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Ich würde das mit dem "jährlichen Update" eigentlich nicht so bei Shootern sehen - es kommt ja kein Update sondern alle 2 Jahre von einem Team ein neuer Teil.Bei FIFA & Co muss in einem Jahr meistens von einem Team ein neuer Titel im Laden stehen,was man häufig auch merkt.Ich bin 2K dankbar für die NBA-Reihe die beweist das man auch in der Zeit besser werden kann,auch wenn ein kleiner Teil auf der Strecke bleibt.An einigen Nachfolgern wird allerdings auch Jahre gewerkelt und sie sind nicht wirklich besser als die Originale.
Da es im Auftrag von Aktivision ist und nicht ein eigenes Spiel der entwickler im eigenen Sinne ist, sehe ich es eher bei den minimalistischen" neuerungen der Spiele als update. Ich meine, ganz ehrlich, so groß unterschiedlich ist mw3 auch nicht zu mw1... Da machen beat em ups größere Fortschritte....
Sie spielen sich nur komplett anders,das ist alles....
Klar,beide haben Killsteaks und ein EP-System,aber die Art des Kartenaufbaus,der Spielbalance,das Pacing und damit auf des gesamten Gameplays ist anders.In dem Falle leider zum negativen.
Bei CoD4 hatte man noch wenig Waffen und nur 3 Killsteaks,die Perks waren überschaubar - bei MW3 wurde man damit so zugeballert das einem hören und sehen verging was sich natürlich auch durch die deutlich größeren Karten und die Häufigkeit der Nutzung wiederspiegelt.Meistens zum Nachteil des Spielspaßes,denn es ist nichts besonderes mehr.
COD, jeder der letzten Teile spielt sich vollkommen gleich, wenns um steuerung usw geht. Da hat Fifa mehr unterschiede. Den einzigen unterschied, den ich feststellen konnte war bei Blackops, dieser wirklich tolle Bauchsprung. Und die Idioten von Aktivision haben es bei mw3 wieder rausgenommen gehabt... oder sie trennen Treyarch und "infinity Ward" voneinander, das sie nicht mal miteinander reden konnte... dann würde es sinn ergeben...
greetings Fenrill
Du sprichst von der Spielmechanik,die größtenteils gleich ist.Das sollte sie auch,hätte man plötzlich Hechtsprünge zur Seite,umwerfen von Gegnern und Jetpacks würde das wohl eher den Spielverlauf schaden als nutzen....wobei das mit dem umwerfen wenn ich mal so drüber nachdenke garnicht sooo schlecht wäre.
Der "Bauchsprung" ist sowieso ein Problem da es "Dropshotten" unterstützt - neben Qick-Scopen und campen der billigste und meistverhassteste Trick.
Mich wundert allerdings kaum das sie groß an der Steuerung rumgewerkelt haben - mir fällt auf Anhieb kein Shooter ein den ich als "besser zu steuern" bezeichnen würde. Ironischerweise fand ich das System von BF:BC2 garnicht übel: Kein Liegen,springen bringt eigentlich auch nichts... und genau das ist der Punkt an dem wir wieder auf Timesplitters kommen (tada!) da gabs den ganzen Mist einfach nicht,es war auch nicht fair aber es ging ums spaßige zocken an sich und es wurde nicht an jeden Kleinscheiß gemosert...es hat einfach als das was es ist funktioniert obwohl es nüchtern betrachtet minimalistisch war.
Ich sprach von Spielverlauf,der in der Ausführung große Unterschiede aufweist.
Wann haben solche Petitionen jemals etwas bewirkt?Timesplitters 3 ist eines der besten Spiele also verbreitet die Petition damit es genügend Leute lesen und unterschreiben!!!
Wann haben solche Petitionen jemals etwas bewirkt?
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