Physikkarten

Wie schauts bei euch aus mit Physikbeschleunigern?

  • Ich habe eine solche Karte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
Nachdem dieser eher neue Hardwaretrend nun auch schon ein paar Monate alt ist mal Hand aufs Herz - wer in diesem Forum hat sich eine der Physikzusatzkarten gekauft? Für wie sinnvoll halten die anderen diese Karten?

Meine Meinung habe ich schon öfters klar dargestellt - unfug und teuer. Nur für Effektphysik geeignet und daher nur kosmetischer Natur, aber trotzdem sind die Karten nicht so beeindruckend wie eins die Voodoo-Serie von 3dfx.. Teures Spielzeug für verwöhnte Techjunkies die sonst nicht wissen wohin mit der Kohle, auch glaube ich nicht dass sich diese Karten so schnell durchsetzen werden. Dann doch eher Lösungen die "eh jeder nutzt", also Physikfunktionen auf der Grafikkarte (idealerweise ohne SLI/Crossfire-Zwang) oder die sinnvolle Nutzung von Mehrkernprozessoren (auch wenn eine CPU nicht annähernd so flott ist wie ein Spezialprozessor auf den Physikkarten)..
 
Ich brauche keine Physikkarte, wozu? Nur damit ein paar kisten nicht einfach runterfallen, sondern physikalisch korrekt? Nee, lass mal.
Da ich hauptsächlich mit einem Notebook spiele, und meines wissen gibt es kein Notebook mit einer Physikkarte, brauch ich sowetwas auch nicht.
Ich gehe auch einfach mal davon aus, das es durch die 2 Kern Prozessoren auch nicht nötig sein wird eine seperate Karte für die Physikberechnung in sein System zu installieren.
Ergo, wie Dod schon sagte, ist es eine spielerei für Leute die zuviel Geld haben.
 
Sollte es mehr Physik geben => Dual Core.
Bei DC bin ich mir sicher das es sich durchseten wird da alle Hersteller praktisch nur noch DC bauen.

Alles was ich bis jetzt gesehen habe was dieses Physik angeht bin ich auch nicht überzeugt. Entweder es sieht langweilig oder total unrealistisch ist.
 
Da ich bereits ungern Geld für die Aufrüstung meines Rechners ausgebe, kann ich auf Überflüssigkeiten wie eine Physikkarte gerade noch verzichten. :D

In modernen Spielen funktioniert die Physik auch ohne Karte - mir egal, ob mir 100 oder 5000 Partikel um die Ohren fliegen...
 
Ich find diese Karten überflüssig. Erstens unterstützen kaum welche Spiele sowas.
Und wenn, dann intressieren die mich nicht.
Zweitens sind solche Karten viel zu teuer.:runter:
 
Entweder werden sich auf Dauer solche Karten durchsetzen, wenn sie von großen Herstellern gepusht werden, bzw. selbst welche entwickeln, die auf breiter Front eingesetzt werden (Ati, Nvidia) oder Ageia wird auf Dauer untergehen. Denn so kann sich das Konzept keinesfalls durchsetzen.
 
Die Idee wo es einen Steckplatz auf der Hauptplatine fuer sowas gibt wuerde noch irgendwie durchkommen... Ansonsten:runter:
 
Man kanns auf verschiedene Arten sehen...Physikkarten sind übertrieben teuer , brauchen viel Platz und sind manchmal sau laut. Aber sie entlastet ganzschön den cpu der ja normaler Weise die ganzen physikalischen Elemte berechnet , aber ich gib euch einen tipp , in der Geforce8 ist ein physikchip mit eingebaut:D .Na gut da spielt der Preis natürlich ne wahnsinns Rolle , wo die Physikkarte an sich billiger ist als die G8:nice: .
 
Ich kann nicht mehr dazu sagen, als in Mags darüber berichtet wurde :o -

-> Fazit: Sie sind zu teuer und größtenteils unsinnig.
 
Nun bald hat man so eine Karte ob wann will oder nicht..denn Nvidia hat schon sich rechte gesichert.

Sprich es wird in die "Normale" Grafikkarte kommen


und bis dahin brauche ich es nicht:)

Das fehlt noch in der Umfrage...ich warte bis sie in der neunen Generation der Grsfikkarten schon dabei ist:)
 
johnny7 schrieb:
Ich kann nicht mehr dazu sagen, als in Mags darüber berichtet wurde :o -

-> Fazit: Sie sind zu teuer und größtenteils unsinnig.
Dem kann ich nur zustimmen, weil wirklich auskennen tu ich mich mit solchen Physikbeschleunigern auch nicht :D
 
Mudsee schrieb:
Nun bald hat man so eine Karte ob wann will oder nicht..denn Nvidia hat schon sich rechte gesichert.

Sprich es wird in die "Normale" Grafikkarte kommen


und bis dahin brauche ich es nicht:)

Das fehlt noch in der Umfrage...ich warte bis sie in der neunen Generation der Grsfikkarten schon dabei ist:)

In einer normalen GraKa hab ich nix dagegen wenn so ein Physikbeschleuniger mit integriert wird. Doch extra eine Zusatzkarte wegen der Physik werde ich mir nicht zulegen. Bisher wirds ja auch kaum unterstützt. Und die Spiele sehen auch ohne Physikkarte sehr sehr gut aus :)

Finde die Idee der Physikkarte zwar ganz nett aber leider absolut überflüssig.
 
HI.

Also zum einen 200€ ist ein bisschen viel. Man kann die 200€ besser weiter sparen und dann z.B. eine 7950gt kaufen oder einen Intel E6600.

Es kommt noch dazu das der Physikbeschleuniger weider rum auch mehr Strom verbraucht.

Eigentlich kann man die nur bewerten, wenn man sich diese Karte mal selber unter die Lupe genommen hat.
 
Zurück