PES 6 - PC vs. Konsole

Welche Version ist am Besten

  • PC

    Stimmen: 7 77,8%
  • XBOX 360

    Stimmen: 2 22,2%
  • PS 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Mastermind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Hier sollten mal Eure Meinungen, Interessen und Erfahrungen zum Thema PES 6 stehen.

Ich mach einfach mal den Anfang:
Ich besitze PES 6 auf PC und XBox 360 und muss sagen, dass die PC-Version wesentlich besser ist.

Vorteile PC
Editiermodus für eigene Spieler
Editieren durch Tastatur komfortabler
Bessere Trainigsmöglichkeiten
Ausnutzung des gesamten Bildschirms
Kostengünstig (35 Euro)
Super Unterstützung durch die Community

Nachteile PC
Die schon ohnehin schlechte Controller-Einstellung ist noch etwas schlimmer geworden
Ansonsten nichts gefunden

Vorteile XBox 360
Etwas bessere Grafik
Nach Test bei XBox Front soll der Online-Modus lagfreier sein (konnte ich nicht nachvollziehen, da niemand online war)
Steuerung der Spieler ist einen Tick besser

Nachteile XBox
Stolzer Preis (60 Euro)
Weniger Trainingsmöglichkeiten
Keine Erstellung eigener Spieler (hab ich zumindest nicht gefunden)
Schwarze NTSC-Streifen
Schlechte und langsame Editierung bestehender Spieler da Änderung durch Controller
 
Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, von der Grafik her ist die XBox360 Version klar besser, mehr kann ich nicht sagen. Vll noch der Preis.
 
@nomar: Nach reiflicher Überlegung und Testen der beiden Versionen: ÜBEREINSTIMM!
 
Nein das ist wirklich meine Meinung. Alles was eine Konsole kann, kann ein (dementsprechend ausgerüsteter) Pc auch.
 
nomar schrieb:
Nein das ist wirklich meine Meinung. Alles was eine Konsole kann, kann ein (dementsprechend ausgerüsteter) Pc auch.
Logisch, kostet dann nur um ein vielfaches mehr. :D

Trotzdem ist die Aussage "Jedes Spiel ist aufm PC besser!" falsch.

Siehe Titel wie Just Cause, FIFA 07, NHL, etc.

Und ich hoffe, deine Aussage war auf Multiplattformtitel bezogen *g
 
wieso siehe fifa, nhl etc??! ich hab die (fast) alle für pc und hab am pc die bessere grafik, das ps2 (mit adapter) und das xbox 360 gamepad. ich sehe keinen vorteil in der konsolen fassung, die auch noch mehr kostet ;)
 
Donald schrieb:
Logisch, kostet dann nur um ein vielfaches mehr. :D

Trotzdem ist die Aussage "Jedes Spiel ist aufm PC besser!" falsch.

Siehe Titel wie Just Cause, FIFA 07, NHL, etc.

Und ich hoffe, deine Aussage war auf Multiplattformtitel bezogen *g

Wenn spiele wie FIFA 07 auf einer Konsole bessere Wertungen bekommt dann liegt das daran das Pc spiele einfach einen höheren Standard haben. Ich habe genug Konsolen um das zu wissen ;) aber es ist nur meine Meinung.
 
TheChosenOne schrieb:
wieso siehe fifa, nhl etc??! ich hab die (fast) alle für pc und hab am pc die bessere grafik, das ps2 (mit adapter) und das xbox 360 gamepad. ich sehe keinen vorteil in der konsolen fassung, die auch noch mehr kostet ;)
Bitte vorher informieren. ;)

Die Spiele nutzen auf der 360 neuentwickelte Engines und sehen daher um Welten besser aus als auf dem PC. ;)

Hast du nix von dem riesigen Theater mitgekriegt, dass die 360-Fassung von Just Cause meilenweit besser aussieht?

naja, hab hier jetzt auhc keinen Bock auf einen PC vs. Konsolen Krieg, bin ja selbst für beide Systeme, aber ich sehe es halt einfach objektiv.
 
nomar schrieb:
Wenn spiele wie FIFA 07 auf einer Konsole bessere Wertungen bekommt dann liegt das daran das Pc spiele einfach einen höheren Standard haben. Ich habe genug Konsolen um das zu wissen ;) aber es ist nur meine Meinung.

