Photoshop CS 2: Wie bekomme ich die Spiegelung so hin?

Er4zer schrieb:
Was meinst du mit "Wie bekomme ich den so hin?" ?
Die Spiegelung oder was?

Ja, mit der Spiegelung.
Und wie man sieht ist die Schrift oben heller und unten dunkler. Das würde ich auch gerne hinbekommen!

MfG KiLLiN_AnGeL
 
Also die Spiegelung erzeugst du, indem du die Textebene duplizierst und sie ganz einfach über Bearbeiten -> Transformieren -> vertikal Spiegeln spiegelst. Dann kannst du die Spiegelung nach unten immer schwächer werden lassen, indem du eine Vektormaske einbaust dann mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf hinzufügst. Dann musst du nur noch die Deckkraft entsprechend anpassen und fertig wäre die Spiegelung.
Den Effekt dass die Schrift oben heller ist, erzeugst du mit der Verlaufsüberlagerung und einer entsprechenden Deckkrafteinstellung.
 
Wie baue ich die Vektormaske ein?
Wo ist das Verlaufswerkzeug?

Ich habs auf engl. ist ein bisschen dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Wie baue ich die Vektormaske ein?
Wo ist das Verlaufswerkzeug?

Ich habs auf engl. ist ein bisschen dumm...


Schau doch einfach in die Anleitung des Programms, welches mit jeder Verkauften Version eigentlich ausgeliefert werden müsste............es sei denn natürlich, das du PS garnicht gekauft hast.....:rolleyes:
 
Da ich ja die englische Version hat, hilt mir die Anleitung nicht ganz so viel... :D

Edit:
Wie man jetzt oben sieht hab ich es einiger maßen hinbekommen :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Da ich ja die englische Version hat, hilt mir die Anleitung nicht ganz so viel... :D
Du hast doch bestimmt als Schul-Sklave ein Englisch-Wörterbuch?! ;)
 
Zurück