Pflicht-Hardware PS2

B.E.A.V.I.S

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Mal ne frage? Was is denn so die pflicht hardware für einen ps2 neuling?
Welche Controller sind die besten?
Welche Kabel liefern das beste bild/ den besten ton?
Welche Memory Card is bei preis/leistung am besten?

Und zum schluss noch eine verwegene idee: Kann man denn die spielstände nich einfach aufn usb stick bannen? Usb anschluss hat das ding doch?!
 
Die besten Pads sind imo die von Sony, also die normalen Sony Pads.. Wenn du Online zockst, dann würd ich dir noch ein Headset empfehlen.. USB ist für Headset, Steuerrad,... Aber mir ist nicht bekannt, dass man Speicherstände auf USB-Sticks speichern kann...
 
B.E.A.V.I.S schrieb:
Mal ne frage? Was is denn so die pflicht hardware für einen ps2 neuling?
Welche Controller sind die besten?
Welche Kabel liefern das beste bild/ den besten ton?
Welche Memory Card is bei preis/leistung am besten?

Und zum schluss noch eine verwegene idee: Kann man denn die spielstände nich einfach aufn usb stick bannen? Usb anschluss hat das ding doch?!

Hallo.

Wie auch mein Vorgänger sagte sind die besten Controller für die PS2 die originalen von Sony. Die Kabel, die mitgeliefert werden, sind auch eig. ganz gut (bei mir zumindest gab es weder bei der PSone, noch bei der PS2 bis jetzt Probs).

Und natürlich das Memory Card Problem.. Preis-/Leistungstechnisch gesehen sind die Memory Cards von Action Replay am besten (Beispiel: Bei eBay bekommt man für unter 30 € inkl. eine 64 MB Memory Card). Die originalen von Sony kosten 20 € mit 8 MB.
Jedoch würde ich Dir empfehlen, dass es bei den Memory Cards nur Originale sein sollten. Originale Memory Cards werden nicht komprimiert und sind deswegen auch viel sicherer.
Hatte mal bei meinem GameCube so eine "billiges" Drittherstellerprodukt, wobei mir im nachhinein meine ganzen Dateien aus Zelda, Mario Sunshine etc. gelöscht worden sind :motz:
Auch bei der PS1: Da wurde mir mal etliche Std FF gelöscht... (!!!)
 
B.E.A.V.I.S schrieb:
Mal ne frage? Was is denn so die pflicht hardware für einen ps2 neuling?
Welche Controller sind die besten?
Welche Kabel liefern das beste bild/ den besten ton?
Welche Memory Card is bei preis/leistung am besten?

Und zum schluss noch eine verwegene idee: Kann man denn die spielstände nich einfach aufn usb stick bannen? Usb anschluss hat das ding doch?!

Hallo :)
Pflicht Hardware ... hm ... also ich würde mal sagen ein Controller und vielleicht auch noch ein 2. damit mal ein freund mitdaddeln kann ;)
Also ich persönlich bevorzuge noch immer die originalen Sony Controller, da ich finde sie halten am längsten und passen im preis/leistungs verhältnis :) (ich habe meinen bereits seit 4 jahren (!) und er geht immer noch perfekt (!))
Bei den kabeln kann ich dir nicht weiterhelfen ... ich habe nur die standard-kabel die mitgeliefert waren, und ich bin zufrieden damit
und memorycard habe ich ebenfalls eine original von sony
aber ob man speicherdaten auf einen usb stick draufkriegt das weiß ich echt nicht ...
es wäre vllt möglich aber dazu müsste man warscheinlich die komplette ps2 umbauen, und ich denke das tut sich keiner an um "nur" daten auf einen usb-stick speichern zu können ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

PS: Willkommen in der Welt der PS2 ;)
 
Zurück