Photoshop CS5 - WTF?!

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NH0aEp1oDOI"]YouTube- Content-Aware Fill Sneak Peek[/ame]

Das ganze nennt sich Content Aware Fill. Wenn das so funktioniert, dann weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Lachen deswegen, weil es zukünftig 'ne Menge Arbeit erspart oder weinen, weil jetzt wirklich jeder Trottel anständige Ergebnisse zustande bringt sofern dieser ein bisschen Kleingeld oder einen ordentlichen Torrent mitbringt.

Ich glaube ich halte schon mal nach 'ner neuen Karriere Ausschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie macht das einen komischen Eindruck auf mich. Gerade beim letzten Bild frag ich mich, woher das Programm die schwarzen Büsche unten hat? Die waren im gesamten Bild nicht zu sehen. Ich will den Leuten ja nichts unterstellen, aber könnte ja sein, dass sie für das Sneak Peek optimierte Bilder genommen haben :D Mir egal, auf jeden Fall kommt jedes Photoshop irgendwann auf meine Festplatte.^^ Dabei finde ich das Korrektur-Ding, dass so ähnlich ist, wie der Reperatur-Pinsel, noch am sinnvollsten. Weil ich vermute, dass dieses Content Aware Fill im Detail bestimmt nicht ansehnlich ist. Ich warte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass das jetzt so gut funktioniert. Ich freu mich zwar immer über neue Funktionen, die das Arbeiten erleichtern.

Aber auf sowas kann ich verzichten. Ich will Künstler und Handwerker sein. Und das Porgramme für mich die Arbeit erledigen, kann ich ja mal garnicht ab. Besonders wenn es darum geht, sein Können unter Beweis zu stellen. :motz:

Denn so brauch ich ja nichts mehr können, weil das Programm alles kann.

So ein Scheiß.

Ich warte noch auf den Tag, wo ich Photoshop mit Sprachsteuerung bedienen kann und während der Arbeit mit meinen Händen am Sack spielen kann:uff:
 
Kann ich so bestätigen, es funktioniert. Das Programm vergleicht mMn die ausgewählte Stelle mit anderen Stellen des Bildes, achtet dabei besonders auf die Farben und füllt den Bereich dann dementsprechend aus. Deshalb auch das mit den Buschen. Es werden einfach nur andere Stellen des Bildes kopiert und dort eingefügt, das Programm achtet aber darauf, dass die Übergänge relativ sauber sind. Funktioniert für kleine Stellen wirklich sehr gut, bei großen Stellen, wie die Straße, erkennt man teils aber deutlich, dass es kopiert wurde, da sich Objekte wiederholen. Ansonsten eine tolle Sache!
 
Super! Ich kann es nur jeden empfehlen. o.o Macht richtig fun...
 
Wahnsinn, das liefert ja echt gute Ergebnisse! :huh:
Aber ich glaube, dass Profis noch immer bessere Arbeit als das Programm leisten können. ^^
 
Zurück