Phillips Anlage am PC

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hey Leutz!

Ich habe meine Anlage an meinen PC angeschlossen. So, nun ist das Problem, dass die ganze Zeit (maul lauter, dann leiser, dann kurz aus, dann wieder lauter) ein statisches Rauschen im Hintergrund zu hören ist. Wie kommt das zu stande und warum ist es nicht durchgängig? Beide Sachen sind (ja von Haus aus schon, das ist ja bei der heutigen Technik standart) geerdet. An den Anschlüssen liegt es nicht, das Kabel ist in Ordnung und die Steckbuchsen sind auch ok. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Toni Ricardelli
 

Rajester

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
760
Reaktionspunkte
1
Es liegt höchstwahrscheinlich an "Störspannungen" k.A. wie das richtig heißt. Wenn du dein System anschließt dann ist ja der anschluss von Metall umgeben und Wenn in der Nähe durch einen weiteren Anschluss strom fließt ( USB, Netzwerkstecker ) dann wird die Spannung auf das Metall und dann auf den Soundanschluss übertragen was die Störgeräusche ergibt.

Versuch mal nur Bildschirm und Soundsystem angeschlossen zu haben. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da mir sonst keine Möglichkeit einfällt und auch keine Lösung bei einer theoretischen Störspannung. ( Googeln )


MfG Rajester
 
TE
TE
Toni Ricardelli

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Okay, dankeschön dafür!
Aber es geht doch auch mit normalen Boxen, wenn ich z.B. meine PC Boxen anschließe ist kein störendes Geräusch vernehmbar. Wie kann das sein?
Noch was, es handelt sich um die "Philips hts3367" Anlage, vllt. sagt das irgendeinem was, oder jemand benutzt sie und hat keine Problem, wäre auch interissant zu wissen. Bin für sämtliche Vorschläge offen, jedoch hat der Obrige nicht funktioniert.
Ach und noch was: der Ton ist auch zu hören, wenn ich gerade was abspiel, z.B. einen Film oder ein Lied.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Toni Ricardelli

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Ich bin immernoch an Forschlägen interessiert, auch Leute mit dem selben Problem können hier was schreiben, nur schreibt! Denn ich hock hier mit nem miesen Sound, bei ner guten Anlage.
 
Oben Unten