-CLUB AUF CYNAMITE ("PES Rules!!!" -> ist übrigens meiner :P) FINDET IHR HIER: http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=341&pk=11733&fk=4042
ihr seid alle herzlich eingeladen beizutreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Zidane im Spiel etwas zu schlecht gemacht ist. Er ist so langsam, vor allem in seinen Dribblings, sodass man kaum an einem Gegner vorbei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Bogus recht!

Haltet euch an das was er geschrieben hat!!!
Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen!
Ich selber spiele zwar am liebsten mit England aber die sind im Vergleich zu Frankreich oder Brasilien irgendwie unbeweglich.
Es gibt im Spiel so ein paar Spieler die trotz mehrerer schlechter Werte (ca.70 -80punkte im jeweiligen Wert) trotzdem z.B. schnell laufen oder sehr beweglich sind und einen üblen Schuss haben.
Bei Brasilien fühlt es sich so an als ob alle sehr beweglich währen und eine sehr gute Ballbehandlung haben. Den Werten nach habe das aber nicht alle. Bei Frankreich ist das ähnlich!
Da ich aber die Brasilianer nicht mag und Frankreich genauso gut ist, solltet ihr auf jeden Fall Frankreich mit der Taktik von Bogus wählen.
 
Zurück