Im Gegenteil, FIFA hat auf Konsolen niedrigere Wertungen bekommen, als auf dem PC, da auf den Konsolen der Standard höher ist. Sorry, aber diese Diskussion bringts zu nichts...Übrigens wollte ich auf was anderes hinaus: Die gennanten Spiele sind qualitativ auf den Konsolen um EINIGES besser, weil sie neue Engines nutzen, das ist einfach Fakt. So ist "FIFA-PC" und "FIFA-360" ein auch vom Gameplay total unterschiedliches Spiel. Aber nungut, lassen wir das.
Wundert mich, dass das hier im Forum noch so unbekannt ist, "woanders" ist das eigentlich jedem klar, stand ja auch zu Genüge in Heften, im Internet und man konnte sich anhand der Demos und Vollversionen der Games ja selbst überzeugen?! :confused:

Hier übrigens mal ein paar Screens der Versionen.

PC:
http://4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/8400/Screenshots/0/0/FIFA_07.html
360:
http://www.xboxyde.com/gallery_3933_en.html

Hier auf die Schnelle übrigens mal ein paar Eindrücke zu Just Cause(übrigens auch mit Vergleichsscreens...)
ab dem Beitrag:http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=5489563#post5489563
 
Donald schrieb:
Im Gegenteil, FIFA hat auf Konsolen niedrigere Wertungen bekommen, als auf dem PC, da auf den Konsolen der Standard höher ist. Sorry, aber diese Diskussion bringts zu nichts...Übrigens wollte ich auf was anderes hinaus: Die gennanten Spiele sind qualitativ auf den Konsolen um EINIGES besser, weil sie neue Engines nutzen, das ist einfach Fakt. So ist "FIFA-PC" und "FIFA-360" ein auch vom Gameplay total unterschiedliches Spiel. Aber nungut, lassen wir das.
Wundert mich, dass das hier im Forum noch so unbekannt ist, "woanders" ist das eigentlich jedem klar, stand ja auch zu Genüge in Heften, im Internet und man konnte sich anhand der Demos und Vollversionen der Games ja selbst überzeugen?! :confused:

Hier übrigens mal ein paar Screens der Versionen.

PC:
http://4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/8400/Screenshots/0/0/FIFA_07.html
360:
http://www.xboxyde.com/gallery_3933_en.html

Hier auf die Schnelle übrigens mal ein paar Eindrücke zu Just Cause(übrigens auch mit Vergleichsscreens...)
ab dem Beitrag:http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=5489563#post5489563

k, ich hab jetz mit ps2 verglichen, da ich die auch noch hab....
aber is dir bei den fifa screens aufgefallen, dass die pc shots aus dem laufenden spiel sind und die von xbox 360 alle vom einlaufen etc.??
da könnte man fast denken, die sind ein wenig geschönt (ich weiß zu was die xbox 360 fähig is)
 
TheChosenOne schrieb:
k, ich hab jetz mit ps2 verglichen, da ich die auch noch hab....
aber is dir bei den fifa screens aufgefallen, dass die pc shots aus dem laufenden spiel sind und die von xbox 360 alle vom einlaufen etc.??
da könnte man fast denken, die sind ein wenig geschönt (ich weiß zu was die xbox 360 fähig is)
Da ist nix geschönt, die Demo sieht bei mir auf dem heimischen Fernseher sogar noch deutlich besser aus ;)
 
Wenn das spiel auf technischer Ebene anders ist dann kann man es auch nicht mehr vergleichen jedenfalls nicht so wie ich das meine. Ich gehe von einem Spiel aus was auf allen Plattformen identisch ist. Und da is die Pc Version immer die, die ich vorziehe.
 
Habt ihr eigentlich schon mal mitbekommen, dasss diese Diskussion nichts bringt?
Dass die Argumente subjektiv sind?
Der eine spielt halt lieber auf dem PC, mit Maus, der andere nimmt lieber das Gamepad, was es auf dem PC auch gibt, aber nicht unbedingt Standard ist...

Und wie soll man entscheiden, welche Version man besser findet?
Ich glaub kaum dass jemand alle 3 Versionen hat...
 
Ich habe da mal 'ne Frage:Erkennt PES6 mit einem Adapter angeschlossene PSone und/oder PS2-Controller ?
Ach ja:wo kann man solche Adapter kaufen?
 
Goldständer schrieb:
Ich habe da mal 'ne Frage:Erkennt PES6 mit einem Adapter angeschlossene PSone und/oder PS2-Controller ?
Ach ja:wo kann man solche Adapter kaufen?
Also mein PS2 Pad über Converter wurde sofort und ohne irgendwelche Treiberinstallation perfekt erkannt :)

Gekauft habe ich ihn bei ebay (da gibts dutzende) für 4€.
 
jop, kann Donald da nur zustimmen..... meins is ausm media markt (war sogar ne treiber cd dabei, die ich aber nich brauchte) für 10 euro
 
Zurück